Der Loremo: Besser als der Hybrid?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

Der Loremo: Besser als der Hybrid?




von nlc » 10/01/07, 13:35

Persönlich glaube ich nicht wirklich an den Hybrid, denn wenn man sich den Durchschnittsverbrauch genau anschaut, ist er gar nicht so niedrig. Mein Großvater verbraucht mit seinem alten BX turbo D weniger als 5L/100.

Darüber hinaus belastet es das Fahrzeug, verkompliziert es wie gewünscht und macht es dadurch unbezahlbar. Wäre die Lösung nicht vielmehr, die Fahrzeuge deutlich gewichts- und aerodynamischer zu optimieren, um die Antriebsleistung zu senken?

Genau das ist das Konzept von Loremo:

http://www.loremo.com/

Schauen Sie sich die technischen Eigenschaften an, es ist sehr interessant!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/07, 13:41

+1 (siehe, wir können uns einigen)

Es wird sicherlich das allererste Auto meines Lebens sein...: Cheesy:

Andererseits haben wir auf econo bereits ausführlich darüber gesprochen: https://www.econologie.com/la-loremo-la- ... -2950.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 02 / 11, 13: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 10/01/07, 13:43

Aber mein lieber Christophe, wir sind uns in vielen Punkten einig, wissen Sie!

Entschuldigung für die überflüssigen Informationen, aber ich dachte, ich hätte neulich eine Suche durchgeführt, um zu sehen, ob dieses Auto bereits erwähnt wurde. :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/01/07, 13:45

Andernfalls würde ich zu Ungunsten des Preises von Hybriden Folgendes hinzufügen: Global gesehen wäre es notwendig, die Umweltverschmutzung zu berücksichtigen, die der Käufer während der Arbeit verursacht (denn jede Arbeitsstunde kann in CO2 umgewandelt werden). den Preisunterschied zu einem herkömmlichen Auto bezahlen...

Offensichtlich ist ein Hybrid für 30 € besser als ein 000x4, aber das reine „Öko“-Argument sollte dabei berücksichtigt werden ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/01/07, 14:28

Ein weiteres Problem von Hybridfahrzeugen, das ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe: Die Komplexität des Systems in Kombination mit dem massiven Einsatz von Elektronik lässt mich an der langfristigen Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge zweifeln. Ganz zu schweigen von der Unmöglichkeit jeglicher Reparatur durch den Eigentümer (aber dieses letzte Argument muss durch die Tatsache relativiert werden, dass dieser Trend selbst bei 100 % thermischen Modellen weit verbreitet ist).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/01/07, 20:01

Targol schrieb:Ein weiteres Problem von Hybriden, das ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe: Die Komplexität des Systems in Kombination mit einem massiven Einsatz von Elektronik lässt mich an der langfristigen Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge zweifeln.[...]
Ich habe Ihnen im Hybrid-Thread geantwortet. Können Sie mir sagen, was Sie denken?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 10/02/11, 13:52

http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=25638

03 / 08 / 2010 - Abschied vom Loremo - Erratum?

Traurige Nachricht, das kleine Auto, das alles ändern wollte, wird nichts ändern.

Wir waren begeistert von 2006 für dieses kleine Auto. Ein Auto, das kein Hybrid war und keine revolutionäre Technologie besaß, sondern einfach das vorhandene Wissen nutzte. Sehr leichte und aerodynamische Aufzeichnung, um einen minimalen Verbrauch zu erreichen. Die Träger des Projekts gaben in 2006 bekannt, dass das Loremo-Auto in 2009 in Serie hergestellt und der Verkaufspreis unter 20 000 Euro liegen würde.

Das Loremo-Projekt wurde von der Region unterstützt, in der sich das zukünftige Werk befinden sollte. In 2010 ist das Projekt jedoch noch weit davon entfernt, in Produktion zu gehen und schmutzig zu werden, obwohl das Unternehmen rechtlich existiert Die Websites von Loremo (loremo.com und loremo.de) haben immer (zumindest soweit wir das nachprüfen konnten) eine Woche lang nicht geantwortet. Niemand, der unsere Mails beantwortet ...

Das Abenteuer zeigt, wie schwierig es ist, als Automobilhersteller anzufangen. Eine gute Idee ist nicht genug. Ohne die Kapazität der Träger des Loremo-Projekts zu gefährden, ist das wirtschaftliche Umfeld für industrielle Projektentwickler in Europa schrecklich.

Für Loremo war die Situation umso schwieriger, als Volkswagen auch an einem hocheffizienten Auto (dem Concept Car) arbeitet. Kein deutscher Bankier wird sich logischerweise bereit erklären, ein KMU zu finanzieren, das im Wettbewerb mit einem Riesen wie Volkswagen stehen könnte.

05 / 08 / 2010 - ERRATUM? Die Firma Loremo existiert noch, sie sollte bald über sie sprechen, aber es würde nicht mit dem kleinen Auto sein, das es bekannt machte.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste