Kumkat, neuer Ökonologe, ich stelle mich vor ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/02/11, 15:49

Die höchste ökologische Lösung für CO2 ohne funktionierende Wärmepumpe:
http://www.dlsc.ca/borehole.htm

Wir speichern solarthermische Wärme aus dem Sommer im Untergrund, um im Winter einen großen Teil davon zurückzugewinnen!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 03/02/11, 16:12

Mit anderen Worten: Vergraben Sie einen großen Wasservorrat unter der Erde, erhitzen Sie ihn im Sommer, nutzen Sie ihn im Winter und nutzen Sie die Trägheit der Wassermasse ...
Wenn ich gleich meinen kleinen Löffel nehme, habe ich eine Chance, es noch vor der Rente zu schaffen :-)
Lohnen sich die Kosten für eine solche Installation und deren Wartung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 03/02/11, 16:27

Für den Hund...

http://www.mediapart.fr/club/blog/homme ... i-le-mange


Zitat:
Wir stoppen den Fortschritt nicht! Alles kann zum Gegenstand des Studiums werden, mit manchmal überraschenden Schlussfolgerungen. Also diese Studie vom New Scientist veröffentlicht.

„Der CO10.000-Fußabdruck eines Haushundes ist doppelt so hoch wie der eines Land Cruiser, der XNUMX Kilometer pro Jahr zurücklegt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die von zwei Professoren der University of Victoria, Brenda und Robert Vale, zwei auf nachhaltige Entwicklung spezialisierten Architekten, durchgeführt wurde.

Ihre These, die sie in einem Buch mit dem Titel "Es ist Zeit, den Hund zu essen: der wahre Leitfaden für ein verantwortungsbewusstes Leben" entwickeln, geht noch weiter: Es ist besser, Haustiere zu haben, die wir essen können , wie Hühner oder Kaninchen.

Das Forschungspaar untersuchte den COXNUMX-Fußabdruck der häufigsten Haustiere unter Berücksichtigung der Inhaltsstoffe ihrer Nahrung und des für ihre Herstellung erforderlichen Platzes. "Die jährlichen Auswirkungen eines Deutschen Schäferhundes oder eines Hundes ähnlicher Größe sind die gleichen wie beim Fahren eines großen Autos", sagt Brenda Vale.

Ihre im New Scientist veröffentlichte Studie ergab, dass es 0,84 Hektar dauerte, um das durchschnittliche jährliche Futter für einen Begleithund zu produzieren. Ein Toyota Land Cruiser, der in einem Jahr 10.000 km zurücklegt, verbraucht 55,1 Gigajoule (einschließlich Bau und Kraftstoff). Schätzungen zufolge kann ein Hektar Land 135 Gigajoule pro Jahr produzieren, und der CO0,41-Fußabdruck des Fahrzeugs kann XNUMX Hektar oder die Hälfte des eines Hundes betragen.

Der New Scientist erklärt, dass die Vales nicht die einzigen sind, die zu dieser Schlussfolgerung gelangen. Das Magazin bat einen Forscher vom Stockholm Environment Institute in York, die Berechnungen mit denselben Daten zu wiederholen. Seine Ergebnisse waren fast identisch mit denen der Vales, und er bemerkte, dass "der Besitz eines Hundes wirklich ein Luxus ist, insbesondere wegen des COXNUMX-Fußabdrucks des Fleisches."

Nach den Berechnungen der Forscher ist der CO0,15-Fußabdruck einer Katze deutlich geringer als der eines Hundes (0,014 Hektar), entspricht aber immer noch dem eines Golfs. Hamster sind mit durchschnittlich 0.00034 Hektar (das Äquivalent eines Plasmabildschirms) noch grüner. Aber das umweltbewussteste Haustier ist zweifellos der Goldfisch mit einer Grundfläche von XNUMX Hektar (dh zwei Mobiltelefone). “

Okay, Hunde produzieren kein CO02. Und sie furzt und rülpst weniger als Kühe, die 18% der Treibhausgasemissionen ausmachen. Schließlich habe ich noch keine Studie über Aufstoßen und Hundefurz gelesen ... Noch über den CO1-Fußabdruck der Entstehung von Giacomettis Hund (Bild XNUMX. Klicken Sie, um die Bilder zu vergrößern).

Andererseits wäre es interessant, die Anzahl der von Hunden gebissenen Kinder und Erwachsenen mit der Anzahl der von 4x4 Verletzten zu vergleichen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der 4x4 gewinnt. Grundsätzlich macht ein Land Cruiser nicht viel. Stellen Sie sich vor, Sie gehen auf dem Rücken eines Hundes ins Büro: Es ist immer noch edler! Keine Belästigung mehr durch Ihre große umweltschädliche und gefährliche Maschine. Ihrem Hund geht es schlechter und Sie werden beglückwünscht und bewundert.

Aber vielleicht wäre es besser gewesen, diese Studie nicht öffentlich zu machen. Denn jetzt werden Hundebesitzer sehr, sehr verpönt sein. Also, solange wir gehen, lassen Sie uns das Schlimmste tun: Das Muss des Asozialen wird seine beiden Labradore im Geländewagen laufen lassen.

Auf der anderen Seite werden Sie sehr gut gesehen, wenn Sie den Hund in Sauce anstelle des Weihnachtstruthahns servieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 03/02/11, 16:40

Danke Macro, ich werde heute Abend weniger dumm sterben ...
Ja, ich werde sterben, weil ich meiner Katze mitgeteilt habe, dass ich ihn dazu bringen möchte, seinen COXNUMX-Ausstoß zu stoppen
und er wies mich darauf hin, dass es effektiver wäre, wenn ich damit aufhöre ...
Das ist also das geplante Ende! also werde ich im Dezember 2012 nicht das Ende der Welt erleben, arggg, ich sterbe ... schnief ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/02/11, 00:06

Kumkat hat diese zu originelle kanadische Produktion, die funktioniert und ihm gefallen sollte, nicht gelesen und verstanden:
Mit anderen Worten: Vergraben Sie einen großen Wasservorrat unter der Erde, erhitzen Sie ihn im Sommer, nutzen Sie ihn im Winter und nutzen Sie die Trägheit der Wassermasse ...
Wenn ich gleich meinen kleinen Löffel nehme, habe ich eine Chance, es noch vor der Rente zu schaffen :-)
Lohnen sich die Kosten für eine solche Installation und deren Wartung?

Es ist kein Wasser erforderlich, der ursprüngliche, unveränderte Boden reicht aus, mit Löchern in 144 auf 30m für 59 Pavillons!!
Die Erde verfügt über eine erhebliche Wärmekapazität und ihr thermisches Diffusionsvermögen ist langsam genug, um ihre Wärme im Allgemeinen nur über eine Diffusionslänge von etwa 3 m pro Jahr zu verteilen.

Es ist genau wie ein richtig dimensionierter kanadischer Brunnen wobei wir zusätzlich im Sommer Sonnenwärme speichern, um sie größtenteils im Winter wiederzufinden, wenn das Speichervolumen deutlich über 2x3=6m groß ist, festgelegt durch die Länge der Wärmediffusion in der Erde zwischen Sommer und Winter (3m).
Darüber hinaus verzichten wir auf jede Wärmepumpe und nutzen das Günstigste: die Erde unter unseren Füßen, unverändert und ungestört, nur ein paar Löcher zum Wärmeaustausch.

Es ist absurd, die Wärme, die die Sonne im Sommer spendet, zu verschwenden, wenn sie im Winter fehlt.
http://www.dlsc.ca/borehole.htm
Diffusivitätswerte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Temperatur ... %A4higkeit

Sobald Löcher und Rohre hergestellt sind (25 auf 100 m2 in 13 m Tiefe), ist der Wartungsaufwand gleich null, da nur kleine Umwälzpumpen, einfache Sommersensoren und Niedertemperatur-Wärmetauscher oder -Heizkörper vorhanden sind.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste