Bodenisolationsraum mit niedriger Decke?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 23/01/11, 16:07

Ok für die Kondensation mit dem Zuluft-System, aber es wird einen Moment geben, in dem die Temperatur des Schranks gleich der Raumtemperatur ist und daher mehr Kondensation dort, siehe sogar Verdunstung und Trocknung, wenn Luftfeuchtigkeit, richtig?
Für die Sauna (aus Holz), die jedoch mit gefliesten Trennwänden ausgekleidet ist, besteht keine direkte Verbindung zum Hauptraum, da diese durch eine Garderobe mit vmc df getrennt ist.
Feuchtigkeit kann daher aus dem Whirlpool kommen. Achten Sie daher darauf, einen Saugmund darüber zu legen.
Vielen Dank bereits für diese wertvollen Erklärungen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/01/11, 17:17

Ok für Kondensation mit dem Zuluftsystem, aber es wird eine Zeit geben, in der die Temperatur des Gehäuses gleich der T ° des Raums ist

Wenn die Oberfläche der Wände durch eine schlecht isolierte Wand gut gekühlt wird, tritt dieser Moment niemals auf, aber das Gleichgewicht hängt mit Sicherheit von der Luftblasgeschwindigkeit und der Luftfeuchtigkeit ab, und es wird immer eine Wand geben, die kälter als die ist Raumluft, die den vorbeiströmenden Wasserdampf grenzenlos kondensiert wenn unterhalb des Taupunktes.
Sie müssen die Lüftungsschlitze entwerfen, aber Der gut berechnete Doppelfluss muss das Problem lösen, indem die Feuchtigkeit, die dort schwimmt, anstelle der kalten Wände flott kondensiert.
0 x
grün
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 10/10/10, 18:44




von grün » 23/01/11, 18:37

dedeleco,
Nochmals vielen Dank für all diese Erklärungen, die mich vor ein paar Knödeln bewahrt haben.
Ich muss nur auf jeden Schritt achten.
Am Ende der Seite werde ich ein Foto veröffentlichen, das heißt in 1 1/2 bis 2 Monaten, aber ich denke, ich werde regelmäßig vor dem Ende der Arbeit zurückkommen.
Merci encore.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/01/11, 19:02

Ich muss nur auf jeden Schritt achten.

Es ist das schwierigste, weil ich auf meiner Seite, mit einem Architekten und seinem Sohn, auch mit dem Diplom des Architekten, um vorsichtig zu sein, vor 8 Jahren es nicht geschafft habe, keine Fehler zu machen, und ich musste sie tun eine Klage, die ich 7 Jahre später gewann.

Viel Glück !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 365 Gäste