Erdwärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Geothermie: Wärmepumpe




von Holzhacker » 04/07/07, 21:58

artemis schrieb:[...] Sie können auf die Website www.climmaison.com gehen [...]
Die Internetadresse ist falsch, es ist climamaison.com
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/07/07, 22:09

Houlà ... Ich habe eine kleine Tour auf Ihrer Website gemacht und dort gibt es zu trinken und zu essen ... : Schock:

Was machst du, bist du ein Vertreter?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Kumpel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/11/07, 20:25




von Kumpel » 18/11/07, 20:46

Bonjour.

Ich bin ein bisschen in allem verloren forumaber ich glaube ich poste im richtigen Betreff ...

Könnte mir jemand sagen, wo ich eine Geschichte von Wärmepumpen finden könnte? Ich ziehe seit heute Morgen zu verschiedenen Themen, habe aber nur kleine Daten gefunden, die nicht zwangsläufig dazwischen stecken.

Ich danke Ihnen im Voraus

bonne soirée

Kumpel
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 28/05/08, 14:40

Ikarus, Ihre Idee, Wärme in tiefen Böden zu speichern, wurde bereits mehrmals umgesetzt. Bis dahin war es jedoch nur bei Neuinstallationen rentabel, da die Bohrungen während der Erdarbeiten des Gebäudes und OHNE GAP durchgeführt wurden.

Die Arbeit von Herackles (sorry, ich kenne nur den Namen dieses Architekten für Zukunftsforschung) an Kieseltunneln ist ein gutes Beispiel: Sie gibt die Wärme der Luft ab, die auf einer Veranda (einem großen Sonnenkollektor, der Sonnenenergie erzeugt) gefangen wurde Wohnzimmer !?), in Kieseltunneln, 2 bis 3 Meter unter dem Haus. Die Kieselsteine ​​und die umliegende Erde bilden einen daraus resultierenden Wärmespeicher. Auf der anderen Seite, auch wenn Sie dieses System mit Sonnenkollektoren imitieren, wissen Sie, dass die GAP nutzlos ist, weil die Kalorien im Keller wandern und auf natürliche Weise in Richtung des Hauses zurückkehren (0,7 bis 1 Meter pro Monat, wenn Sie dem Boden folgen). So entweichen die im Keller verborgenen Kalorien im Herbst und Winter nicht durch die Platte im Erdgeschoss des Erdgeschosses ...

Auf der anderen Seite könnte Ihre Wärmepumpe interessant sein, um die überschüssigen Kalorien aus den Fußböden des Hauses zu vergraben. Dann benötigen Sie eine reversible Wärmepumpe, die im Sommer die Kalorien aus den Fußböden des Hauses aufnimmt und im Winter einige davon zurückgewinnt (der Rest steigt auf natürliche Weise an 'an der Oberfläche), um die gleichen Böden zu heizen. Es wäre jedoch notwendig, die Rentabilität eines solchen Vorgangs zu überprüfen: Mindestisolierung um den Erdbestand (damit die Wärme nicht aus dem Griff des Hauses "überläuft"), Preis einer reversiblen Wärmepumpe, Überhitzungsgefahr, wenn Böden werden im Sommer zu Sensoren (ja, damit das Ganze effektiv ist, sollten sie logischerweise nicht mehr vor Sommerstrahlung geschützt werden!) ...

Beachten Sie dann zu diesem letzten Satz einen grandiosen Abberation:
- Der Sommer, die Sensoren oder Böden sind heißer als der Keller (wir werden die durchschnittliche Wintertemperatur unter 2m halten), so dass keine Wärmepumpe, nur ein Zirkulator und ein Wärmetauscher erforderlich sind! Schlimmer im Winter, wenn der Wärmebestand gut gepflegt ist, der Boden wärmer ist als der Boden (wir nehmen die durchschnittliche Sommertemperatur an), ein wunderschöner Thermosiphon, braucht nur einen Wärmetauscher!

Die PAC-Lösung führt zu schwierigen technocons Schleudern. Ich lasse sie bei Shadocks.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/01/11, 01:47

"Kavitationskessel" sind eine Form der kalten Fusion mehr zu prüfen, wenn du mir eins leihst, um es zu wissen wenn ich kann um mich mit für 5 mal günstiger aufzuheizen, und wenn ja, nach ein paar monaten vermietet zum preis der aktuellen gasheizung die ich bezahle, Ich würde kaufen !!
http://en.akoil-teplo.ru/index.php?opti ... tent&id=52
http://www.fisonic.com/en/tgnen.shtml
Aber Kavitation nutzt Rotoren sehr schnell, wie Bootspropeller!

Schallresonanz Kavitation
Ein System dieses Typs ist bereits vorhanden erfunden im 19. Jahrhundert. ein guter Handwerker vor kurzem reproduzierte es, a erhalten Ergebnis der 5000% Ausbeute.


Für Elefanten !!
Wir haben das Recht zu träumen !!

Und als Schatten wird der Traum durch Träumen Wirklichkeit !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 223 Gäste