Wind und Druckluft

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 10/01/11, 16:46

Nichts hindert Sie daran, einen kleinen Test durchzuführen. Und dann sehen Sie, ob es realisierbar ist.
Aber seien Sie sehr vorsichtig, nur weil es „nur“ Luft ist, heißt das nicht, dass es ungefährlich ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/01/11, 16:51

Gaston schrieb:Zur Speicherung von 1 kWh = 3600000 J ist daher ein 3 m3 Tank erforderlich.


Vielen Dank, Gaston, für die Bewertung! Motivierter als der in den Comics! : Cheesy: : Cheesy:

Ich denke, es sollte klargestellt werden: 3m3 bei 10 Bars!

Was einfach riesig ist...

Wir erkennen schnell, dass es schwierig ist, Energie in Druckluft sinnvoll zu speichern, wenn der Druck nicht erhöht wird ... mit den damit verbundenen Problemen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 10/01/11, 17:35

Ja und wie gesagt, 100 l bei 7 bar reichen aus, wenn es explodiert, um jemanden zu töten.
Stellen Sie sich also 3000l bei 10 Bar vor! Es reicht aus, ein Haus von der Landkarte zu tilgen.
Der Feind von Druckluftbehältern ist die Kondensation, die den Innenraum bis zur Perforation oder zum Platzen verrostet => Explosion.
Um dies zu vermeiden, können Sie den Innenraum mit Epoxidharzen behandeln oder Tanks aus Verbundwerkstoffen verwenden. Den Preis verrate ich nicht! Meiner Meinung nach ist es unmöglich, einen Gewinn zu erzielen.
Und das entbindet nicht von den obligatorischen regelmäßigen Kontrollen durch eine zugelassene Organisation (apave, socotec, veritas und andere...), glaube ich, alle 3 Jahre und alle 10 Jahre.
Diese Kontrollen sind auch mit enormen Kosten verbunden, insbesondere für den Einzelnen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste