Leistungsreduktion = ÖkoFEN granuliert schwer verbrannt ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/12/10, 11:52

Ich habe genauere Informationen zu den Herden in einem Buch mit Babcok- und Wilcoox-Kesseln von 1920!

Bei Holzkohle war das Problem dasselbe wie bei Pellets oder Waffeln ... verschiedene Holzkohle hatte ungefähr den gleichen Heizwert, aber ihre Zusammensetzung bedeutete, dass einige mehr durch Flammen erhitzt wurden, andere mehr durch Glut. was die Einstellung des Herdes komplett veränderte

schon damals wurden die Dinge mit Präzision studiert

In diesem Buch gibt es eine Beschreibung des Orsat-Geräts, mit dem die Sauerstoff-, CO- und CO2-Rate im Rauch gemessen werden kann. Dieses Gerät funktioniert mit einigen Gläsern und einem ziemlich einfachen chemischen Reagenz

Bei Holz ist es dasselbe: In Baumstämmen macht die Tanne mehr Flammen und weniger Glut als die Eiche ... es gibt keinen Grund, nicht die gleiche Veränderung im Granulat zu haben Holz im Inneren

Sie sollten das Prinzip der Regulierung von Okofen kennen

Für mich regelt die Primärluft die Kraft des Feuers, und es ist die Sekundärluft, die für eine vollständige Verbrennung eingestellt werden muss ... Der durch die erste Verbrennung erzeugte brennbare Gasstrom kann für eine sehr kleine Variation sehr schnell variieren. d Primärluft oder eine kleine Variation der angesammelten Kraftstoffmenge

Die sekundäre Luftregelung durch die Lambdasonde ist eine Lösung, aber ich befürchte, dass sie zu langsam ist ... Ich suche etwas anderes ... Analyse der Farbe der Flammen des Hauptkamins ... oder Analyse der Farbe kleine Testflamme, die von einer Mischung aus reinem Gas und Rauch angetrieben wird: einfacher herzustellen als die Lambdasonde, schneller und langlebiger: unempfindlich gegen Verschmutzung
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/12/10, 12:35

Für Feuchtigkeit, wir können das Holz vortrocknen, mit Dampfkondensation mit einer sehr guten Energiebilanz, was wir bereits tun einfach durch Lagern des Holzes unter oder gegen den Ofen, der in der Wärme mit dem Dampf trocknet, der an den kalten Stellen des Hauses wieder kondensiert !!!
So ist eine automatische Vortrocknung von Holz möglich !!!
Die Verbrennung ist also viel besser !!!

Die Kontrolle der Verbrennung durch Temperaturen an verschiedenen Punkten ist bereits wichtig, da eine schlechte Verbrennung zu schlechten Temperaturen führt.
Die Farben können durch kostengünstige LEDs verschiedener Farben gemessen werden, die farbeiten sowohl als Lichtquelle als auch als Lichtdetektoren !!!
Programmierung nach Verständnis der Grundprozesse und Selbstanpassung ist möglich.

Ich denke, dass bestehende Patente bestimmte kommerzielle Errungenschaften blockieren können.
0 x
sebsebien
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 18/01/10, 12:20
Ort: Eure




von sebsebien » 01/01/11, 01:53

Bonsoir

Um auf das Problem der Beduinen bei seiner Anwesenheit des Kauens zurückzukommen, meinerseits löste ein Lieferantenwechsel die Besorgnis.

Bei der vorherigen Lieferung von Pellets hatte ich nur unverbrannte, große Haufen agglomerierter Asche, verkohlt und hart wie Eisen. Dies drang vollständig in den Herd ein und ließ keinen Platz für das Eintreffen der Pellets.
Alle 2 Tage muss der Vulkanfokus "von Hand" gelöscht werden.
Der Aschenbecher füllte sich im Handumdrehen.

Wie auch immer ...

Anfang Dezember habe ich den Lieferanten gewechselt und habe kein Problem mehr, ohne die Einstellungen zu berühren. Nicht einmal ein geschwärztes Pellet im Aschenbecher. Ich habe schöne Asche.

Ich denke also, dass wir zuerst die Qualität der Pellets in Frage stellen müssen.

Soviel zu meinem Feedback.

@+
0 x
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2




von Beduine » 02/01/11, 11:03

Hallo und frohes neues Jahr an alle,

Es versteht sich von selbst, dass dieser Lieferant über die Folgen informiert wird ...
Außerdem habe ich ihn kontaktiert, sobald ich das Problem gesehen habe und sie müssen Granulat sammeln, um es zu analysieren.

Dies ist das zweite Mal, dass mir dies passiert ist, und das erste Mal, dass der Lieferant drastische Qualitätskontrollen durchgeführt hat und ich ihm mit einem guten Rabatt empfohlen habe und es keine Probleme mehr gab.

Ich habe den Lieferanten gewechselt, um den nächstgelegenen zu nehmen, damit die Pellets weniger reisen, weil der Preis der gleiche ist ...

Das heißt, es ist notwendig, das Granulat zu entsorgen, das sich in meinem Silo befindet.
Zum Glück habe ich nur 3 Tonnen bestellt, weil ich wusste, dass mein Silo 8 ... Puh aufnehmen kann!

b
0 x
Die Karawane zieht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/01/11, 12:16

In Ihrer Nachricht vom 29. Dezember schienen Sie eine passende Einstellung gefunden zu haben

Frage, sind diese Pellets wirklich schlecht oder nur anders?

Solange wir nicht die vollständige Erklärung des Unterschieds haben, können wir uns vorstellen, dass das Pellet, das Sie schlecht finden, in einem anderen Kessel gut gesehen wird ... und dass das Pellet, das Sie gut finden, in einem anderen schlecht ist

es sei denn natürlich, es ist einfach eine zu hohe Ascherate ... wenn die Ascherate niedrig ist, funktioniert sie immer gut ... wenn die Ascherate hoch ist, funktioniert sie nur dann gut, wenn der Kessel sie akzeptiert
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 02 / 01 / 11, 17: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2




von Beduine » 02/01/11, 12:31

Guten Tag,

Seien Sie vorsichtig, ich sagte "satsifaisant", dh es gibt weniger Macher als zuvor, aber es gibt trotzdem ein bisschen und manchmal ist es mehr oder weniger abhängig vom Tag. Insgesamt gibt es aber deutlich weniger.

Dann muss der Ertrag weniger gut sein, wenn er zu schnell und schlecht brennt, so dass wir am Ende verlieren. Ohne das Fouling zu zählen.

Kurz gesagt, es ist nur zufriedenstellend und nicht "DIE" Einstellung für DIESE Lieferung von Pellets.

In den anderen Jahren (außer 1) verlief alles reibungslos, ohne die Vergaserschrauben zu berühren.

b
0 x
Die Karawane zieht ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/01/11, 17:16

Der Klinker davor und danach ist echter Klinker, dh erstarrte Asche in einem nicht brennbaren geschmolzenen Block (der in einer Fackelflamme überhaupt nicht brennt) oder ist er ziemlich unverbrannt ( Kohlenstoff usw .;) die in einer Fackelflamme brennen ????
Die Diagnose ist sehr unterschiedlich: Pellets mit Holz, die viele der in unverbrennbarer Asche enthaltenen Mineralien enthalten, im ersten Fall oder Pellets mit zu viel Feuchtigkeit oder Verbindungen, die eine schlechte Verbrennung bewirken und voll von unverbranntem Kohlenstoff sind !!
Es ist überraschend, dass sie ihre Pellets nicht testen, indem sie sie in einem normalen Pelletofen verbrennen, um schnell ihre Qualität zu sehen ?????
0 x
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2




von Beduine » 08/01/11, 10:32

dedeleco schrieb:Der Klinker davor und danach ist echter Klinker, dh erstarrte Asche in einem nicht brennbaren geschmolzenen Block (der in einer Fackelflamme überhaupt nicht brennt) oder ist er ziemlich unverbrannt ( Kohlenstoff usw .;) die in einer Fackelflamme brennen ????
Die Diagnose ist sehr unterschiedlich: Pellets mit Holz, die viele der in unverbrennbarer Asche enthaltenen Mineralien enthalten, im ersten Fall oder Pellets mit zu viel Feuchtigkeit oder Verbindungen, die eine schlechte Verbrennung bewirken und voll von unverbranntem Kohlenstoff sind !!


Ich möchte nicht darüber streiten, aber es scheint mir, dass es zu Hause eine feste Krone um die Verbrennungsplatte ist, die unweigerlich viel unverbranntes Zentrum hat, weil die Luft wegen unverbrannter Luft schlecht zirkuliert. Es ist kein vulkanisches Magma.

b
0 x
Die Karawane zieht ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/11, 13:01

Es ist einfach, statt zu sein
es scheint mir, dass zu Hause

Wir erhitzen den Pseudoklinker stark mit einer starken Flamme oder Fackel (Gas) und schauen uns an, was brennt oder nicht brennt und was übrig bleibt!
Wenn die Unwägbarkeiten der äußeren festen Krone fest sind, bei niedrigem T schmelzen und sich weigern zu brennen, selbst wenn sie sehr stark erhitzt werden, ist klar, dass es einen Überschuss an bestimmten Mineralien gibt, bei niedrigem schmelzendem T anstelle von leichter Asche bei hohem T der Fusion, in diesen Körnchen, die sich verfestigen und sich weigern zu verlassen.
Die Art und Herkunft des ursprünglichen Holzes dieser Pellets ist zu fragen, denn dann zu vermeiden.
Dieselben Hölzer haben Asche von ganz unterschiedlicher Zusammensetzung, abhängig von den Böden, auf denen sie wachsen (z. B. Kalkstein oder Kieselsäure).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 373-Gäste