Fortschritt und Scheitern...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Fortschritt und Scheitern...




von bojourvous5094 » 12/03/06, 21:00

Der Fortschritt, den wir erleben, wird uns durch die Gesetze des Marktes „aufgezwungen“. Es scheint offensichtlich, dass die neue Profitreligion das Spiel anführt ... :Stirnrunzeln:

Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 50 Jahre in Quebec ansehe …
1) Ich habe gesehen, wie sich die Subsistenzlandwirtschaft zu einer intensiven Monokulturproduktion verlagerte …
2) Ich habe die Entwicklung des Stromnetzes in Quebec miterlebt, wir haben die große Dunkelheit der Öllampe hinter uns gelassen….
3) Die Ankunft des Fernsehens in jedem Haus, das den Zugang zur Welt öffnet.
4) Der Kühlschrank, der das Eisfach ersetzt hat, ist die Erfindung, die das Leben zu Hause revolutioniert hat ... Wir können auch über die Waschmaschine und den Trockner sprechen ... Wir sind von einem Holzofen zu einem Elektroherd übergegangen ...
5) Die Mikrowelle und das Video…
6) Das Internet, das sich der Welt öffnet und den Kontakt mit dem Rest des Planeten ermöglicht … sowie mit Mobiltelefonen …. : Idee:

Sie lächeln vielleicht und können sich nicht vorstellen, dass es anders sein könnte ... Wie empfinden Sie diejenigen, die den Eissturm in Quebec erlebt haben, die Situation, wenn wir einen Stromausfall haben? Wir sind auf Elektrizität angewiesen, sie ist zu einer „wesentlichen“ Dienstleistung geworden. Stellen Sie sich nun ein Wüstenland vor, in dem das Kamel immer noch das effizienteste Transportmittel ist … Ich denke, dass es immer noch eine gewisse Lücke gibt … :|

Wir engagieren uns für den globalen Wandel, viele bleiben aus Mangel an Mitteln vor Ort, andere gehen direkt in die Kurve, weil sie den GESETZEN, wie Schwerkraft, Offenheit, Teilen begrenzter Ressourcen, keine Beachtung schenken … :?:

Alle Veränderungen beginnen in uns. Je früher ich mir dessen bewusst werde, desto eher werden Veränderungen um mich herum stattfinden ... 8)
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste