Helfen Sie, die Wahl der Wandmaterialien und Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Berju
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/06/09, 16:50




von Berju » 11/06/09, 23:10

Vielen Dank für all Ihre Ratschläge. Ich werde morgen einen Berater aufsuchen, der mich hoffentlich aufklären wird.
Wenn ich über einen Bauunternehmer spreche, dann deshalb, weil ich etwas zeitaufwändig bin. Tatsächlich habe ich nicht viel Zeit, um die Finanzierung zu finden, und dafür brauche ich einen Vertrag oder einen Kostenvoranschlag, um die Akte zu erstellen.
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 12/06/09, 12:35

Hallo Aerialcaster,

Eine Umgehung der DTU ist jederzeit möglich, sofern sich Maurer und Bauherr auf die Zehnjahresfrist einigen.

Was die Spatendämmung angeht, habe ich noch nie gesehen, dass ein Maurer sie bei mir zu Hause durchgeführt hat, aber in einigen Nachbarländern wird sie häufig praktiziert.

@+
0 x
Frederic
Primel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 04/11/09, 23:34
Ort: Dol de Bretagne

Außenisolierung




von Primel » 18/12/10, 00:12

Guten Abend
Ich habe dieses Thema mit Interesse gelesen und festgestellt, dass sich nur wenige Menschen für Abstellgleise entschieden haben.
Ich habe vor, bald die Außenwände meines Hauses mit extrudierten Styroporplatten und anschließend mit Sparren und Holz- oder PVC-Verkleidungen zu isolieren (ein Produkt, das heute weit verbreitet ist). Ich habe kürzlich Unternehmen gesehen, die diese Art von Arbeit durchführen.
Die erste Lösung: 1 mm Chevronnage auf dem Putz und 50 mm Styrodur zwischen den Chevrons, dann horizontale Verkleidung aus PVC oder cremefarben lackiertem Holz mit einer Garantie von 40 Jahren.
Die zweite Lösung: Die ganze Wand mit Styrodur isolieren, dann 30 mm über das Styrodur sparren, dann wie im ersten Fall verkleiden. Ich frage mich, was die beste Lösung ist. Wenn jemand gute Kenntnisse zu dem Thema hat, würde es mich sehr freuen und vielen Dank im Voraus.
Diese Arbeit erscheint mir nicht kompliziert und ich habe vor, sie selbst zu erledigen. Herzlich.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/12/10, 00:45

Bei der Außendämmung lohnt es sich, eine gute Dicke von 150 bis 200 mm oder noch mehr Stroh anzubringen.
Daher scheinen mir 40 mm nicht genug zu sein.
Darüber hinaus werden die Fenster in der Mitte der alten Wände zu Wärmebrücken und müssen nach außen verlegt werden, um eine effiziente Isolierung zu erreichen, die die Wärmeverluste um das Zehnfache teilt!!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 18/12/10, 11:22

40mm ist nicht viel. Warum sollten Sie sich auf so wenige beschränken?

Styrodur zwischen Sparren ist keine gute Idee. Normalerweise schneiden wir die Isolierung 1 oder 2 cm größer zu, damit sie an den Rändern gut abflacht. Für diese Technik ist das Styrodur viel zu steif. Es bleibt also nicht überall hängen und es entstehen Wärmebrücken.
Dann ist es auf ökologischer Ebene einer der schlechtesten Isolatoren.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Primel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 04/11/09, 23:34
Ort: Dol de Bretagne




von Primel » 18/12/10, 11:44

Hallo zu dir
Vielen Dank an die Leute, die mir Ratschläge gegeben haben, und ich stimme Ihnen voll und ganz zu und werde mindestens 15 cm dick verlegen. Aber was ich nicht ganz verstehe, habe ich in der Nähe meines Hauses gesehen, ein Unternehmen, das sich auf die Außendämmung spezialisiert hat, die vertikal ist Sparren 40x40 im Abstand von 30 cm auf dem Putz befestigen und die 60 cm breiten und 3 cm dicken Styroporplatten halbieren, dann PVC-Verkleidung in beigem Holzimitat in horizontaler Richtung befestigen, darunter in Bodennähe ein Lüftungsgitter. Was haltet Ihr davon? diese Arbeit?
Cordiale.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/12/10, 17:24

3 cm gut belüftete Isolierung zwischen der Isolierung und der alten Wand scheinen ein sehr unnötiger Aufwand für eine bessere Isolierung zu sein!!!
Die Illusion eines Zauberers oder Placebo-Effekt!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/12/10, 18:37

Styrodur 3cm gegen Putz mit Hinterlüftung? Ihr habt keine kalten Augen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ist das für Wuthering Heights? :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 396-Gäste