TPE Tipe pantone Motor Sprudler

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/01/06, 00:23

Guten Tag,
Für einen Benzinmotor mit einem Eintrag unter der Drosselklappe im Saugrohr.
Die Hauptaufgabe des Ventils im Reaktorkreislauf besteht darin, den Hosenleerlauf zu unterbrechen, nicht nur, wenn der Sprudler kalt oder der Reaktor kalt ist, auch wenn alles heiß ist, darf kein Eintritt in das Rohr erfolgen geschweige denn Wasser durch den Motor leiten.
Dies führt zu einem übermäßigen Kraftstoffverbrauch und Fehlzündungen
des Motors.
Für diejenigen, die versucht haben, das ERG-Ventil (Einspritzung eines kleinen Teils des Abgases) dauerhaft zu öffnen, wird der Leerlauf instabil und der Verbrauch steigt.
Es sollte nicht vergessen werden, dass das Einspritzen eines Teils der Abgase auch das Einspritzen einer geringen Menge Wasserdampf bedeutet, die sehr gering ist, aber eine Rolle bei der Verschmutzung und beim Verbrauch spielt. das ERG-Ventil in der geschlossenen Position an einem Benzinmotor abzustellen und den Verbrauch zu testen.
(Sie müssen nur das kleine Impfröhrchen abziehen.)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/06, 01:40

Andrew

Können Sie erklären, was das ERG-Ventil ist (ist es dasselbe wie das AGR-Ventil, über das wir gestern eine heftige Debatte zum Thema "Die Wahrheit über LPG" geführt haben, die schief gelaufen ist?).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/01/06, 06:44

Guten Tag,
Ich weiß nicht, wie ich dich dieses Schweinchen in Frankreich nennen soll,
in Nordamerika in der Sprache der Garagenbesitzer
ERG-Ventil Abgasrückführung
C, ist eine Rückführung einer geringen Menge an Abgas in den Motoreinlass, um (NOx) die Verbrennungstemperatur zu senken, es ist eine vereinfachte und wirtschaftliche Art und Weise, für die die Hersteller alle Fahrzeuge angelegt haben Verschmutzungsstandards erfüllen, hat dies einen gewissen
Erfolgreich bei Benzinmotoren, aber bei Dieselmotoren
das ist den teufel nicht wert, ich würde sogar sagen, dass die meisten fahrzeuge, die ich dieses ventil gesehen habe, diskret als geschlossen verurteilt sind
(ein kleiner Schlag Lötkolben auf das Kunststoff-Niederdruckrohr) Es ist vorzuziehen, keine Debatte darüber zu eröffnen
Die einzige Analogie, die ich vorgebracht habe, ist, dass es eine kleine Menge Wasserdampf in den Motor bringt.
In meiner Versammlung habe ich dieses Ventil beseitigt, ich brauchte dieses Loch, um meinen Panton-Eintrag zu machen.
Jetzt frage ich mich, ob man nicht die ganze Kontrolle und das Ventil behalten sollte, um genau das zu senden, was aus den Hosen im Motor kommt, die Bedingungen sind fast identisch mit den Bedürfnissen des Motors, es schneidet im Leerlauf und es öffnet sich, das eine gewisse Kraft hat. (auch bei aufwendigeren Motoren funktioniert es moduliert)

André


André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 25/01/06, 08:39

Hallo an alle
Das ERG-Ventil ist dasselbe wie das AGR- oder Abgasrückführventil, es ist in den letzten Jahren wieder in Mode. Bei Diesel gefriert es anscheinend ziemlich schnell (Verschmutzung mit Ruß, Ablagerungen) auf einigen zehntausend Kilometern und es erstickt den Motor kläglich und hallo Verschmutzung! Wahrscheinlich werden einige Mechaniker sie auch blockieren ... Obwohl es sich auszahlt, sie durch neue zu ersetzen!
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/01/06, 09:59

Daher das Interesse des Pantone an Wasserdotierung, die den Motor reinigt und ihn wieder zu seiner ursprünglichen Leistung bringt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/06, 11:13

OK André, danke ..... :D

Ich habe verstanden, dass es das AGR-Ventil war, aber ich wollte sicher sein.

STP wird daher die hitzige Debatte sehen, die im Thema "Die Wahrheit über das LPG" stattfand, in der ich verbrannt wurde, weil ich dort angeblich nichts wusste, während ich berichtete, was ich hatte Lesen und hören von Diesel- und Werkstattbesitzern über das AGR-Ventil. Ich sah nur zehn ausgestiegene (sehr schmutzig mit Ruß) und weggenommen, der Mechaniker verschließt das Loch mit einem von ihm gefertigten Teller.
Christophe schuf ein Thema "AGR-Ventil", in das er Kopien von Artikeln aus Fachzeitschriften (die ich bereits gelesen hatte) einfügte, die die Aberration dieses Systems zeigten. Es wurde 1993 in Europa geboren, um die neuen europäischen Umweltstandards zu erfüllen (nur?), Weil ich glaube, dass die Katalysatoren zu dieser Zeit noch nicht in Dieselfahrzeuge eingebaut waren.
Halten Sie mich über Ihre Ideen zu diesem Thema auf dem Laufenden.
Es ist in der Tat eine sehr gute Idee, dieses Loch zu benutzen, um den Pantone-Reaktor dort zu platzieren ... wenn ich verstehe, was Sie getan haben. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 25/01/06, 12:15

Ich habe 40 km auf dem Kilometerzähler, mit einem Pantone (egr), ich recycele die Abgase und es rollt auf der Seite der Umweltverschmutzung, es ist massiv auf meinem alten Diesel !!! und ich gehe von 000 bis 9 Liter nach den Prototypen ...! Test auf der Bank!
Es ist wahr, dass das Wasser im Bubbler schmutzig wird, aber es ist besser in einer kleinen Kiste als in der Natur !!! und dann sind wir nicht der Besitzer des Treibstoffs, den wir kaufen !!! :x aber weder die Verschwendung : Cheesy:
Also sammeln wir und wenn wir ein großes Paket haben (das einmal gefiltert nicht viel Platz einnimmt), geben wir es alle zusammen an ihren Besitzer zurück : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/06, 13:13

Ok, das Problem ist nicht das AGR-Ventil, sondern die Tatsache, dass keine Wartung geplant ist (Demontage + regelmäßige Reinigung wie beim Ölwechsel).
Es wird von den Herstellern nicht empfohlen, da es den Selbstkostenpreis für Diesel (nach dem, was ich gelesen habe) erhöhen würde, und bei bestimmten Fahrzeugen ist es sehr arbeitsintensiv (bestätigt von einem Dieselmotor aus Clermont) -Fd -Ets Sauret).
Was denken Sie?
Ich denke, Sie fahren mit einem pantonisierten Diesel-Nevada? Kennen Sie die F2N-Benzinmotoren? Ich habe eine, die 370000 km hinter dem Haus liegt (das alte Fahrzeug meines Sohnes).
Da ist ein Typ auf der forum Wer hat mir gesagt, dass es mit diesem Motor gut läuft, aber ich habe nichts von ihm gehört.
Vielen Dank im Voraus, wenn Sie irgendwelche Tipps haben.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
tpe pantone
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/03/06, 19:18




von tpe pantone » 09/03/06, 20:48

PITMIX schrieb:Ich wiederhole die Grundmontage 100% Pantone mit Wasser und Benzin im selben Tank bringt nichts, wenn es nicht vom Spektakel ist.



Das habe ich leider nicht verstanden !!!

Warum passiert das?

Und ich hätte eine Frage zum G-System, denn wenn ich richtig verstanden habe, befindet sich nur Wasser im Bubbler, und ich verstehe nicht, wie sich Wasser in feine Partikel verwandelt, um in den Reaktor zu gelangen ??
0 x
mdelatte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/02/06, 15:28
Ort: Belgien, Rixensart

System G




von mdelatte » 10/03/06, 22:45

In diesem System befindet sich nur Wasser im Sprudler, aber der erzeugte Dampf wird in den Lufteinlass des Motors und nicht auf Kraftstoffniveau eingeführt.

Der Kraftstoff ist unverändert und spielt weiterhin seine ursprüngliche Rolle: Kraftstoffgemisch (Benzin oder Diesel oder Öl oder ...) und Oxidationsmittel (in diesem Fall dotierte Luft).

Wasserdampf (Ionen H und O) strömt durch den Reaktor und wird dann durch ein Venturi-Effektrohr in den Lufteinlass stromaufwärts des Vergasers eingeleitet.

In meinen Augen ist dieses System einfacher zu installieren und zu verwalten als mit einem Wasser / Öl-Gemisch-Sprudler.

Vgl. meine Frage zu einem anderen Thema forumist es mehr oder weniger effizient? Ich habe die 2 Montagen nicht gemacht, also keine überzeugenden Tests, keine Daten zu Hause verfügbar
0 x
Michael Delatte
www.widearctic.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste