Weihnachtsbaum € 0,93, die nie seine Nadeln verliert

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Weihnachtsbaum € 0,93, die nie seine Nadeln verliert




von Hic » 07/12/10, 14:25

Die unglaubliche Erfindung des natürlichen Weihnachtsbaums
der nie seine Nadeln verliert

„Der eingetopfte Weihnachtsbaum (je 0,93 €)“

Nach ein paar jahren der nutzung,
wenn es zu groß ist, um es in einem Topf zu halten,
Sie können es dauerhaft in einem Wald pflanzen.

Endlich eine wirklich ökologische Wirtschaft!


Frohe Weihnachten ! ! !


Ich füge die richtige Methodik hinzu.
1. Kaufen Sie einen Nordmann-Baum im Wurzelballen für 0,93 €
2. Pflanzen Sie es in einen Topf mit 50 cm Durchmesser
3. Warten Sie, bis es die richtige Größe hat.
4.Verwenden Sie es, wenn es zwischen 50 cm und etwas mehr als 1 m groß ist
5. Wenn die Menge den Meterwert überschreitet, überprüfen Sie die Pflanze und denken Sie gegebenenfalls über eine Neubepflanzung nach
oder auf einen größeren Topf umstellen.

Die maximale Größe, auf die Sie Ihren Baum in einem Topf umwandeln können, hängt direkt von der Größe des Topfes ab. :-)

Das ist die wirklich ökonomische Methode! !
Das heißt „Richtung der Neubepflanzung im Boden“!
Zuletzt bearbeitet von Hic die 08 / 12 / 10, 15: 13, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/12/10, 16:40

Sonst verliert das Plastik auch nicht seine Nadeln...
: Mrgreen: : Mrgreen:

Einige sind sogar vordekoriert und mit Schnee bedeckt... 100 % hergestellt in China, vollständig Phtalate vgl https://www.econologie.com/forums/le-plastiq ... 10117.html

P.S.: Ohne Balgue hatten meine Eltern vor 15 Jahren den Baum im Topf probiert, nun hat er 2 Jahre gehalten. Er konnte die Innentemperatur, den Temperaturschock oder die Erde im Topf nicht ertragen ... Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er zwei Weihnachten hatte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/12/10, 17:09

Christophe schrieb: Meine Eltern hatten vor 15 Jahren den Baum im Topf ausprobiert, nun ja, er hielt 2 Jahre.

Freunde haben es sich zur Gewohnheit gemacht, jedes Jahr einen eingetopften Tannenbaum zu kaufen. Nach den Feiertagen pflanzen sie es in einer Ecke ihres Grundstücks. Jetzt haben sie ein hübsches Waldstück mit etwa dreißig Nadelbäumen. Aber hey, man muss den Platz haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 07/12/10, 17:43

Cuicui schrieb:
Christophe schrieb: Meine Eltern hatten vor 15 Jahren den Baum im Topf ausprobiert, nun ja, er hielt 2 Jahre.

Freunde haben es sich zur Gewohnheit gemacht, jedes Jahr einen eingetopften Tannenbaum zu kaufen. Nach den Feiertagen pflanzen sie es in einer Ecke ihres Grundstücks. Jetzt haben sie ein hübsches Waldstück mit etwa dreißig Nadelbäumen. Aber hey, man muss den Platz haben.

Hallo Cuicui
Oui!
eine Nordmanntanne im Wurzelballen,
nicht mehr als 0.93 Euro wert.

Ein Weihnachtsbaumwald ist also 30 bis 40 € wert
(Zu diesem Preis ist der Weihnachtsmann kein Schrott :-) )
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/12/10, 21:52

Es tut einem im Herzen weh, zu sehen, wie kräftige Bäume nur zu Weihnachten gefällt werden!!
Es erinnert mich an Erinnerungen an 40 Jahre, die ich mit einer eingetopften Tanne zum Geburtstag des ersten etwa 3-jährigen Kindes verbracht habe, die anschließend in unserem kleinen Garten von damals 20 m² in die Erde gepflanzt wurde, aber 2 Jahre später war es soweit Riesig für diesen kleinen Garten, so sehr, dass er die Nachbarn in den darüber liegenden Stockwerken stört und bei starkem Wind die Gefahr besteht, dass er auf das Gebäude fällt!!
Wir mussten ihn abschießen.
Zum Glück, denn der Weihnachtssturm 1999 hätte es auf das Gebäude katapultiert!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/12/10, 10:02

Eine zweiseitige Datei in der neuesten Ausgabe von „2 Millionen Verbraucher“ qualifiziert die ökologischen Vorteile von Topfbäumen, für sie ist es Kif Kif, mit Auszügen:

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/10, 11:20

dedeleco schrieb:Es tut einem im Herzen weh, zu sehen, wie kräftige Bäume nur zu Weihnachten gefällt werden!!!!


Nö!

Eine weitere falsch gute Idee. Diese Bäume sind kultiviert in hoher Dichte, wie Artischocken oder Stachelbeeren...

Wenn wir nichts täten, würde die überwiegende Mehrheit ohnehin auf der Stelle sterben, erstickt (im Licht) von den Kräftigsten. Am Ende wären von den wenigen Zehntausend Sträuchern pro Hektar sowieso nur noch ein paar Hundert übrig... Eine Anbaufläche wäre einem Wald gewichen (der sich in Frankreich bereits ausbreitet, während er unter- genutzt, sowohl für Holz als auch für Brennholz).

Sogar unsere schönen Wälder werden „gärtnert“: oder dreimal (alle 10 oder 15 Jahre) gerodet, um die unschönsten zu entfernen ...

Das Argument ist daher den wenigen extremen Nachkommen vorbehalten, die von Pilzen und der Jagd leben, bei einer Dichte von einem Einwohner pro 10 km² in einer „ursprünglichen“ Natur im Gleichgewicht, erhalten...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/10, 11:22

Ich schlage den Bonsai-Baum vor!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/12/10, 11:33

Bonsai-Baum, nicht schlecht, aber dann brauchen Sie auch Mini-Geschenke!

: Cheesy:

Was den Anbau angeht, haben wir ein paar hundert Meter von uns entfernt Normannen eingetopft (der Topf steht halb im Feld vergraben). Wenn jemand Interesse hat, kann ich einen Fotobericht machen (aber bitte erst, nachdem der Schnee geschmolzen ist). :D).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/10, 12:10

Christophe schrieb:Bonsai-Baum, nicht schlecht, aber dann brauchen Sie auch Mini-Geschenke!



Ich setze mich für ein Zen-Weihnachten ein! Keine großen Eier, keine großen Geschenke, viel Gelassenheit im Kopf und im Herzen... Und das alles auf lange Sicht... Haltbarkeit...

Du hast alles verstanden.

Nun, es wird besser, wenn die Kinder älter sind!
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste