Preis GU10-Steckdose in Supermärkten: das stört uns nicht!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Preis GU10-Steckdose in Supermärkten: das stört uns nicht!




von Christophe » 23/11/10, 19:38

Durch ein wenig Routineforschung bin ich auf etwas gestoßen der Preis für GU10-Steckdosen in einem bekannten Baumarkt (grünes Schild) : Schock: : Schock:

Bild

Ich dachte zuerst, dass es eine Packung für X-Steckdosen ist, dass neni der Preis für eine Steckdose ist ... Preis zum Vergleich mit dem, den wir (als kleine unabhängige) genau haben das gleiche Produkt (Keramikfassung): https://www.econologie.com/shop/douille- ... p-194.html

Aber was macht die Polizei des VERBRAUCHERS? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/11/10, 20:02

na ja: wenn du davor bist, wenn du es kaufen musst!

Bitte beachten Sie, dass DIY-Dinge von ihrem obligatorischen Lieferanten gepflückt werden (zentraler Einkauf).

Derjenige mit dem großen Problem ist der Chef des zentralen Einkaufsbüros, nicht der Manager des Baumarkts.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 23/11/10, 21:09

Ja, es ist wahr, die Preise sind ... umwerfend! Aber um zu sehen, ob Sie auf der Leinwand bestellen, achten Sie auf den Preis des Transports. kauft sonst keinen einzigen artikel ... bing! die post ist nicht frei ........
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/11/10, 09:12

Elefant schrieb:na ja: wenn du davor bist, wenn du es kaufen musst!


Es ist wahr ... und es muss gesagt werden, dass die Durchflussrate von GU10-Steckdosen in Baumärkten nicht sehr hoch sein sollte: Sie werden in 99% der Fälle mit Leuchten gegeben ... aber das erklärt dies nicht Preis!

Elefant schrieb:Bitte beachten Sie, dass DIY-Dinge von ihrem obligatorischen Lieferanten gepflückt werden (zentraler Einkauf).

Derjenige mit dem großen Problem ist der Chef des zentralen Einkaufsbüros, nicht der Manager des Baumarkts.


Tut mir leid, aber ich glaube nicht 1 Sekunde, dass sie die GU10-Buchse zu einem niedrigeren Preis als wir berühren: Es gibt keine kleineren Händler als uns!

Wir haben keine Macht, keine "Streikkraft" in Bezug auf Einkäufe! Wir passen uns nur an und leiden ... die großen Jungs können verhandeln (immer auf der anderen Seite, sehen Sie die Scheiße mit den Bauern) ...

Darüber hinaus gehören zentrale Einkaufsbüros, wenn sie existieren, häufig denselben Gruppen, denselben Managern, denselben Aktionären an ...

Es ist fiskalische "Scheiße", Steuern auf X Unternehmen zu verteilen ... aber weniger schlimm als multinationale Unternehmen, die trotz Milliarden von Umsatz fast alle ein "Haushaltsdefizit" aufweisen (offensichtlich getarnt)!

Ja, Coca Cola zahlt in Frankreich keine oder nur sehr geringe Steuern!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 25/11/10, 09:12

In meinem Fall hat ***** die Ecke, es ist schlimmer. Keine Möglichkeit die Steckdose alleine zu kaufen. Wir müssen die Krawatte nehmen, die gut geht, und die Glühbirne, die dazu passt ... grrrr :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/11/10, 09:35

Christopher sagte:

Tut mir leid, aber ich glaube nicht 1 Sekunde, dass sie die GU10-Buchse zu einem niedrigeren Preis als wir berühren: Es gibt keine kleineren Händler als uns!


Nachdem ich in der Massenverteilung gearbeitet habe, bin ich vom Gegenteil überzeugt:

Zunächst werden sie in Blister geliefert

Es gibt Flaggschiffprodukte (Werbeaktionen), deren Vorteile lächerlich sind. Einschließlich der Kosten verlieren sie Geld. (konkretes Beispiel: 400 g geschälte Tomaten der Marke zu 8,50 FB, Kaufpreis 8,25)

Es gibt Abschläge und nicht verkauft

Dann ist da noch das System: Das Franchise spart Ihnen viel Kosten und Arbeit (insbesondere Werbung), aber es zahlt sich aus. Es ist der Preis für Sicherheit und Branding. Ein örtlicher Baumarkt, der seine Einkäufe direkt bei Großhändlern verwalten sollte, sollte zwei oder drei weitere Personen beschäftigen, deren Kosten.
Supermärkte arbeiten über ihr Einkaufszentrum mit dem "Standard Pocket" -System.

Es gibt andere Verwaltungsregeln, Rotation, Breite usw.

Ergebnis: Der Manager eines großen Gebiets hat ein Lehrergehalt für einen Umsatz von 2,3,4 Millionen Euro. Das würde einen Freiberufler vor Lachen zum Heulen bringen und den gleichen Umsatz erzielen. Schließlich holt er die Familie zum Arbeiten ein.

Auf der anderen Seite langweilen sich die leitenden Angestellten und die Aktionäre der Marke nicht: Supergehälter, Firmenwagen, Gruppenversicherungen, Gewinnbeteiligung usw.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12

oh ja!




von Zorglub » 25/11/10, 14:47

Zunächst werden sie in Blister geliefert


Natürlich und so sehen wir nicht, was wir kaufen, und die Verpackung wird auch auf Kosten des Käufers zerstört

neulich kaufte ich eine osram 11 w "energi saver" lampe so gut verpackt, dass sie kaputt war, aber keine möglichkeit es zu bemerken: ergebnis 9.73 € im müll
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste