Gefahr UV oder nicht mit einer Lampe für Pflanzen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 17/11/09, 18:16

Bild
Ich habe es in besserer Qualität, aber zu groß für die forum
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 19/11/09, 18:59

0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

UV ja im Spektrum versteckt




von dedeleco » 26/02/10, 14:56

Um das Spektrum dieser Lampe zu sehen, schneiden wir in der Abbildung alles unterhalb von 400 nm willkürlich (irreführend), aber indem wir uns in den geschnittenen Teil erstrecken, ist es sicher, dass UV A (400-315 nm) vorhanden sind und wahrscheinlich UV B, da diese Quecksilberlampe im Gegensatz zu handelsüblichen Leuchtstofflampen nur eine geringe oder gar keine fluoreszierende Beschichtung aufweist, die diese UV-Strahlung absorbiert !!
So gefährlich wie bei UV-Bestrahlung:
Sie können auf ein paar cm2 Ihrer Haut mit einer Maske testen, um zu sehen, wie lange Sie gebräunt haben !!
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 26/02/10, 16:05

vielleicht ist das farbspektrum abgeschnitten, weil es eine filterung gibt?
aber es ist schwer zu wissen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

liefert nicht




von dedeleco » 26/02/10, 17:12

Nichts in der Realität kann plötzlich so schnell schneiden wie die Grenze des Graphenrandes durch die Spektrum-Zeichen-Software !!
Die Spektren sind kontinuierlich wie bei UV-Quecksilberlampen.
Es ist inkohärent zu glauben, dass wenn die Intensität bei 400 nm stark ist, sie bei 390 nm plötzlich null wird, da der Graph durch die Zeichensoftware auf über 400 nm begrenzt wird !!!
Das primäre Maximum liegt bei 185 und 254 nm und wird in Abhängigkeit von der Zusammensetzung des fluoreszierenden Pulvers und des Glases in ein variables Spektrum umgewandelt.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Tube_fluorescent
und auch für einige Beispiele von nicht abgeschnittenen Spektren !!
http://www.eleco-produits.fr/pdf_sevice ... elesUV.pdf

Sie können UV auch testen, indem Sie die Abbindung eines Araldit- oder Epoxidklebers unter dieser Lampe oder mit einem handelsüblichen fluoreszierenden Band unter UV beschleunigen, anstatt zu versuchen, sich zu bräunen !!
Diese Pflanze muss UV logisch wie die Sonne auf Pflanzen machen und uns deshalb bräunen lassen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Erratum




von dedeleco » 26/02/10, 17:15

Ablauf
Der letzte Satz sollte korrigiert werden:
Diese Lampe sollte UV logisch wie die Sonne auf Pflanzen machen und uns deshalb bräunen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/11/10, 17:01

Siehe 2. Punkt von:

Christophe schrieb:Der Auszug aus einem Bundesführer hat dieses Thema endgültig abgeschlossen, oder ich sollte diesen Rausch sagen.

40-seitiger Leitfaden zum Download hier: Leitfaden zu elektromagnetischer Verschmutzung, Normen, Wellen und Gesundheit

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/11/10, 21:23

Christophe Informationen über nützlich zu lesen und zu dekodieren oder Kommentar:
1) UV:
zu 20cm (Desktop oder Nachttischlampe), um die Grenzen Schaden an ihrer Haut naht und Risiken auf sich nehmen, weil die fluoreszierende weiße Beschichtung alle UV hält.
Ein 1 Meter, Dosis (1m / 20cm) im Quadrat = 5 5x25 mal niedriger, aber nicht völlig zu vernachlässigen !! (Wird mit niedriger 1000fois oder root = 1000 31 20 cm Zeit entweder 6m, ein bisschen weit zu lesen !!!!)
So Misstrauen haben nicht weniger als 1 zu 2m !!

2) Elektromagnetische:
das Leukämierisiko für Kinder steigt auf mehr als 0,3 Mikrotesla entweder Gauss (alte Gewohnheit) 3 / 1000iéme Gauss ist nicht schwer (wie gehört 50herz) !!
Tatsächlich das Magnetfeld der Erde ist viel stärker 0,5gauss oder 500microteslas aber für Monate festgelegt !!
Oder ein gewöhnliches Garn ein Feld in Gauss wie der Strom in Ampere I durch den Abstand in cm geteilt (mit Faktor 2pi / 10) und damit 2,2KW mit 10 A bis 1m gibt ein Feld 0,06Gauss = 6 Mikro-Tesla, 20 mal mehr als das 0,3 Wert !!
Dies muss jedoch durch die Tatsache ausgeglichen werden, dass die nahen Strom- und Rückleitungen dieses Feld stark aufheben.
Darüber hinaus sind fast ein Transformator Eisenwerte viel stärker.
Halten Sie Ihren Kopf daher nicht in die Nähe von Kabeln (Heizdecke) oder eines Transformators oder Motors !!
Schließlich sind in den Zügen die Motoren mit sehr hoher Intensität und viel Eisen nicht weit unter dem Boden und man erfährt ziemlich starke Felder, die zu Fragen über die Krankheiten der Eisenbahner und EDF-Agenten auf den Strecken führen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste