Leuchtstofflampen Quelle elektromagnetischer Felder

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 18/09/09, 11:12

Lenken Sie das Thema nicht um ... Ich sagte dies, weil dieses Video seit Anfang September in "Spam" (wieder) verbreitet wurde ... wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Verbot herkömmlicher Glühbirnen ...

Ich warte auf das Studium ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 18/09/09, 13:03

abyssin3 schrieb: Abgesehen davon, danke Delnoram für die Zahlen, anscheinend sind es ~ 10-mal Monate gewesen, dass die von diesem Journalisten gemessenen Werte (dh ~ 3-4mGauss). Wenn Sie die Messungen jedoch in größerer Entfernung durchführen, könnte dies erklären, dass sie etwas schwächer sind


Ach ja, für die Gauß-Messungen habe ich vergessen, das Protokoll anzugeben. Die Abstände betrugen 0 cm, dh sie wurden gegen die Glühbirnen geklebt und suchten nach dem stärksten Punkt der Emissionen.

Außerdem, wenn Sie sich den gemessenen Wert für die Glühlampe ansehen, ist er 0.77 gegenüber 0.1, der in dem Video angegeben ist, das mir scheint.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

von Träumer » 30/10/10, 16:48

Bonjour.
Da mein anderes Thema ein Duplikat davon zu sein schien und es daher geschlossen war, wollte ich etwas anderes fragen:

Der englische Begriff "schmutzige Elektrizität" bezieht sich daher auf das, was in diesem Fach behandelt wird und was NICHT nur das elektromagnetische Feld einige Zentimeter um die Lampen herum ist, sondern das auch im gesamten Raum nachweisbar ist und daher sicher wäre ?
(vgl http://www.youtube.com/watch?v=VS5ogZxoZ2Y )
(pcq Ich bin mir nicht sicher, ob es genau das gleiche Thema ist wie der Beitrag auf der ersten Seite)

Ohne die LEDs scheint es notwendig zu sein, auch auf UV-Strahlung zu achten:
http://www.lemonde.fr/planete/article/2 ... L-32280308


Danke :)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 30/10/10, 18:12

UV-basierte Fluoreszenzmittel sind ebenfalls gefährlich, insbesondere wenn sich ihre weiße Beschichtung verschlechtert und viel UV-Strahlung zurückbleibt, und ich bin mir nicht sicher, ob dies untersucht wurde.
Die Sonne draußen ist voller Blau und UV als gefährlich und deshalb bin ich ein wenig überrascht, abgesehen von der Tatsache, dass die Quelle der LEDs sehr pünktlich ist und daher nicht direkt zu schauen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 30/10/10, 18:36

Träumer schrieb:Bonjour.
Da mein anderes Thema ein Duplikat davon zu sein schien und es daher geschlossen war, wollte ich etwas anderes fragen.

Diwouar, was ist der Grund, warum einige von Ihnen antworten, wenn Sie nicht lesen, was sie geschrieben haben? :| Dedelco hat eine Liste möglicher Vorsichtsmaßnahmen erstellt.

Träumer schrieb:Der englische Begriff "schmutzige Elektrizität" bezieht sich daher auf das, was in diesem Fach behandelt wird und was NICHT nur das elektromagnetische Feld einige Zentimeter um die Lampen herum ist, sondern das auch im gesamten Raum nachweisbar ist und daher sicher wäre ?

Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, entfernen Sie zuerst alle anderen Quellen: Handy, Fernseher, Flugreisen, Computer, Mikrowelle ... Bevor Sie Angst haben! Und wenn es dir wirklich nicht passt, Mit weißen LEDs leuchten die Nachrichten kaum in die UV-Strahlung über, außer der, die normalerweise im "sichtbaren Spektrum" enthalten ist!

Der einzige Ort, an dem Leuchtstoffröhren in den 80er Jahren verdächtigt wurden, etwas manipuliert zu haben, waren Supermärkte! Seitdem haben sich die Technos und die Konsequenzen weiterentwickelt: Ich baue Petersilie in meiner Küche dank Neonlichtern mit "Tageslicht" an! Wenn Petersilie widerstehen und wachsen kann, hat ein Mensch nichts zu befürchten ...
Dennoch weiß jeder, wie schwierig es ist, Petersilie anzubauen.

Andere Quellen, die Neonlichter empfehlen ...>
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 30 / 10 / 10, 18: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

von Träumer » 30/10/10, 18:40

Ich hatte natürlich die Antworten gelesen, war mir aber noch nicht sicher, ob ich den Ursprung ihrer Messungen im Video verstanden habe (das ist nicht das Magnetfeld in kurzer Entfernung, da sie es überall im Raum erkennen).

Allgemeiner Hinweis: Es ist kein PCQ. Wir haben kein potenzielles Problem mit Neonlichtern untersucht, seit es existiert. Es konnte kein QQ geben, das wir nicht gesehen hätten.
Und ich persönlich war mir nicht sicher, ob Neonlichter und CFLs genau gleich waren.

Ansonsten stelle ich mir diese Fragen pcq Ich habe eine einzigartige Öko-Lampe in meinem Zimmer und wollte deshalb wissen, ob es Grund zur Vorsicht gibt, das ist alles :)

Danke auf jeden Fall
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 30/10/10, 18:53

Ich habe meine Nachricht bearbeitet, um Ihnen einen weiteren Link zum Wachstum von Pflanzen unter Leuchtstoffröhren vom Neontyp zu geben.

andernfalls Mangel an Licht Es ist viel wahrscheinlicher, dass neurobiologische Störungen auftreten, die dann zu Depressionen führen. Wir müssen daher darauf zurückgreifen Lichttherapie...> wer benutzt eine Lampe ... Quecksilber. Eine Schande!

Lichttherapie ...>

Wenn Sie nicht der Sonne oder einer LED-Lampe gegenüberstehen - Augen weit offen im Gesicht - Es besteht offensichtlich kein Risiko für Apoptose (Zelltod in der Netzhaut, aber das wäre dumm genug, um diesem Punkt ausgesetzt zu sein ...)!

NB: Persönlich, ohne ins Detail zu gehen: Zuallererst ist es in Ordnung, sich zu schützen, indem man sich normal aussetzt, aber es hört dort auf! Andere Überlegungen haben absolut keine Priorität in der Hierarchie eines "gesunden Lebensstils". In der Tat scheint die Exposition gegenüber indirektem Licht dieser Lampen nicht gefährlicher zu sein als die mäßige Exposition gegenüber indirektem Sonnenlicht (d. H. Letztendlich vorteilhaft ...). Was vermutet, aber nicht klinisch nachgewiesen wird, ist anscheinend eine Form der Apoptose, die zu TNF (oder Tumornekrosefaktor) führt. Aber wer Tumor sagt, sagt Immunproblem und NICHT Problem Direkt UV-Empfindlichkeit in diesem Fall. Das große Paradox ist, dass man sich der Sonne aussetzen muss, um Tumoren zu widerstehen, um Vitamin D zu sammeln. Ohne sie werden Sie anfällig für Tumoren ... suchen Sie nach dem Fehler (es ist ein bisschen so, als würde die Schlange ihren Schwanz beißen : Keine UV-Exposition schwächt sich ab, während die Exposition die Regulierung und Reparatur des mageren Teils ermöglicht, der während der Exposition schädlich ist. Andererseits ist die Exposition für den Rest des Stoffwechsels von Vorteil ...). Ein weiteres "großes Geschäft" mit saftigen Verkaufsstellen ... hey hey ...

In der Tat ist das wissenschaftliche Postulat, nach dem Prostaglandine (PGE2), die als „Kriegsprostaglandine“ (von Dr. Kousmine) oder Entzündungsmediatoren bekannt sind, eine Rolle bei diesem „Stress“ spielen, nicht neu. Sie hat immer gesagt, dass es notwendig ist, die Prostaglandine PGE1, "Frieden" genannt, in ihrer Ernährung zu fördern, um diese Art von Phänomen zu vermeiden und / oder zu reparieren, das darüber hinaus seit Anbeginn der Zeit bekannt ist ... Da es ausreicht typischerweise Mechanismen, die mit natürlichem Altern verbunden sind. Die Grundlage der Theorie, die von ROS (reaktiven Sauerstoffspezies) spricht, ist also ziemlich "Cream Pie" Amha (radikalische VS nichtradikale Mollecules) ... Wir sind fast im Register der Homöopathie

: Mrgreen: 8) :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 22/11/10, 16:56

Der Auszug aus einem Bundesführer hat dieses Thema endgültig abgeschlossen, oder ich sollte diesen Rausch sagen.

40-seitiger Leitfaden zum Download hier: Leitfaden zu elektromagnetischer Verschmutzung, Normen, Wellen und Gesundheit

Bild

Von diesem Rausch will ich hier also nichts mehr hören. Für die echte wissenschaftliche Debatte fahren wir hier fort: https://www.econologie.com/forums/ondes-elec ... 10188.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste