mechanische Effizienz? Definition? Delirium von wikipedia?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/11/10, 00:12

es gibt eine Homonymieseite mit den verschiedenen Ertragsrichtungen
http://fr.wikipedia.org/wiki/Rendement
* In der Physik ist der Wirkungsgrad das Verhältnis zwischen der tatsächlichen Energieeffizienz einer thermischen Maschine und ihrer maximalen theoretischen Effizienz.
* In der Elektronik drückt der Wirkungsgrad die Beziehung zwischen der verbrauchten und der von einer Schaltung gelieferten Leistung aus.
* In der Elektrotechnik ergibt sich der Wirkungsgrad eines Elektromotors aus dem Verhältnis der abgegebenen mechanischen Leistung zur aufgenommenen elektrischen Leistung.

problem in der physik ist es der neue sinn, das verhältnis zwischen realer maschine und perfekter maschine, und in der elektronik und elektrotechnik ist es das alte sinn-verhältnis zwischen produkt und konsumiert
Elektronik oder Elektrizität ist also keine Physik?

Ich denke, es ist eher eine Sabotage der Thermodynamik

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte immer den Eindruck, dass die Lehrer für Thermodynamik nicht wollten, dass wir verstehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 13/11/10, 00:16

0 x
Bild
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/11/10, 08:31

Und insbesondere dazu:

Remundo schrieb:Was ist sicher; Nur eine fallweise Definition des sogenannten "Ertrags" ermöglicht es, Verwirrung zu vermeiden.


Ich für meinen Teil verwende das Wort Effizienz, wobei das Adjektiv angibt, worum es bei Effizienz geht: Es ist präzise, ​​ohne Verwechslungsgefahr und es kann sofort auch ins Englische übersetzt werden.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste