Vollbeschäftigung .... Maschinen SNCF

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/10/10, 08:07

phil53 schrieb:Es gibt genug Arbeit für alle, das Problem ist die Verteilung des Reichtums


Das Grundproblem ist gut in diesem Satz: Aber das Problem unter dem Grund ist es besonders zu glauben, dass die Währung für die Arbeit wesentlich ist.

Weil es falsch ist: Wir brauchen keine nationale oder europäische "Währung", um zu funktionieren.

Die aktuelle "Währung" ist nur ein psychologischer Trick, um:
    Menschen glauben machen, dass Geld lebenswichtig ist,
    die Leute glauben machen, dass nur Arbeit es ermöglicht, "die Währung" zu erhalten,
    Aber organisieren Sie das System so, dass einige Leute ohne Aufwand so viel Geld verdienen können, wie sie wollen.

Das Schlimmste ist, dass alles sichtbar gemacht wird!
Das habe ich schon erwähnt EZB-Website. Zum 31. Dezember 2009 gab es:
    16 091 Mrd. € vorhandene Uros (Summe der Spalten 5 und 7),
    und 15989 Mrd. EUR, die von Privatbanken in Form von Krediten geschaffen wurden (Summe der Spalten 8 und 9).
Aber das verwendete Anstand bedeutet, dass nur wenige verstehen.

Und vor allem bedeutet der psychologische Kontext, dass sich nur wenige trauen zu verstehen.

Es erinnert mich an eine Zeichnung, die ich nicht mehr finden kann:

2 Schweine fressen vor einem Trog.
    der erste sagt: weißt du was? Sie sagten mir nur, dass der Bauer uns Essen gibt, um uns fett zu machen, und uns dann tötet, um uns zu essen!
    der zweite antwortet: du glaubst wirklich alles! Hör auf mit deiner Verschwörungstheorie!


Um eine Bank in Frankreich gründen zu können, müssen Sie von ... den bestehenden Bankern kooptiert werden. Und bringen Sie 5 Millionen Euro, ein Detail. Ich habe die Banque de France um Informationen gebeten.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 13/10/10, 09:24

phil53 schrieb:Möglicherweise erreichen wir einen Punkt, an dem wir eine andere Gesellschaft verändern und gestalten sollten.


Die Wirtschaft? : Roll:

bernardd schrieb:Das habe ich schon erwähnt EZB-Website. Zum 31. Dezember 2009 gab es:
    16 091 Mrd. € vorhandene Uros (Summe der Spalten 5 und 7),
    und 15989 Mrd. EUR, die von Privatbanken in Form von Krediten geschaffen wurden (Summe der Spalten 8 und 9).
Aber das verwendete Anstand bedeutet, dass nur wenige verstehen.


Vielen Dank für diese Klarstellung, also sind 99.4% der Euro Zinsen ... Ich kannte den hohen Anteil aber noch nicht bis zu diesem Punkt ...

Auf der anderen Seite könnten Sie uns ein wenig erklären, welche Spalten Sie hinzufügen müssen, um Ihre 2 Figuren zu finden?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/10/10, 15:01

Bernardd deutete kurz auf die Säulen.

Aber er vergisst zu sagen, dass die Banken die Grundregeln des Vertrauens respektieren, sonst würde in wenigen Stunden alles zusammenbrechen, mit riesigen Warteschlangen an den Schaltern der Banken !!

Diese Regeln verallgemeinern die Ursprungsregeln, die konkret mit einer soliden Währung auferlegt wurden und über Gold oder Silber oder etwas anderes stolpern, das früher verwendet wurde und das Vertrauen aller hinter jeder Transaktion hat !!

Die aktuelle Währung ist computerisiert, entspricht aber im Prinzip einer konkreten Realität !!
Es gibt nicht genug echtes Gold !!
Aber es gibt viele Waren von glaubwürdigem Wert, die das Gegenstück zu dieser Währung sind, die nur per Computer existiert, wenn sie benötigt wird, während Bankgeschäften, Kreditarten, weil sonst zum Beispiel meine Häuser nach Beendigung der Zahlung die Kredite, die ihren Einkäufen geholfen haben, haben einen Währungswert, der nirgendwo auf diesen Konten erscheint !!
Wenn ich eines verkaufe, muss der Käufer das Geld von irgendwoher zeigen, den Verkauf eines anderen Gutes, das Geld eines anderen Käufers zeigen muss, Ersparnisse bei einer Bank oder einen Bankkredit, oft sehr wichtig.
Die Sparkasse verwendet sie selbst auf einem einfachen Bankkonto, um Kredite an andere zu vergeben, und daher ist die gesamte Währung, die im Umlauf ist, in Form von Kredit- und Investitionszinsen für ein gutes Management.
Wir haben die Währung, die nicht im Umlauf ist, von den Konten entfernt, dh die Gold- oder Silberaktien, die versteckt sind, also außerhalb der Bankkonten !!

Es scheint mir also, dass man sich nicht zu viele Sorgen machen sollte, solange die Banken die in der Vergangenheit mit einer Goldwährung konkret auferlegten Rechnungslegungsvorschriften einhalten !!

Aber wenn die Kontrolle der Banken nicht zuverlässig oder unzureichend ist, können sie diese Regeln nicht einhalten, vorübergehend viel Geld verdienen (Extremfall Madoff), bis zum Zusammenbruch, wie bei den Millionen von Zinssätzen variabel bis unglücklich bewusstlos, wer wird nie in der Lage sein, diese Kredite zurückzuzahlen, faule Kredite in Katamini hinter raffinierten undurchsichtigen Montagen geworfen (versteckt, dass sie die Grundregeln nicht respektieren), an andere Banken!

Daher sind die mächtigen Kontrollen der Banken und die Sanktionen von Anfang an unerlässlich, wenn nicht, indem sie sich an die Grenzen der Grundregeln setzen, werden sie viel Geld verdienen, bevor die Katastrophe durch einen Absturz verallgemeinert wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 13/10/10, 15:29

In Bezug auf die SNCF gibt es eine lange Zeit, in der sie sich überhaupt nicht mehr um solche Arbeiten kümmert, die den Kräften der BTP und privaten Unternehmen anvertraut sind.

Ich kann Ihnen garantieren, dass es sich bei dieser nicht mechanisierten Arbeit (weil es nicht immer so ist (Schalter für Privatzweige .........)) um Zwangsarbeit handelt, die früher von Sträflingen unter Zwang ausgeführt wurde. ..
Schau dir die Farbe der Outfits der Jungs an ...

Gehen Sie mehrere Kilometer lang auf dem Balast einer Strecke, ohne etwas anderes zu tun ... Bevor Sie den Kopf der Leute bezahlen, die arbeiten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 361-Gäste