Doping in einem Peugeot-Van

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/02/06, 06:33

Ich dachte, es wäre notwendig, eine Sonde in den Bubbler zu stecken, um sicher zu sein, wie hoch die Temperatur des Dampfes ist.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 24/02/06, 19:46

André gute Nacht

Die Temperatur, die ich erreicht habe, ist bei Volllast und hoher Geschwindigkeit, sie steigt schnell an (2 km), aber sobald ich die Last etwas entlaste, sinkt sie auch schnell

Wie viel Durchgangsquerschnitt in cm² haben Sie für den Durchgang der Abgase (äußerer Reaktor/inneres Abgasrohr)?

beim j9 habe ich 18,7 cm² (äquivalenter Durchmesser = 48.8 mm, aber sicherlich mit höherem Druckabfall: Luftreibung gegen die Reaktoren)

Bolzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/02/06, 02:30

Hallo Bolt
Das Reaktorrohr hat einen Außendurchmesser von 27 mm, es gibt ein weiteres darüberliegendes Reaktorauslassrohr mit 12 mm Außendurchmesser und Deflektoren, um die Abgase auf den Reaktor zu leiten. Das Abgasrohr hat einen Innendurchmesser von 65 mm, wodurch mehr Abgase entstehen. Diese Baugruppe gibt mir mehr Wärme der Motor, aber nicht mehr Leistung als der erste ohne Deflektor, trotzdem schaffe ich es nicht, 600 °C hinter dem Turbo zu überschreiten, ich weiß nicht, ob der Motor gut konstruiert ist oder der Turbo die ganze Wärme frisst? aber damit muss ich mich abfinden.
Außerdem habe ich eine 100-mm-Stange anstelle einer 152-mm-Stange eingebaut, und ich denke, ich hätte angesichts der geringen Hitze am Motor (bei der nächsten Demontage in diesem Frühjahr) beim 200TD 300-Liter-Diesel eher eine 3-mm-Stange einsetzen sollen In der Zwischenzeit schneide ich mir die Zähne am Chevrolet-Benzin aus, die Hitze ist verfügbar!
Denn Ihre Temperaturmessungen werden am Ausgang des Thermoelements in Millivolt gemessen. Beim Benzinmotor erreiche ich selten 30 Millivolt und beim Diesel sind es bei annähernd 25 Millivolt
weil ich mehrere Kilometer mit 160 km/h gefahren bin.

André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 25/02/06, 14:00

Hallo

Hier ist ein Foto des Reaktors und des Bypasses (wir sehen die Achse der Bypass-Palette, abgedeckt mit einer Feder + Mutter, die dazu dient, die Palette in der mit dem Hebel gewählten Position zu halten
Bild

rechteckiger Querschnitt, auch für Profile, die zum Erhitzen des Bubblers hin- und herbewegt werden (5 cm an der Seite)

wir sehen auch die Position der Sonde im Ech. nach dem Reaktor, den ich zur Temperaturkontrolle eingebaut hatte
Bild
Von oben gesehen: Wir sehen die beiden Krümmer am Abgasauslass, wobei die andere Sonde in den 2. Krümmer eingeführt ist, den Reaktor, mit dem Aufstieg der „GEET“-Gase in Richtung des Lufteinlassschlauchs (Filter/Beimischungsverteiler), dem Bubbler mit der Temp. und die darauf platzierten Multimeter, links im Bild (wir können es einfach nicht sehen) der Bypass-Steuerhebel (Aktion: Heben/Senken)

Bild
Prinzipdiagramm

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 25/02/06, 23:13

Andre schrieb:Hallo lau

Beim Diesel ist das Wasserreservoir klein und wenn ich von 400km spreche, hat es kurze Stopps (Raststätte Autobahn), ohne den Motor zu stoppen, nur um den Wasserstand zu prüfen, um hinzuzufügen, dass nichts verstopft ist ect .. auf der 400 km gibt es eine Haltestelle für einen kurzen Besuch Boutique des Ortes tourisique muss die Reise verschönern!
Was zu tun ist, ist der Unterschied zwischen einem vollständigen Neustart des Motors. und heiß reiten
Aber Sie werden mich genauso überraschen, die Beständigkeit oder die Wiederholung des Konsoms, es ist die Spitze, an der ich arbeite
Sie werden verstehen, warum wir vor einer öffentlichen Demonstration sicherstellen müssen, dass sie jedes Mal funktioniert!
und vor allem zu wissen, warum es nicht funktioniert.
Für die Kühlung des Rohres ist es unerheblich, was benötigt wird, dass es nicht zu stark erwärmt, nur die Isolierung entfernen, mit der die Motorentlüftung ausreicht
Da es sich bei dem Sprudelrohr um das Gegenteil handelt, muss es auch beim Sprudelrohr gut isoliert sein, die Temperatur in diesem Rohr liegt bei etwa 80c und ändert sich am Reaktor kaum, wenn Sie zerlegen dieses Rohr kurz nach einer Reise muss es in dieser Leitung trocken sein (keine Wassertropfen)
Für den Reaktoraustritt sollte die Temperatur nicht zu hoch werden
Für Ihren Wasserverbrauch erhalten Sie wie viel zurück?
Sogar die Reduzierung des Inputs reduziert den Verbrauch nicht drastisch, da ich damit gerechnet habe, dass ich nicht unter den 0,5-Liter pro Stunde kommen kann.
André


Ich versichere Ihnen, dass ich keine öffentliche Demonstration vorhabe :D sondern stelle meine Baugruppe einfach mal den Interessenten für eine Messe vor.
Mein Wasserverbrauch liegt bei mir immer noch bei 1,4/100km...selbst wenn man den Lufteinlass reduziert, ist das der Wahnsinn!...aber wenn ich das Ventil komplett schließe, bin ich mir sicher, dass es mir besser geht, als dass du auf 0l/s sinkst. 100 km!!!Bild
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 28/02/06, 23:51

Guten Abend mmm

Da Sie keine Unannehmlichkeiten sehen, zitiere ich Ihre PN
Es ermöglicht anderen, konstruktive Ratschläge zu geben, um in unserem schmil;mili;limi;mblic voranzukommen
mmm schrieb:Herr Bolt, die von Ihnen angegebenen Temperaturen sind inkonsistent. Wenn die Temperaturen so hoch sind, halten Sie an und in völliger Dunkelheit müssen Sie eine weiße Farbe am Auspuff und am Kollektor haben.
Beim Turbodiesel erhält man eine hellorange Farbe, bei max. am Motor und entspricht 580°C, wir können sehen, wie sich die Turboschaufeln drehen, ich habe die Farbskala nicht mehr im Kopf, aber ich denke, dass auf der forum muss wohltätige Seelen haben, die es zur Hand haben.
Für die Aufzeichnung möchte ich die thermischen Gesetze erklären, die Sie niemals überschreiten dürfen, um die Lebensdauer eines Motors nicht zu verkürzen.
Es handelt sich um ein Gleichgewicht zwischen der Eintrittstemperatur, auch Gesetz von 100°C Abgastemperatur und in der Mitte der Kolbentemperatur genannt.
Für das, wovon ich spreche, steht und steht alles für die Ungläubigen, die nicht an Pantone glauben, und deshalb habe ich versucht, mich selbst zu überzeugen.
Der TAd ist (in manchen Fällen) der wichtigste Motor an Bord, eingeschlossen, außer in der Luftfahrt, für was denn von 105/108 Grad abhängig vom Motortyp und diesem Besonderen: seiner Konfiguration, Leistung, Umgebung usw. Es gibt einen sehr genauen Grenzwert, für jedes Grad Celsius am Einlass beträgt die Abgastemperatur einfach 100°C. Ich würde wiederkommen (Terminator).
Der TEch ist am einfachsten zu überwachen, 600° ist nicht sehr hoch, aber in unwichtigen Fällen, z. Vier- und Zweitakt-Motorradmotor mit der Besonderheit in diesem letzten Fall der Montage des Resonators mit der Montage von zwei Varianten 664° und 674° und seiner Funktionsweise, eine Ausnahme bilden die Zweitaktmotoren mit variablem Ventil, die ich nicht mache wissen, wofür man mit Temp arbeitet. Max. 200 Grad, falls mich etwas interessiert.
Die TEch von 600 ° wird ja überschritten, aber wie lange.
Der Kolben, dieser Friedensrichter, 268°C, das bestgehütete Geheimnis der Branche, die Legierungen, ab dieser Temperatur beginnt der Kolben seine mechanischen Eigenschaften zu verlieren; Unter welchen Bedingungen wir diese Temperatur erreichen, laden max. und Zeit, wir überschreiten diese Temperatur ja, aber mit Vorsicht, konkretes Beispiel Renault, um die Kolben für die 24 Stunden von Le Mans zu validieren, hat Tests auf der Autobahn Lyon-Chambery durchgeführt, um die lange gerade Linie von Hinaudieres zu reproduzieren, nicht gültig, l er Im folgenden Jahr mietete er eine Rennstrecke in den USA mit ein oder zwei Schikanen, und dann kennen wir die Ergebnisse, und Toyota das Gleiche.
Ich komme zurück zum Tad in Balance auf Tech auf dem Audi A Quatro Gruppe A der 70er Jahre, 3L-Motor mit 600 PS, Turbomischung, Druck 2.8 bar, gezwungen, Wasser am Einlass zu sprühen, um die Lufttemperatur d zu kühlen, und Wenn Michelle Mouton über 20 % mehr Leistung finden würde, wäre das Auto ein Flugzeug, und es war diese einfache Beobachtung, die mich dazu bewog, mein erstes Pantone zu bauen.
Sehr geehrter Herr, bitte entschuldigen Sie diese sehr lange Erklärung, aber ich finde, dass etwas darin fehlt forum Und wenn Sie das für nützlich halten, habe ich nichts dagegen, wenn Sie es auf dem veröffentlichen forum.

Der Van ist eine gute Basis für den Pantone


Ich habe eine Tabelle mit den visuellen Temperaturen des Stahls nach Farben erstellt: Die Oberseite ist, nachdem er abgekühlt ist, die Unterseite, wenn er heiß ist

Stimmt es mit dem überein, was Sie wissen, oder sind in dieser Tabelle Fehler enthalten?
Bild

Da ich nicht allzu leichtgläubig bin, habe ich für meine T°C-Messungen meine Sonden in kochendem Wasser usw. überprüft. Wie oben angedeutet, habe ich sogar die beiden Sonden vertauscht, um zu überprüfen, ob es keinen Lesefehler von einer Sonde zur anderen gab.
als André sagte, dass es bei seinen Baugruppen einen größeren Unterschied zwischen Eingangs- und Ausgangsmotor gebe,

Ich dachte dann, dass der Querschnitt des Durchgangs im Reaktor zu groß sei, als dass die Rohre mit den Stäben dieser Probe mehr Kalorien entziehen könnten, da die Probe an dem Rohr/Stab lecken muss, um ihm Wärme zu geben
Die Moleküle des Abgases, die weiter vom Rohr/Stab entfernt sind, passieren nur, indem sie einen größeren Teil ihrer Kalorien behalten

Ich verstehe Ihre Temperaturtheorie nicht ganz.

Ich weiß, wenn man nachts mit einem Traktor arbeitet, schaltet man normalerweise die Scheinwerfer ein, aber ich habe meine bereits für einen Moment ausgeschaltet, um mitten in einer sehr dunklen Nacht zu sehen, wann der Motor auf Höchstlast lief
Am helllichten Tag oder bei eingeschalteten Scheinwerfern merkt man es nicht, aber im Dunkeln sieht man den gesamten Auspuffkrümmer, sehr rot, und stellenweise auch das Auspuffrohr,
wir sehen sogar eine dunkelrote Flamme von über 10 cm, die aus der Waage kommt
(Steck deine Hand besser nicht hinein)

zu mehr Bolzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 170 Gäste