Ändern eines Heizsystems (Pläne)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
momo50
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 14/09/10, 21:28

Ändern eines Heizsystems (Pläne)




von momo50 » 20/09/10, 10:57

Hallo

Ich habe das folgende Problem: Ändern Sie meine Heizungsinstallation, die schlecht gemacht wurde
Nachdem der Installateur Insolvenz angemeldet und das Unternehmen liquidiert hat, muss ich es jetzt selbst ändern

große Lücken in der Anlage keine Mischflasche groß genug die platzierte ist 50 l statt mindestens 150 l, daher zu viele Zyklen pro Stunde und schlechtes Design der Anlage

Daher habe ich einen anderen Plan basierend auf Ciat-Dokumenten erstellt und würde wissen, ob mein neuer Plan korrekt ist, ob ich nicht zu viele Fehler gemacht habe und schließlich nicht weiß, wie ich den Einsatz anschließen soll

Vielen Dank für Ihre Hilfe

- aktuelle Installation

Bild

-neue Installation

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/09/10, 14:31

Geben Sie so viele Informationen wie möglich über die Art der Installation, das Haus, das, was Sie als "Mischflasche" bezeichnen, usw. an. ????
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 20/09/10, 15:00

Die Bilder sind jetzt in Ordnung.
Andererseits sind bestimmte Legenden im 2. unleserlich: in .gif würde es besser lesen ...
0 x
momo50
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 14/09/10, 21:28




von momo50 » 20/09/10, 21:01

Hier sind die Bilder in GIF

Bild

Bild

aber ich sehe keinen unterschied
0 x
momo50
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 14/09/10, 21:28




von momo50 » 20/09/10, 23:59

Könnte mir ein Zentralheizungsspezialist helfen, mein Problem zu lösen?

wenden
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/09/10, 01:30

Spaß !!
Eine tolle Investition schon !!
Um das Problem zu vereinfachen und ökologischer zu sein, sollten wir eine thermische Solarheizung von 100 bis 200 m2 und einen schönen großen kanadischen Brunnen mit einer Tiefe von 4 oder 6 m hinzufügen, der mit einem Wasseraustauscher dimensioniert ist, um Sommerwärme zu speichern finde es im Winter bei 50%, viel billiger zu heizen !!

Ansonsten zeigt das Diagramm die Rohrverbindungen aber nicht Probleme der Regelung, Temperaturmessung, Magnetventilsteuerung und die Regeln des Regelungsprogramms, die mit den Rohrleitungsanschlüssen verbunden sind und alle unabhängig von den Betriebsbedingungen konsistent bleiben müssen Heißwassergeneratoren, Wärmepumpe, Kessel und Einsatz, Heizkörper und Sanitärwasser. !!.
Je mehr wir uns verbinden, desto mehr riskieren wir unvorhergesehene Probleme, sogar Chaos !!
Behalten Sie also die Möglichkeit, jedes Element alleine zu betreiben, ohne die Auswirkungen der anderen.
Die Lösung möglicher Probleme wird erheblich erleichtert.



Die Wärmepumpe hat einen geringeren Wirkungsgrad für Brauchwarmwasser von 55 bis 60 ° C als für Niedertemperaturheizkörper von 30 bis 40 ° C (zu quantifizieren) ???
Auf dem Diagramm nur das PAC heizt die Sanitär?
Ich würde eher in Betracht ziehen, diese 2 Verwendungen mehr mit zwei Mischboxen bei 2 verschiedenen Temperaturen zu trennen. ????????
Im Sommer würde nur die kleinere Toilette mit mehr Einsparungen arbeiten.

Es ist auch notwendig, Prioritätsregeln für die Verwendung zwischen den verschiedenen Quellen entsprechend ihren Temperaturen und den gewünschten Einsparungen zu definieren und eine Liste der möglichen Probleme und Inkompatibilitäten zu erstellen, die bei den Verbindungen zu beachten sind.

Plötzlich jede Wärmequelle leer laufen zu lassen, kann nicht sehr gut sein, indem man sie auf sich selbst schleift, Überhitzungsgefahr besteht, der Kessel wird auf seine Wassertemperatur geregelt, auch die Wärmepumpe (zu prüfen), aber der Einsatz kann sein Wasser kochen, weil die Leistung des Heizholzes nicht geregelt ist.
Ich würde dazu neigen, den Einsatz sein heißes Wasser vorrangig irgendwo herausnehmen zu lassen, sobald es heiß ist, einen Heizkörper oder einen anderen, mit seinem speziellen Zirkulator, der beschleunigt, wenn sein Wasser zu heiß ist ???

Andernfalls, wenn der Einsatz eine ähnliche Funktion wie der Kessel hat und sehr heißes Wasser möglich ist, würde ich ihn eher als Heißwasserversorger anstelle des Kessels mit 3-Wege-Ventilen anschließen und stattdessen den Einsatz platzieren des Kessels solange sein Wasser heißer als das des Kessels ist, dann abgeschaltet ???

Ich beschränke mich auf diese Überlegungen, da eine gründliche sorgfältige Analyse erforderlich ist, ansonsten Fallen und zufällige Operationen.

Sie müssen die Spezifikationen und Anweisungen für die Mischbox bereitstellen, um die vom Hersteller vorgesehenen Probleme besser zu verstehen und sorgfältig zu lesen.
Es ist nicht sicher, ob das derzeitige Problem von zu vielen Zyklen pro Stunde nur auf die Größe des Mischkastens zurückzuführen ist, sondern auch auf das ungewöhnliche Regelsystem, auf die Hysterese der Thermostate, die oft nicht einstellbar sind, aber behoben werden die Trittfrequenz von Zyklen in einfacheren Baugruppen.
Einzelheiten zu aktuellen Systemen, ihren Vorschriften und deren Zusammenschaltungen müssen angegeben werden.
0 x
momo50
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 14/09/10, 21:28




von momo50 » 21/09/10, 07:05

Vielen Dank an dedeleco für all diese Details bezüglich der Mischflasche (oder BT). Es ist eine alte Druckluftreserve, auf die ich die notwendigen Zapfstellen vornehmen werde
Für die Warmwasserbereitung verwende ich nur die Wärmepumpe, die mich derzeit für 3 Personen zu Hause im Sommer 0.20 € pro Tag kostet, mit Wasser bei 55 °, was meiner Meinung nach im Vergleich zu ausgezeichnet ist Strom, den ich nicht verbrauche (derzeit bin ich in EJP tative)
Ich plane in Zukunft zusätzlich 2 Solarmodule für Warmwasser

Im Moment ist es für mich jedoch dringend erforderlich, diese Installation zu modifizieren, da das Unternehmen darauf wartet, dass ich die 15-cm-Glaswolle durch 25-cm-Zellulosewatte ersetze, da die Rohre durch den Boden und die Die Zeit läuft kalt kann passieren

Der Einsatz ist ein Mittel zur vollständigen Erwärmung und ein Ersatz, wenn es nicht sehr kalt ist, und selbst bei guter Eiche und maximalem Tiefgang habe ich es nie geschafft, mehr als 60 ° zu erreichen, es sind 15 kW der Macht

Mein Haus mit 110 m2 Wohnfläche und 6564 W Verlust befindet sich in der Normandie

und die Brennstoffkesselunterstützung wird bei -2 ° ausgelöst, so dass ich zusätzlich, wenn ich in PM EJP bin, die Wahl zwischen Brennstoff oder Einsatz habe

In Bezug auf die Verordnung wird das Wassergesetz angewendet

Meine Gusseisenheizkörper sind überdimensioniert und die Wassertemperatur der Wärmepumpe variiert je nach Außentemperatur zwischen 28 ° und 42 °

Ich habe wahrscheinlich einige Details vergessen, aber hier sind die Informationen zu meiner Installation außer Betrieb. Meine Priorität besteht darin, zu wissen, ob der geänderte Plan korrekt ist und wie der Einsatz angeschlossen wird

Vielen Dank für Ihre Hilfe
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/09/10, 14:04

Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert die Installation mit dem aktuellen Installationsdiagramm nicht so schlecht, mit dem angeschlossenen Einsatz ???
Was ist der Fehler im Detail angegeben?
Ich persönlich würde dazu neigen, keine Änderungen vorzunehmen, ohne vorher zu verstehen und sicher zu sein, dass wir eine Verbesserung und keine unangenehme Überraschung bekommen !!
Also Vorsicht vor Ratschlägen, einschließlich meiner, und handeln Sie erst, nachdem Sie verstanden und überprüft haben, dass alles im Detail kohärent ist !!

Der Einsatz ist ein Mittel zur vollständigen Erwärmung und ein Ersatz, wenn es nicht sehr kalt ist, und selbst bei guter Eiche und maximalem Tiefgang habe ich es nie geschafft, mehr als 60 ° zu erreichen, es sind 15 kW der Macht

Die Auslasstemperatur wurde gemessen, wo vor dem Mischkasten oder im Mischkasten, mit welcher Eintrittswassertemperatur? Der Zirkulator bei welchem ​​Durchfluss einstellbar ist?
Mit 15 kW Leistung erscheint es mir überraschend, wenn es nicht sehr kalt ist, wie es in der Normandie üblich ist.

Die geringfügige Änderung der Regelung könnte ausreichen, um Ihr Problem "zu viele Zyklen pro Stunde" zu lösen ???
Wie nennen Sie bestimmte Details:
In Bezug auf die Regulierung wird das Wassergesetz angewendet

Eine Alles-oder-Nichts-Regelung hat immer eine Hysterese, einen hohen und einen niedrigen Schwellenwert, und oft erlauben die Thermostate nicht, dass dieser Schwellenwertunterschied eingestellt wird !! Dieser Unterschied hilft jedoch, "die Anzahl der Zyklen in der Stunde" festzulegen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste