Informationen für Änderungen an einem R25

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Nicobrur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 23/02/06, 09:19




von Nicobrur » 25/02/06, 18:14

Ich stimme André darin zu, dass eine Injektion logisch dosiert wird, um eine Mischung von 1/15 zu erhalten. Dies ist selten der Fall, außer bei jüngsten Injektionen. Schlimmer noch, es ist nicht die Lambdasonde, die berechnet die vom Motor verschluckte Luftmasse, es handelt sich entweder um einen Luftmengenmesser (z. B. 205 GTI) oder um eine Sonde, die kurz vor dem Schmetterlingsverteiler angeschlossen ist (R25 GTX nach dem Zufallsprinzip!)

Die Lambda-Sonde wird bei katalysierten Autos verwendet, um das BSI über die freigesetzten Gase zu informieren. Bestimmte Modelle (wahrscheinlich alle heute) sind vor dem Katamaran mit einer Sonde ausgestattet ... und nach dem Katamaran, um herauszufinden, ob sie ihre Rolle gut spielt : Wink:
0 x
gil67
x 17




von gil67 » 25/02/06, 19:02

Die Lambdasonde wird zum Dosieren der Mischung installiert, da der Katatopf nur innerhalb eines bestimmten Dosierungsbereichs arbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/02/06, 19:12

Guten Tag,
Sauerstoffsensorsonden tauchten lange vor den Katalysatoren an Autos auf, und dies seit den späten 70er Jahren in Nordamerika
Und lange vor der Luftmassenmessung haben wir zunächst die Vertiefung des MAP-Kollektors in ein Spannungssignal umgewandelt.
und viele Rennfahrer verwenden dieses Prinzip eher als den Luftmassenstrom, aber das Verhältnis wird durch die Computerleistung bestimmt, die 0,45 Volt gegenüber dem Sauerstoffsensor beträgt
Wenn die Spannungen ausgeglichen sind, befindet sich der Injektor an seinem Kontrollpunkt. Dies ist das Prinzip aller industriellen Steuergeräte in einer Schleife: eine Referenz, ein Signal, und wenn der Satz Null ist, ist alles in der Steuerung ausgeglichen .
Der Katalysator hat nichts mit der Sonde zu tun, das Ja-Verhältnis ist wichtig für das, was der Katalysator essen kann.
Fahren Sie Ihr Fahrzeug mit 100LL Flugbenzin. Sie werden sehen, was nach 3000 km aus dem Katalysator wird. Die Rennfahrer werden die Katalysatoren los und laufen mit speziellen Lambdasensoren.

André

André
0 x
gil67
x 17




von gil67 » 26/02/06, 08:45

hallo,
das stimmt ja, die Sonde erlaubt das Verhältnis. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Sonde die Katze durch Messen des Verhältnisses schützte.
Flugzeugbenzin muss etwas teurer sein als Autobenzin, scheint mir.

Ich werde auch meinen Katatopf auf meinem Porsche 944 Turbo löschen, aber sag es nicht. Um welche Sonde handelt es sich? Ich weiß, dass manchmal lineare Sonden verwendet werden, ich erinnere mich genauer an das Prinzip, das Signal zu verwenden ...

Hast du jemals ein Buch geschrieben?

Gil
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste