Stromgenerator zum Schütteln

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 15/09/10, 10:11

Ja, sogar 2 W einer Bewegung des menschlichen Körpers zu erfassen, die mir auf lange Sicht sehr anstrengend erscheint.
Bist du jemals Fahrrad gefahren? Ein Fahrradgenerator hat eine Leistung von 3 W, und wenn Sie ihn am Lenkrad des Fahrrads betätigen, können Sie den Unterschied spüren (ok, die Trainingsmethode verursacht viel Reibung und Verluste, aber es sind nur 3 W).
Die nützliche Kraft eines Mannes ist nicht enorm, ich weiß nicht einmal, ob sie die hundert Watt erreicht (nicht pünktlich, aber durchschnittlich über einen Tag)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/09/10, 11:25

schlechtes Beispiel! Der Fahrraddynamo ist sehr kaputt, sehr schlechte Leistung, um 2 W elektrisch zu machen, frisst er 6 W mechanisch und der Kiesel frisst etwas mehr!

Ein guter, gut gemachter Dynamo zieht viel weniger!

Ich finde es bedauerlich, dass das Problem der Fahrradbeleuchtung ebenfalls schlecht gelöst ist

Heute könnten wir uns mit den LEDs mit einem noch kleineren Dynamo zufrieden geben, dessen Verbrauch so gering ist, dass es nicht nötig wäre, ihn auszuschalten ... und stattdessen verkaufen wir immer defekte Batteriebeleuchtung der Tag, an dem wir es brauchen

Energie beim Gehen einzufangen ist nicht so weit hergeholt: Ich wollte nur zeigen, dass die Trägheit, die sich für Automatikuhren bewährt hat, für Höhlenbeleuchtung nicht ausreicht, wir brauchen mehr mechanisch

Aber ein Trägheitssensor könnte für ein Handy verwendet werden, das wir nicht missbrauchen, das wir nur aus Sicherheitsgründen aufbewahren. Es wäre nicht dumm, ein Telefon herzustellen, das während einer langen Wanderung von allem immer aufgeladen bleibt Stecker
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 15 / 09 / 10, 12: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/09/10, 12:34

Zum Wandern empfehle ich die PV-Zellenkappe. (weniger gut für Höhlenforschung, ich stimme zu! :D )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/09/10, 15:00

die Fahrraddynamos sind sehr stark verschraubt,

Stimme voll und ganz zu, bis zu dem Punkt, dass es Todesfälle durch mangelnde Beleuchtung gibt !!

Aber eine Dynamolampe für weniger als 10 € kann in einer Minute von Hand aufgeladen werden und leuchtet problemlos 10 Minuten mit mir auf meinem Fahrrad !!
Es gibt einige, die wir auf die Stirn legen.

Aber niemand macht den modernen LED-Dynamo vorne und hinten.
Wahrscheinlich wegen der Standards, die blockieren, teuer sind und die LEDs ignorieren, weil alle anderen angeben, dass sie nicht für Fahrräder zugelassen sind !!

Rote LEDs mit Batterie oder wiederaufladbaren Batterien halten viele Stunden auf einem Fahrrad.
Ich habe einige für 4 € gekauft, da der Preis gestiegen ist !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste