Auto: Interessen der Elektronisierung von Fahrzeugen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/08/10, 12:53

Flytox schrieb:Es ist Unsinn, dieses Rennen vorwärts immer + kompliziert + veraltet, aber immer + teuer und immer + irreparabel ohne wirklichen Nutzen für den Kunden, außer sein Auto alle 5 Jahre werfen zu müssen (unverkäuflich werden) . :böse:

Der einzige wirkliche Mehrwert der Elektronik besteht in der Optimierung der Motorparameter in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und Umweltverschmutzung. Der Rest ist Müll und Funktionsmissbrauch (außer GPS).

Und wenn sie dann im Hinterhof anderer, der Software, spielen wollen, gehen sie ein ernstes Risiko ein, dass Bill und / oder Gogol sich darum kümmern und die Kontrolle über den weltweiten Autoverkehr übernehmen, bevor sie verstehen, was mit ihnen passiert. Bald wird es notwendig sein, für das Update zu bezahlen, damit das Auto gut starten will (wenn es nicht gepflanzt ist, verpflichtet Crosoft) : Mrgreen:
+1000. Grundsätzlich ist das das unaussprechliche Ziel der Hersteller: Benutzer immer gefangener zu machen.

Ein Beispiel: die Einführung des Katalysators. Dort sagte ich mir: Großartig, die Motoren lassen sich endlich leichter einstellen, es wird weniger Umweltverschmutzung geben und es wird für den Benutzer einfacher. Nein, es brachte immer fortschrittlichere Motoren mit, die de facto fast irreparabel wurden, wenn wir keinen Diagnosestuhl haben, um mehrere Punkte gleichzeitig zu testen. Um das Ganze abzurunden, können die Teile mit elektronischen Teilen (oder sogar Sensoren), die ausgetauscht werden sollen, nicht mehr ohne die Einführung eines Initialisierungscodes der Muttergesellschaft und installiert werden Geben Sie am selben Tag in den Bordcomputer ein. Etwas sagt mir, dass diese Bastarde gegen die DIY-Enthusiasten gewinnen ...!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/08/10, 17:02

Prinzip mit Elektronik:
Warum machen Sie es einfach, wenn Sie es kompliziert machen können? Wir schützen unsere Patente, wir erfassen die gesamte Branche, Garagen, Kunden, nur Gewinn !!!
Gleiches gilt für die Heizung mit den Klempnern, was bedeutet, dass wir die Fehler des Klempners nicht mehr selbst reparieren können !!

Ich halte meinen alten Kessel frei und einfach !!

Ähnlich bei Pelletöfen, die niemals freien Pflanzenabfall aus einer Mühle verbrennen können !!!
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 04/08/10, 23:19

dedeleco schrieb:Prinzip mit Elektronik:
Warum machen Sie es einfach, wenn Sie es kompliziert machen können? Wir schützen unsere Patente, wir erfassen die gesamte Branche, Garagen, Kunden, nur Gewinn !!!
Gleiches gilt für die Heizung mit den Klempnern, was bedeutet, dass wir die Fehler des Klempners nicht mehr selbst reparieren können !!

Ich halte meinen alten Kessel frei und einfach !!

Ähnlich bei Pelletöfen, die niemals freien Pflanzenabfall aus einer Mühle verbrennen können !!!

Denken Sie darüber nach: Elektronik hat Dinge schon früher unmöglich gemacht, zB ABS, ein völlig nutzloses Gerät? ...
Ihr einfacher Kessel, der doppelt so viel isst wie ein moderner ...
Für pflanzliche Abfälle gibt es Kessel, die nach dem gleichen Prinzip wie Pelletöfen arbeiten und Holzschnitzel verwenden: Sie müssen sich vor dem Murren besser ausbilden! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/08/10, 11:24

Ich bin nicht gegen Elektronik, ich bin gegen das, was schwer zu reparieren ist!

Gute Elektronik kann die Reparatur fördern: siehe Computer-PC: Im Falle eines Ausfalls können wir das Netzteil, die Festplatte, den Speicher und die Grafikkarte dank der vollständigen Kompatibilität aller Marken ändern! zahlreiche Marken konkurrieren und niedrige Preise!

im Automobil wird man durch die einzigartige Elektronikbox des Herstellers blockiert

Natürlich ist es für die Bauchmuskeln aus Sicherheitsgründen besser, als wenn es seltener abstürzt als ein PC. Aber es ist nicht die Vielzahl kompatibler Hardware, die es zum Absturz bringt. Es ist nur Microsoft ... mit guter, einfacher Software kompatible Hardware ist sehr zuverlässig!

Dann sollten Sie niemals Sicherheitsfunktionen und ein anderes Gadget in derselben Box mischen: Selbst wenn das Trennen der Funktionen den neuen Preis geringfügig erhöht, ist die Reparatur dann viel einfacher
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 05/08/10, 11:53

chatelot16 schrieb:!

im Automobil wird man durch die einzigartige Elektronikbox des Herstellers blockiert



NEIN ... Die Boxen werden von Geräteherstellern an den Hersteller verkauft ... Zum Beispiel ... Der bosch edc45c2-Rechner ist an einer Vielzahl von Autos montiert ... Er ist sogar leer erhältlich. Die Kabel und andere Schnittstellen zur Neuprogrammierung sind für ein paar Euro erhältlich ...
(Wie machst du einen Screenshot ???)

Sehr oft sind die Kalkulationen der Bauchmuskeln identisch und von den Kalkulationen der Injektion oder des Managements des Cockpits getrennt ... Schließlich ist es bei denen der Fall, mit denen ich herumspiele ...
http://www.leboncoin.fr/equipement_auto ... tm?ca=12_s
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste