Die Wahl organischen Farbe Holz Fensterläden

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36

Die Wahl organischen Farbe Holz Fensterläden




von Sa Beckett » 29/06/08, 15:49

Guten Tag,

Da ich nun beschlossen habe, meine Fenster auszutauschen, muss ich mit dem Streichen der Fensterläden beginnen und benötige erneut Ihren Rat.


Ich möchte daher meine Holzläden in der gleichen Farbe streichen wie meine zukünftigen Fenster (Holz/Aluminium).
(also außen pulverbeschichtetes Aluminium).
Außerdem möchte ich organische Farbe mit einer Ral-Farbkarte verwenden, um den gleichen Farbton zu finden.
Ich bin etwas ratlos, weil ich nicht weiß, welche Farbe ich verwenden soll.

Fassen wir zusammen:

-Naturfarbe (oder Lack)
-Für Außentischlereien (Fensterläden aus Holz)
-Ral-Farbkarte
-Waffenanwendung vorzugsweise.

Fragen:
1-Was empfehlen Sie mir, um es bestmöglich an das Aluminium der Fenster anzupassen: Farbe oder Lack?
2-Welche Marke organischer Farben von hoher Qualität (gesund, widerstandsfähig...) und entsprechend meinen Kriterien empfehlen Sie?
3-Sind diese Naturfarben ausreichend beständig für den Außenbereich?
4-Hat jemals jemand diese Art von Farbe für Holzarbeiten im Außenbereich verwendet?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/07/08, 19:48

Als Marke kenne ich AURO, das von dem Tischler verwendet wird, der die Öffnungen herstellt, die ich für meine Holzrahmen verwende.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36




von Sa Beckett » 19/07/08, 09:55

Danke ..
Tatsächlich scheinen Auro-Farben eine gute Wahl zu sein.
Ich für meinen Teil habe Livos-Farbe genommen... (in meiner Gegend gibt es nicht allzu viel Auswahl...)
Wir werden sehen, was es bringt.
Preislich ist es genau das Gleiche wie chemische Farben aus großen Baumärkten.
0 x
Leïla
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 19/07/10, 17:43




von Leïla » 26/07/10, 11:54

Bonjour!

Ich erlaube mir, dieses Thema „auszugraben“, um mir eine Meinung zu diesem Livos-Gemälde zu bilden ...

Ist es von guter Qualität? Haben Sie das von ihnen hergestellte Haarspray verwendet, das meiner Meinung nach glänzend aussieht? Wenn ja, ist es wirklich glänzend oder nur satiniert? Hat es eine schöne Dehnbarkeit, ist es einfach zu bedienen?...

Und hat sich seit 2008 sein Aussehen verändert?

Thanks!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste