Trockentoiletten und "TLB"

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 16/04/07, 19:20

willkommen

gute Arbeit, die Toiletten und die Baustelle.

Bravo fährt fort

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Gutes tun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/05/07, 11:56
Ort: Limousine - Frankreich




von Gutes tun » 27/05/07, 12:07

hallo,

Ich habe mich gerade auf der registriert forum. Ich stelle mich kurz vor, Dominique Godon, Sängerin/Autorin/Linuxianerin der französischen Rockband Godon. Ich komme direkt zum Thema dieses Threads. Ich habe gerade eine kleine Datei über meine (erfolgreichen) Erfahrungen mit TLB seit mehreren Jahren online gestellt. Im Durchschnitt leben 6 Personen zu Hause und der Zyklus Toiletten > Komposthaufen > Komposthaufen ist gut etabliert. Ich habe diese Datei erstellt, um zu zeigen, dass es sich bei minimalem Aufwand um eine wirklich zuverlässige und dauerhafte Lösung handelt. Darüber hinaus weist der TLB das Argument der „Wissenschaftler“ zurück, die sagen, dass es sich um einen Rückschritt handele und dass wir nicht gegen die Wissenschaft sein sollten. Es stellt sich heraus, dass es sich im gesamten TLB-Zyklus tatsächlich um eine Technologie handelt, die gewissermaßen „natürlich“ ist. Der Unterschied besteht darin, dass man der Natur lediglich helfen muss, anstatt einzugreifen und zu versuchen, sie zu kontrollieren. Von dort aus werden wir Zeuge des Beginns biologischer, chemischer, thermischer Prozesse usw., es ist die Entropie, die vor unseren Augen am Werk ist!

Es gibt also kein Zurück, sondern eine radikale Änderung der Einstellung.

Meine Erfahrung mit Trockentoiletten

danke dafür forum!

@ bald
0 x
Dogood, Sänger/Linuxianer von Gott
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/05/07, 13:40

Hallo kleiner Pirrot
kleiner Spatz schrieb:Nach Ihrer Lektüre würde ich gerne Ihre Kommentare hier lesen ... Danke ...


Es ist sehr lehrreich, besonders wenn man noch nie über das Thema nachgedacht hat.
Die allgemeine Nutzung dieser Toiletten erscheint wünschenswert, es gibt jedoch einige Schwierigkeiten:

Selbst eine „Öko“-Bevölkerung, die bereit ist, ihre „Kotgewohnheiten“ zu ändern, lebt eher in der Stadt, hat nicht unbedingt einen Garten und ist nicht unbedingt bestrebt, Humus zu produzieren.

Die entsprechenden Pflanzenreste sind noch nicht im örtlichen Supermarkt zu finden (Es gibt keine Selbstversorgung, offensichtlich gibt es keinen Garten, um sie zu produzieren)

Wenn der Bedarf an Pflanzenresten zunimmt, sollte dies nicht dazu führen, dass irgendwo auf dem Planeten Wälder abgeholzt werden, sonst werden wir uns nicht mit den ökologischen Auswirkungen befassen.

Das Thema scheint mir daher globaler und schwieriger zu sein: Sollten wir die Sammlung von Exkrementen in der Stadt, von Pflanzenresten usw. organisieren?

Econologiquement Ihnen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 27/05/07, 17:49

Ich habe gehört, dass HLMs in Belgien vollständig vom TLB ausgerüstet wurden. Und es wurde eine globale Studie des Prinzips durchgeführt. Ergebnis?
Leider waren die Designer des Projekts mit der Politik verbündet. (großer Fehler) Als die Wahlen den Trend änderten, wurden die TLBs entfernt.
Es wäre interessant, diese Studie zu finden.

andernfalls
Wenn der Bedarf an Pflanzenresten zunimmt, sollte dies nicht dazu führen, dass irgendwo auf der Erde Wälder abgeholzt werden, sonst werden wir uns nicht mit den ökologischen Auswirkungen befassen.

Ich denke, wir müssen einfach besser mit Pflanzenresten umgehen. Dabei denke ich insbesondere an die Gartenpflege etc.
Das Thema scheint mir daher globaler und schwieriger zu sein: Sollten wir die Sammlung von Exkrementen in der Stadt, von Pflanzenresten usw. organisieren?

Ich stimme zu. Allerdings müssen wir auch über die Bewirtschaftung von Kläranlagenschlamm im aktuellen System nachdenken...

Das aktuelle System vereinfacht die Probleme für den Einzelnen.
Aber es macht alles für die Gemeinschaft komplizierter.
Bei TBLs handelt es sich um eine kleine Einschränkung für den Einzelnen, aber um eine enorme Vereinfachung für die Gemeinschaft.
Ich denke, dass dieses Konzept für die Mehrheit der Bürger sehr avantgardistisch ist. Aber wenn die Abwasserbehandlungslobby den Geldbeutel hart belastet, wird vielleicht das Interesse wachsen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mamat9753
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/10/09, 16:59
Ort: Orleans




von Mamat9753 » 07/07/10, 22:37

Ein wenig recherchieren, ich habe gerade einen von mir selbst erstellten TLB zu Hause installiert, im Moment funktioniert er perfekt, falls Sie Fragen haben : Cheesy:

Fotos bald : Arrow:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mamat9753
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/10/09, 16:59
Ort: Orleans




von Mamat9753 » 08/07/10, 12:37

Hier ist ein Foto

Bild

Bild

Bild

Bild

Aktualisieren
Zuletzt bearbeitet von Mamat9753 die 08 / 07 / 10, 13: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste