Elektronisches Vorschaltgerät für 70W Lampe

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Essbarer Ton
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 23/03/10, 10:24

Elektronisches Vorschaltgerät für 70W Lampe




von Essbarer Ton » 06/06/10, 22:06

Guter Abend.

Wissen Sie, wie viel ein Vorschaltgerät (einschließlich Kondensator) für eine 70-W-Lampe kostet? Innerhalb von 30 Euro?
Mit dem Kondensator können wir welchen Leistungsfaktor erreichen?


Merci par avance.
0 x
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 28/06/10, 18:36

hallo,

In einigen Margoulins gibt es ein 58-W-Vorschaltgerät für 5.9 € conrad.fr/blocs_d_alimentation_lampes_c_52080_52686_52690

Ich denke also, 70 W sind weniger als 30 €. Bei jedem guten örtlichen Lebensmittelhändler müssen es maximal zehn Euro sein ...

Für den cos (φ) hängt es stark von einem Vorschaltgerät zum anderen ab (und insbesondere von der Art Ihrer Lampe !! Eine Neonröhre oder eine Glühlampe ist nicht die gleiche Art von Last).

Schließlich wird es für billiges Ballast die Gänseblümchen streifen und wenn Sie einen cos (φ) haben, der größer als 0.5 ist, können Sie glücklich sein. Wenn Sie dagegen Ihre geschätzten 30 Euro setzen, können Sie auf 0.8 und mehr hoffen.

Nun, es ist Schöpfkelle meine Antworten. Es ist wirklich eine Idee, keine Wahrheit in Stein gemeißelt. Wenn Sie eine genauere Antwort wünschen, müssen Sie Ihren speziellen Fall angeben.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/06/10, 18:56

70 Watt? Es ist HQI-TS oder so, oder?
Es ist ziemlich teuer.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/06/10, 20:15

70w ist keine ausreichende Kennlinie zur Charakterisierung eines Vorschaltgeräts: Es ist erforderlich, die Spannung und den Betriebsstrom der Lampe zu kennen

Zum Beispiel für SON T 400w-Lampen (Natriumhochdruck) sind es ungefähr 100 V 4A: Die Spannung ist abhängig vom Zustand und der Temperatur der Lampe, und das Vorschaltgerät hält einen nahezu konstanten Strom aufrecht

Bei Leuchtstoffröhren hängt der Strom vom Durchmesser der Röhre und die Spannung von der Länge ab. Es ist daher möglich, Lampen mit 70 W zu finden, die unterschiedliche Vorschaltgeräte erfordern

mit einem gut gewählten Kondensator oder erreichen Sie einen cos phi von 1.000, wenn die Lampe heiß ist: wenn die Lampe kalt ist, ist der cos phi schlecht, aber es spielt keine Rolle, es hält nicht an

Für Leuchtstoffröhren ist das Vorschaltgerät ein einfacher Induktor: Wir können eine serielle oder parallele Montage vornehmen, um mit aktuellem und kostengünstigem Vorschaltgerät die richtige Leistung in der Röhre zu erhalten

Bei großen Entladungslampen ist das Vorschaltgerät nicht nur eine Selbstbegrenzung des Stroms, sondern dient auch als Hochspannungstransformator, der vom elektronischen Zünder gespeist wird. Sie benötigen daher genau das Richtige für die Lampe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 258 Gäste