Pantone-Kit leicht abnehmbar?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Vincho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 23/01/08, 18:08
Ort: Tournai (Belgien)




von Vincho » 20/08/09, 09:07

Sag einfach eine Frage ...
Was geht dieser Schlauch durch den Auspuff? Ich wusste, dass wir die Mischung, die aus dem Bubbler kommt, so weitergeben mussten, dass sie überhitzt war, aber ich sehe die Bilder von Christophe mit einer Röhre, die anscheinend in einer Sackgasse endet. Dort verstehe ich überhaupt nicht, wie es funktioniert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/08/09, 23:12

Es ist keine Sackgasse, das Rohr ist innen zweigeteilt, und der Dampf gelangt zum Boden des Systems und kommt auf der anderen Seite zurück. Es ist nur sehr kompakt und hat nur ein "großes" Loch im Auspuff zur Montage.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Vincho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 23/01/08, 18:08
Ort: Tournai (Belgien)




von Vincho » 21/08/09, 08:45

Ah, also bilden wir immer noch eine Schleife mit dem Rohr, das durch den Auspuff verläuft. Mir geht es gut, ich bin beruhigt. Ich dachte, es sei eine neue Technik, die effektiver ist als die, die mir empfohlen wurde (siehe Foto).

Bild

Merci bien
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 22/08/09, 15:33

Vincho schrieb:Ich dachte, es sei eine neue Technik, die effektiver ist als die, die mir empfohlen wurde (siehe Foto).

Bisher hat das auf Ihrem Foto gezeigte System am besten funktioniert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Vincho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 23/01/08, 18:08
Ort: Tournai (Belgien)




von Vincho » 28/08/09, 19:25

Nun, danke für all die Infos, diese Woche bin ich wegen meiner bestandenen Prüfungen voll. Aber so bald wie möglich werde ich zu einem Bauern gehen, der seinen Volvo pantonisiert hat, und mich dann dort hinstellen.

Ich werde Sie mit Fotos über den Fortschritt auf dem Laufenden halten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Vincho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 23/01/08, 18:08
Ort: Tournai (Belgien)




von Vincho » 08/06/10, 15:19

Hallo allerseits, ich hoffe, es geht euch seit dem letzten Mal gut ... Meinerseits ist es in Ordnung, nach dreieinhalb Monaten Cookie-Training und 3 kg Gewichtszunahme werde ich endlich ein wenig Zeit haben, also fange ich wieder an auf dem pantone.
Kleine Änderung, ich würde es gerne an unserem kürzlich gekauften Auto machen, das mich krank macht, indem ich mindestens 6,3 l / 100 km für einen 1,9TD verbrauche.

Nachdem ich noch nie mit einem Auto mit Turbo gefahren war, fuhr ich zu kühl und schaltete zu schnell. Während des ersten vollen Verbrauchs verbrauchte ich 14 l / 100 km, wo ich krank war.

Endlich habe ich die Person getroffen, die seinen Traktor und sein Auto pantonisiert hat. Er erzielt eine Ersparnis von 2 l / 100 km, aber er, sein Sprudler, wird nicht durch eine Abweichung der Abgase erwärmt, sondern durch eine Abweichung von seinem Kühlkreislauf (Spule im Bubbler in Reihe mit dem Kühler geschaltet).

Aber das ist es für mich, es stellt alles in Frage, denn wenn ich eine Abgasableitung verwende, bin ich davon überzeugt, dass die Wirtschaftlichkeit unter anderem dadurch erreicht wird, dass die unverbrannten Kohlenwasserstoffe zurückgewonnen und durch Mischen der Kohlenwasserstoffe wieder eingespritzt werden Sprudler.

Ich weiß also nicht, welche Technik ich verwenden soll, Heizung durch Ablenkung des Kühlkreislaufs oder durch Abgas. Ich denke, dass durch die Gase angesichts der hohen Temperatur, die aus dem Motor austritt, schneller wirksam wird, während durch das Kühlsystem auf die traditionellen 3 km gewartet werden muss, damit das Ganze die neunzehn Grad erreicht…

Hier wollte ich ein wenig Ihre Meinung haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/06/10, 22:45

Hallo Vincho
Vincho schrieb:Aber das ist es für mich, es stellt alles in Frage, denn bei Verwendung einer Auspuffumleitung Ich bin überzeugt, dass die Wirtschaft unter anderem dadurch erreicht wird, dass unverbrannte Kohlenwasserstoffe zurückgewonnen und durch Mischen des Bubblers wieder eingespritzt werden.

Die unverbrannten Stoffe sehen nicht mehr wie das Original (Kraftstoff) aus, da sie sich erwärmt haben, auf verschiedene Weise chemisch reagieren ..... und in Form von rußartigen Verbindungen vorliegen. Gemischt mit dem Sprudelwasser setzen sie sich eher ab oder stören Sie, anstatt die Verbrennung wesentlich zu verbessern.

Vincho schrieb:Ich weiß also nicht, welche Technik ich verwenden soll, Heizung durch Ablenkung des Kühlkreislaufs oder durch Abgas. Ich denke, dass durch die Gase angesichts der hohen Temperatur, die aus dem Motor austritt, schneller wirksam wird, während durch das Kühlsystem auf die traditionellen 3 km gewartet werden muss, damit das Ganze die neunzehn Grad erreicht…

Hier wollte ich ein wenig Ihre Meinung haben ...

Die 2 Lösungen funktionieren, zwar ist die Erwärmung durch den Auspuff schneller, aber durch den LDR ist er stabiler ...
Oder Sie können die 2 Lösungen mischen ... Geschwindigkeit und Stabilität auf Kosten der Komplikation. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/06/10, 04:59

Hallo

Ich weiß also nicht, welche Technik ich verwenden soll, Heizung durch Ablenkung des Kühlkreislaufs oder durch Abgas. Ich denke, dass durch die Gase angesichts der hohen Temperatur, die aus dem Motor austritt, schneller wirksam wird, während durch das Kühlsystem auf die traditionellen 3 km gewartet werden muss, damit das Ganze die neunzehn Grad erreicht…


Selbst wenn das Sprudelwasser heiß wäre, dauert es 3 km, bis der Reaktor heiß ist
Die Option zum Erhitzen mit LDR ist eine stabile Lösung, ohne sich um Verschmutzung zu sorgen und gültig.
Die Option zur Abgasheizung ist schwierig einzustellen und oft haben wir zu viel Wärme.
Die Möglichkeit, Abgase in den Reaktor einzuleiten, ist eine Quelle von Verschmutzungsproblemen.

Die Wirtschaft über kurze Strecken mit häufigem Kaltstart mit Wasserdoping ist eher schwach.
Aber Sie haben Freude an Beschleunigungen und mehr Drehmoment bei den großen Berichten

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Vincho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 23/01/08, 18:08
Ort: Tournai (Belgien)




von Vincho » 09/06/10, 16:34

Ok, danke für die Erklärungen ... es beruhigt mich und die Abweichung des Kühlkreislaufs wird einfacher sein als das Auslenken des Auspuffs ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste