Bilden Sie einen hölzernen Regenwassersammler

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Bilden Sie einen hölzernen Regenwassersammler




von Christophe » 30/08/07, 12:50

Ich greife hier eine interessante Nachricht (aber in einer anderen Diskussion „verloren“) von einem Mitglied der auf forum:

Snickers schrieb:Sicher können Sie ganze Tage damit verbringen, nach kostenlosen Bottichen zu suchen. Ich entschied mich zu realisieren ... vor zwei Jahren.
Ich beschreibe meine Leistung, wenn sie inspirieren kann!

Ich habe mich aus mehreren Gründen für ein 2300L Regenwasserreservat entschieden:
- Mein Aquarium benötigt viel frisches Wasser (geringe Härte).
- Der Wasserpreis steigt weiter
- Waschen Sie Ihre Kleidung am besten mit weniger Reinigungsmittel, wenn Sie sehr weiches Wasser verwenden.
- Einige Geräte benötigen zum Betrieb kein "Trinkwasser". Toilette!

Deshalb suchte ich nach einer wirtschaftlichen Möglichkeit, eine Reserve von guter Kapazität in Abhängigkeit von der Rückgewinnungsfläche (60 Quadratmeter) zu schaffen.
Meine Wahl fiel auf einen Holzrahmen, um Ästhetik und Stabilität zu vereinen.
eine Teppichuhr zum Schutz der Plane im Inneren
eine neue schwarze Plane von 4 m x 4 m aus 2 mm Becken,
Ein Blumentopf und ein Untersetzer für den Vorfilter.

Der erste Schritt:
Das Schleifen und Streichen der rohen Kiefernlatten von 2 m und 40 mm Dicke (Preis ca. 18 E pro Quadratmeter im örtlichen Baumarkt) und halbieren, um eine Höhe von 8 m zu erhalten.
Bild
Die Installation der Lamellen im Kreis ...
Bild
Umreifen mit grünem Draht, um das Netz zu erhalten
Bild
Bild
die 16 Quadratmeter große schwarze Plane (ca. 50 Euro)
Bild
Das Layout zum Schneiden
Bild
Die Ränder wurden regelmäßig auf sich selbst zurückgefaltet, um den Durchmesser des Tanks zu erhalten, und vor dem Einbau mit Klebeband versehen.
Bild
Die zusätzlichen Gurte halten alles
Bild
Der Deckel: (schützt den Tank vor Kindern und dient als Unterstützung für den Filter)
Bild
Die Gesamtkosten der Rücksendung betragen ca. 200 €. Fügen Sie den 3-Bar-Booster mit Reserve, Rohren und Armaturen € 100 hinzu.
Dieses System liefert ungefähr 100 l pro Tag (Waschmaschine + Toilette + Aquarium) als Abzug von meinem Verbrauch. Ich habe die Gewinne hier detailliert beschrieben https://www.econologie.com/forums/loi-francaise-sur-la-recuperation-de-l-eau-de-pluie-t1742-40.html
Realisierungszeit ca. 10H.
Bild

Gutes Heimwerken für alle, die begeistern können.

Einige seltene Fotos des Vorfilters!
Bild
Complet
Bild
Grundsätzlich lege ich Kieselsteine ​​so, dass sie nicht schwimmen. Wasser tritt nicht aus Löchern mit einem Durchmesser von 12 über den gesamten Umfang aus.
Im Inneren befindet sich ein 2x40mm dicker Filterschaum für Gartenteiche mit einem Durchmesser von 30cm. Dies fängt die größten Verunreinigungen ein. Den Rest erledigen die Dekantierung in der Reserve und der Filter am Pumpenausgang. Ich wasche den Schaum etwa alle 6 Monate. Dies ist so, dass der Vorfilterstrom während eines Gewitters ausreichend bleibt.
Zuerst habe ich besser mit Aquarienwatte gefiltert. Aber das Verstopfen war viel zu schnell (<1 Monat). Nach zwei oder drei Wäschen musste die Watte gewechselt werden. Jetzt habe ich Schäume, die problemlos über 10 Jahre halten sollten ...
Einmal im Jahr, wenn der Tank fast leer ist, putze ich ihn und entleere ihn mit einer leeren Kellerpumpe.


Vollständige Diskussion hier: https://www.econologie.com/forums/recuperati ... 78-60.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 31/08/07, 09:10

Diese Technik ist mehr als interessant! : Cheesy:
Tatsächlich handelt es sich mehr oder weniger um die Herstellung eines Fasses, wie es die Böttcher früher taten, hier jedoch mit einfacher Umreifung aus Eisendraht und einer Innenplane.
Ich frage mich, wie hoch der Selbstkostenpreis wäre, wenn wir nur einfache Palettenbretter mit einer mit Recycling ausgekleideten Plane verwenden könnten. und landwirtschaftlichen Ursprungs (Silageabdeckung) zur weiteren Senkung der Endkosten! (Geld ist immer Geld, sagen Sie mir!), aber für eine vorübergehende Installation (2 oder 3 Jahre) ist es besser, so vorzugehen und es auch halb vergraben zu lassen, um die Steifigkeit zu erhöhen und ein Einspannen zu vermeiden und so an Volumen zu gewinnen. :?:
0 x
hubby77
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 12/01/10, 06:35




von hubby77 » 05/06/10, 18:33

Dein System ist super interessant. Ich denke darüber nach, Ihre Idee zu nutzen, um ein rechteckiges Modell herzustellen, frage mich aber, ob ich Probleme damit haben werde, beim Befüllen Wasser herauszudrücken.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Wasserreserve




von oli 80 » 05/06/10, 18:45

Hallo, der andere Vorteil dieses Tanks, wenn es nicht regnet, ist der Widder, der das Befüllen übernimmt : Mrgreen:

Auch wenn dieser nicht viel zu pumpen scheint, aber da er Tag und Nacht funktioniert, sollte er es tun
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/06/10, 23:36

hubby77 schrieb:Dein System ist super interessant. Ich denke darüber nach, Ihre Idee zu nutzen, um ein rechteckiges Modell herzustellen, frage mich aber, ob ich Probleme damit haben werde, beim Befüllen Wasser herauszudrücken.


Die runde Form ist am effektivsten, die rechteckige Form erfordert viel mehr Material, um dem Gewicht des Wassers standzuhalten

Ich finde Blech noch einfacher als Holz

Ich habe eines aus 0.8 mm dickem Blech, 1.25 m hoch und 3.5 m im Durchmesser: wasserdicht durch eine transparente Polyethylenabdeckung für das Gewächshaus: ich vermeide Schwarz für Silage, die nur für ein Jahr haltbar ist: die Gewächshausfolie ist garantiert 6 Jahre und hält noch länger
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste