OGM's: ernster als wir denken

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

OGM's: ernster als wir denken




von Elefant » 25/03/10, 10:23

Heute Morgen erschien auf Actu24 ein Artikel über die GVO-Situation in Spanien: viel ernster als ich es mir vorgestellt habe. Bisher hat es mich nicht am Schlafen gehindert, aber ich denke, ich werde meine Sichtweise revidieren.

Auszug:

Landwirtschaft schmeckt

Beispiel unter anderem: Felix Ballarin, der 14 durch die Kontamination von 000 Hektar Mais, für die er seine Zertifizierung verlor, mehr als 2007 Euro verlor. Opfer sind auch Viehzüchter, die nicht die Gewissheit haben, dass das Futter ihrer Tiere frei von GVO ist. Und da es in Spanien kaum unmodifizierten Mais gibt, müssen „saubere“ Lebensmittel mit erheblichen Mehrkosten aus anderen Ländern importiert werden. Auch Bio-Käsehersteller geraten in schwierige Situationen, wenn in der Herkunft ihrer Produkte Spuren von GVO nachgewiesen werden.

Der Verschmutzte zahlt

Es ist ein ganzer Sektor, für den das „Zusammenleben“ schmerzhaft, weil undurchsichtig ist. „Und am Ende sind es die Verschmutzten, die dafür zahlen müssen“,


Link:


http://www.actu24.be/article/societe/le ... 30318.aspx
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 25/03/10, 11:51

Guten Tag,

Ich stimme dir zu.
Aber es gibt noch Schlimmeres, meinerseits erhalten wir von Zeit zu Zeit „Sand“-Regenfälle aus der Sahara ...
Sie ersetzen den Sand durch Pollen aus Spanien und können das Ergebnis in etwa zehn Jahren abschätzen.
Zahlungspflicht für angeblich von der Natur gentechnisch verändertes Saatgut!
Eine echte Katastrophe...

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/03/10, 12:01

Guten Tag!
„Genetische“ Verschmutzung (mit GVO meine ich) ist ein weltweites Phänomen, und die Situation wird in vielen Ländern (Mexiko, Indien ...) immer kritischer, aber eines muss man verstehen: Das war von Anfang an das Ziel!
In Mexiko zum Beispiel wurde ein Teil des „ursprünglichen“ Maises kontaminiert, und bei diesem Tempo wird auf diesem Planeten nicht mehr viel vom Original übrig bleiben … aber es ist einer der uneingestandenen Pläne einiger multinationaler Konzerne …
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/03/10, 15:37

a) Der Sand der Sahara ist seit einer Million Jahren ohne GVO überall verbreitet, insbesondere in Richtung Südamerika.
Es gibt auch Tone aus der chinesischen Wüste, da 2004, 2005 die gesamte PAC-Region und die ALPEN eine mehrere mm dicke Schicht aus orangebraunem Ton erhielten, die alles verschmutzte (schöne Reinigung und dadurch Krankheiten, Fungizide, Mikroben, meine toten Obstbäume usw., gentechnikfrei).
Ein französischer wissenschaftlicher Artikel bestimmte den Ursprung, in den Alpen, nicht in der Sahara, wie ich dachte, sondern in der chinesischen Wüste, der Mandschurei, über den Polarkreis, Alaska, Atlantikküste, 10000 km !!!!
Wir erhalten daher Staub aus der ganzen Welt, Plutonium aus Tschernobyl (1 Tonne verstreut vor allem in der Nähe) und andere radioaktive Elemente, Asbest, Mikroben, Schimmel, GVO, Meersalz (sogar in 1000 km Entfernung), SO2, Stickoxide (wie eine Studie zeigt). in den USA, dass sie teilweise aus Asien kommen)


b) GVO in Halbwüsten verteilen sich daher über den ganzen Planeten!!
Landwirte können klagen, wenn sie angesichts ihres lebenswichtigen Schadens den Mut haben, und wir möchten, dass es Gerechtigkeit für Wirtschafts- und Umweltverbrechen gibt.

Derzeit scheint es (im Gegensatz zu Plutonium und Pestiziden) kurzfristig keine Auswirkungen auf unsere Gesundheit zu haben.
Aber angesichts der Kurzzeitstudien an Mäusen und der Schwierigkeit, den Ursprung von Krankheiten beim Menschen nachzuweisen (für Asbest im 1. Jahrhundert, mit einer klinisch unbestreitbaren Krankheit als Ursprung), ist Vertrauen unmöglich und es bestehen die größten Zweifel.
Trotz DNA und Genen verstehen wir sehr wenig über die Mechanismen des Lebens vielzelliger Lebewesen, die zu 90 % von „Müll“-DNA (Junk-DNA) gesteuert werden, mysteriös, aber für unser Leben unerlässlich!!!
Die Komplexität der Entschlüsselung des genetischen Codes ist atemberaubend und hat nichts mit Computercode zu tun: Code im Code, verschachtelt, derselbe Code hat sehr unterschiedliche Funktionen, je nachdem, ob andere Teile aktiviert sind oder nicht, tatsächlich kann die Evolution nur 4 Milliarden Jahre dauern ein Imbroglio gegeben!!
Der Unterschied zwischen uns und den Affen liegt weniger im DNA-Code als vielmehr in der Art und Weise, ihn zu aktivieren und zu deaktivieren (microRNA, Silencing-RNA usw.).
Auch die aktuellen GVO, die eher in den 90er Jahren entwickelt wurden, sind eher wie Krafthämmer auf einem Uhrwerk, und da man das Leben nicht wirklich versteht, um sie zu entwerfen, kann diese Methode früher oder später nur zu verzögerten Katastrophen führen, insbesondere bei GVO für Insektizide , auf der ganzen Welt, zusätzlich zu denen, die bereits auf ruinierten Bauern sind !!


Wir müssen eine Steuer auf tatsächliche Umweltverschmutzung einführen, insbesondere auf GVO und Pestizide für unvermeidliche zukünftige Katastrophen (wie bei Pestiziden), auf Atomkraft (und nicht nur auf Sarkozys CO2), um die Reinigung, Asbest, GVO, zukünftige Atomkraft und die Entschädigung der Toten durch unsere Enkel sicherzustellen über Jahrhunderte hinweg und daher mit enormen Kosten verbunden, wenn man die Dauer und zukünftige Katastrophen berücksichtigt (nukleare 30000 Jahre mit Sicherheit, GVO, wenn das Pech noch schlimmer ist, Millionen von Jahren, um genetisch bedingte Krankheiten und ausgestorbene Arten zu reduzieren, und die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Anzahl der GVO). !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 25/03/10, 15:54

Zur Reinigung müssen wir auf die nächste Gamma-Explosion oder den nächsten Meteoriteneinschlag warten!!!

Der Schaden ist bereits größtenteils angerichtet, aber es ist noch nicht zu spät, zumal die Natur über sehr wirksame Mittel zur Reinigung verfügt (ganz zu schweigen von Katastrophen): „natürliche Auslese“.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/03/10, 16:28

"natürliche Auslese".

Es dauert manchmal Millionen von Jahren, eine Art durch eine andere in derselben ökologischen Nische zu ersetzen!!
So wurden die Meeresdinosaurier nach mehreren zehn Millionen Jahren, nach ihrem Verschwinden, durch Wale, Meeressäugetiere, ersetzt!!!
Für den Menschen, der vor maximal 200000 Jahren als Homo Sapiens erschien, ist die Anpassung an Landwirtschaft, Milch und Getreide durch natürliche Selektion auch 10000 Jahre später noch nicht abgeschlossen!!!
Die Fettleibigkeitsepidemie ist auf die mangelnde Anpassung an reichhaltige, fettige und süße Lebensmittel zurückzuführen!!
Die natürliche Auslese hat bei diesem Reichtum begonnen, viele Todesfälle zu verursachen!!!!
Es hat überraschende epigenetische Mechanismen bei unseren Enkelkindern!!
Wenn die Großeltern unter einer Hungersnot litten, haben die Enkel mehr Diabetes und sterben statistisch gesehen früher!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/03/10, 16:48

Puh! Du beruhigst mich! :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 25/03/10, 18:26

Keine Gnade für die Croissants!

: Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste