Verzögerte Verzögerung auf der Waschmaschine, wie es geht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 07/03/10, 14:14

Grundlösung ohne Elektronik (nur Löten oder Verlängerungen von elektrischen Drähten)

Sie müssen einen digitalen Wochen-Timer kaufen.
Es gibt weniger als 10 €.
Bild
Sie können jeden Tag der Woche 3 verschiedene Programme pro Tag durchführen.
Mindesteinheit eines Programms: 1 Minute

Dies ist die Programmiersequenz des wöchentlichen digitalen Programms für den Start:

ON : Arrow: AUTO : Arrow: OFF : Arrowd:

: Arrowu: : Arrowl: AUTO : Arrowl: : Arrowl: : Arrowl:

Es versteht sich, dass Sie, wenn Sie einen automatischen Start gemäß den zuvor eingegebenen Zeitplänen verzögern möchten, das AUS durchlaufen müssen, bevor Sie auf AUTO setzen.

(Wenn Sie vor AUTO auf ON schalten, wird das Zeitprogramm sofort ausgeführt und nach Beendigung automatisch zurückgesetzt.)

Wenn Sie zwischen 0:30 Uhr und dem Morgen nur ein Zeitfenster außerhalb der Spitzenzeiten haben, programmieren Sie für alle Wochentage ein einminütiges Programm um 1 Uhr morgens.

Wenn dieses Programm ausgeführt wird, wird ein kontinuierlicher Druck von einer Minute auf die Wiedergabetaste simuliert.
(Dies sollte ausreichen lol, aber nicht schädlich für die Maschine)

So planen Sie einen Nachtstart:
1- Stellen Sie den Zeitprogrammierer auf AUTO
2- Schalten Sie den LV-Markt ein
3- Programmieren Sie den Waschstil an der Maschine
4- Lassen Sie das Gerät in diesem Zustand, bis Sie die Wiedergabetaste verzögert drücken.

Wenn Sie am nächsten Tag nicht über Nacht waschen möchten, müssen Sie den Geschirrspüler ausschalten (oder nicht einschalten). Wenn der wöchentliche Prog die Play-Taste drückt, hat dies keine Auswirkung.

Es versteht sich von selbst, dass eines Tages, wenn Sie eine Wäsche für die Nacht programmieren und sofort in den Urlaub fahren und Ihr Zuhause verlassen, Ihre Spülmaschine in der ersten Nacht läuft und endet, aber möglicherweise alle anderen Nächte neu startet folgende, identische ...

********

: Arrow: Sie müssen in Ihrem Geschirrspüler unbedingt // an den 2 Kontakten der Wiedergabetaste ein Kabel anschließen, das aus der Maschine austritt (auf der Taste, an den Kabeln oder auf der Steuerkarte).
Diese 2 Drähte werden an den 2 Relaisklemmen zum digitalen Wochenzeitprogrammierer geleitet, der zum richtigen Zeitpunkt einen Druck auf die Wiedergabetaste simuliert.

Sie können am Ausgang des Geschirrspülers eine Schnittstelle einrichten, um die Verbindung im Falle einer Verschiebung zu trennen (Stecker und Buchse).

Änderung des digitalen Wochenplans:

Im Inneren befindet sich ein Relais, das einen Strom von 16A schaltet.
Sie müssen die 230-V-Anschlüsse an den Relaisausgangskontakten entfernen (löschen) und nur die 2 Drähte aus dem Geschirrspüler herausführen (offene Kontakte).

Bild
Größer sehen

2 Chancen:
1- Entfernen Sie alle 230-V-Ausgänge an den Relaiskontakten und an der Buchse.
Verwenden Sie die Programmierausgangsbuchse, um die 2 Pole mit den 2 Restkontakten des Relais zu verbinden. Verwenden Sie einen einfachen elektrischen Stecker, um die 2 Spielkabel des Geschirrspülers anzuschließen.
Wenn Sie versehentlich einen Mixer an diese Steckdose anschließen, geschieht nichts, da keine Stromquelle vorhanden ist (möglicherweise ein Loopback).
Ihr Programmierer verwendet jedoch einen Ort an einem elektrischen Anschluss und den Geschirrspüler einen anderen.
2- Entfernen Sie die 230-V-Verbindungen mit den restlichen Kontakten dieses Relais. Schließen Sie die 2 Drähte (Play) aus der Spülmaschine direkt an.
Verwenden Sie die freie 230-V-Steckdose, um die 230-V-Erdung direkt von der Steckdose des Programmiergeräts zu trennen. In der Tat wird es eine einfache Erweiterung, um Ihren Geschirrspüler anzuschließen.
Sie sparen einen Fang. Es ist besser, das Durcheinander einer Steckdosenleiste zu vermeiden.

* Die zweite Modifikation scheint vorzuziehen.
Es versteht sich, dass es notwendig sein wird, einen kleinen Draht auf den Durchgang des "Neutralleiters" zwischen den 230-V-Eingangs- und Ausgangsbuchsen zu verlegen, um die elektronische Einheit über den Eingangswiderstand zu versorgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 18/03/10, 19:35

hallo Gegyx
Vielen Dank für all diese Details. Ich hatte deine Antwort nicht gesehen.
Ich werde das auf jeden Fall mögen. Aber ich weiß noch nicht, wann ich Zeit haben werde, mich damit zu befassen.
Ich habe gerade eine Antwort von der Verkaufsabteilung von Hot Point Ariston erhalten. Sie haben keine Lösung für mich in Bezug auf diesen Geschirrspüler und sie gaben mir einen explodierten Blick auf die Maschine.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 18/03/10, 21:21

Ah, danke Peet.

Ich dachte immer noch, ich hätte das umsonst geschrieben ... :D

Sie tun, was Sie fühlen.
---
Es war eine mögliche Lösung, Elektronik nicht zu hacken, wenn man nicht kann oder will.
Nur ein wenig Verständnis und Logik in den Verbindungen, um nicht zu funken.
---
Für diejenigen, die es lieben, ist jetzt ein kleiner elektronischer Hack möglich, ein kleines Modul, das wir hinzufügen.
Wenn Sie das elektronische Diagramm Ihres Geräts haben, scannen Sie es und erstellen ein PDF oder einen Link dazu.
Das wirkliche Bild dazu forum ist nicht lesbar genug (vergrößert), da es auf 1000 Pixel begrenzt ist.
---
Jetzt finde ich diese Antwort vom Kundendienst neugierig ...
- Oder es funktioniert.
- Oder es funktioniert nicht.
Wenn es den Programmspeicher im Falle eines Schnitts behalten muss und dies nicht tut, ist es nicht funktionsfähig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 20/03/10, 09:49

Ja, was seltsam ist, dass sie mir auch kein elektrisches Diagramm zur Verfügung gestellt haben.

Antwort des Verbraucherservices:
Wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail in Bezug auf Ihren Geschirrspüler HOTPOINT / ARISTON LFS 114 und entschuldigen uns für die verspätete Antwort.

Im Gegenzug finden Sie im Anhang den Schaltplan Ihres Geräts.

Im Gegenzug teilen wir Ihnen mit, dass es nicht möglich ist, Ihren Geschirrspüler außerhalb der Hauptverkehrszeiten automatisch zu starten.

In der Hoffnung, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben, erhalten Sie bitte, Herr MEAGLIA, unsere aufrichtigen Grüße.


https://www.econologie.info/share/partag ... owYoVD.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6979
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2903




von gegyx » 20/03/10, 17:47

Ja, es ist nett von ihnen, ein "technisches Dokument" zu senden, das nicht der Frage Ihres Problems entspricht ...

Keine Referenz hinter der "Play" -Taste und dem hinteren Elektronikmodul.

Auf der anderen Seite gibt es in 17 und 18 einen Kartenleser ...
Teufel! : Cheesy:

(Vielleicht hat das Modell, das zu Ihnen passt, nur das Programm, das sich ändert?)

Vielleicht hat ein mitfühlendes Mitglied, dessen Aufgabe es ist, die Pläne oder die Lösung.

---
Sonst!… Hack…

Durch Einlöten von 2 Drähten // auf der Wiedergabetaste.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 20/03/10, 18:27

Ah ja sagte also was ist das für ein Ding?
Ein Kartenleser in der Spülmaschine ist nicht üblich !!
Ich denke, die richtige Karte würde es mir ermöglichen, ein fortgeschritteneres Programm zu haben.
Es sei denn, es handelt sich um eine Karte, mit der Maschinenfehler aufgezeichnet werden können, um die Fehlerbehebung für den Kundendienst zu vereinfachen
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste