Die LED-Birne, neues Flaggschiffprodukt in Japan

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Zeflash
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/02/10, 15:14
Ort: Paris




von Zeflash » 12/02/10, 13:45

Das ist alles sehr interessant. Hier ist ein Artikel, der es mir ermöglicht hat, besser zu verstehen, welche Lichtleistung wir für verschiedene Arten von Quellen erwarten können:
http://www.sonelec-musique.com/electron ... miere.html

Und dann ist auch das Ende des Artikels äußerst interessant, da es konkrete Beispiele für die Art von LEDs gibt, die jetzt von Großhändlern verkauft werden; Die Preise werden immer günstiger, auch wenn die Elektronik nicht inbegriffen ist!

Was mich jetzt daran zweifeln lässt, ob es sinnvoll ist, meine Halogen-GU10-Leuchten durch Kompaktleuchtstofflampen auszutauschen, deren Aufleuchten zwei Minuten dauert (das ist für mich unerschwinglich).
Da es ein paar Jahre dauert, bis sich die Investition rentiert (und man sich deshalb über höllische Zündzeiten beschweren muss), könnte man genauso gut warten, bis die richtigen Ersatzprodukte auf den Markt kommen, und zu diesem Zeitpunkt umsteigen.
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 22/02/10, 21:39

Der LED-Chip, von dem er im Fazit spricht, ist gerade im Handel erhältlich, die LED ist in einen 65-Watt-IP10-Außenstrahler in kaltweißer Farbe (also mit dem falschen CRI) integriert. Lichtstrom 1500 Lumen, also 150 lm/W. Es sieht wirklich aus wie eine Briefmarke, wie in Ihrem Link beschrieben.

Preis des Biests: 155 €

Verkaufsseite: Ähm, wir müssen sehen, ob Christophe zustimmt, den Link zur Website zu hinterlassen, obwohl er nicht in Konkurrenz zu Econologie steht oder sogar eine sehr ergänzende Ergänzung darstellt, da ich dort die Strahler und Elektrogeräte kaufe und bei Econologie die LED-Lampen und Leuchtstofflampen, die ich kaufe Mach es wegen der besseren Qualität :D

http://www.laboutiquedetoni.com/spot-exterieur-10-watts-leds-highpower-p-7418.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
ecologicreation
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 10/03/10, 23:36
Ort: ardennes




von ecologicreation » 11/03/10, 01:05

Bonsoir
Dieses Thema ist sehr interessant, da ich im Bereich Beleuchtung gearbeitet habe und es schon lange her ist, dass ich alle meine Glühbirnen durch Leuchtstofflampen und meine Spots durch LEDs für Bereiche ersetzt habe, in denen ich eine „Deko“-Beleuchtung wollte. Für die Stellen, die ich intensiver haben wollte, habe ich Megaman-Reflektoren genommen
Leuchtleistung: 30 Watt, 7 Watt Verbrauch, GU 10-Sockel, ca. 15 €, wenn ich mich recht erinnere. Das einzige Problem ist, dass es nicht schön ist, man kann die Röhren sehen, ich habe sie für Orte wie „Nischen“ oder Regale reserviert, wo man nur das Licht und nicht den Punkt sieht.
Zeflash schrieb:T

Was mich jetzt daran zweifeln lässt, ob es sinnvoll ist, meine Halogen-GU10-Leuchten durch Kompaktleuchtstofflampen auszutauschen, deren Aufleuchten zwei Minuten dauert (das ist für mich unerschwinglich).
Da es ein paar Jahre dauert, bis sich die Investition rentiert (und man sich deshalb über höllische Zündzeiten beschweren muss), könnte man genauso gut warten, bis die richtigen Ersatzprodukte auf den Markt kommen, und zu diesem Zeitpunkt umsteigen.


Mittlerweile gibt es einige mit einer viel kürzeren Zündzeit und einem vernünftigen Preis.
Wie lange müssen wir warten, bis wir einen anständigen Ersatz finden? und vor allem für alle Untergründe geeignet.
Bonne soirée

caro
0 x
Avatar de l'utilisateur
Bricktal
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 18/03/10, 03:21
Ort: Shawinigan-Que




von Bricktal » 18/03/10, 05:09

Targol schrieb:
Christophe schrieb:Nun, die Preise durch 10 zu teilen ist nicht in ein paar Monaten erledigt ... Nun, ich denke nicht ... also ist das "nicht weit" meiner Meinung nach nicht geeignet! : Cheesy:


Man weiß nie, der Masseneffekt auf dieser Skala kann sehr schnell sein. Wenn alle großen japanischen Hersteller beginnen, den Markt in Massen zu produzieren und zu überfluten, wird dies unweigerlich Auswirkungen auf die Preise haben.

Der Preis hindert mich auch daran, die 3 24-V-Halogenstrahler in meinem Wohnzimmer in etwas Sparsameres zu verwandeln.
In der Zwischenzeit schalte ich den Schalter nur so lange ein, bis die Kompaktleuchtstofflampen eingeschaltet sind. Dann schalte ich aus.
Es ist eine Schande, weil es hübsch ist: Ich habe die Stellen bündig mit der Decke abgelegt. Sie leuchten zwischen den Strahlen. Es hat einen schönen Effekt.



Und Sie haben nie daran gedacht, Niedervolt-Halogenlampen zu installieren. Sie verbrauchen meiner Meinung nach weniger und halten länger. Sie können sie auch an einem einfachen Metalldraht installieren und verschieben, um das Lichtdesign zu ändern. Sie werden hauptsächlich beim Einkaufen, in Geschäften usw. verwendet, eignen sich aber genauso gut für den Wohnbereich.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 18/03/10, 08:48

Zeflash schrieb:
Was mich jetzt daran zweifeln lässt, ob es sinnvoll ist, meine Halogen-GU10-Leuchten durch Kompaktleuchtstofflampen auszutauschen, deren Aufleuchten zwei Minuten dauert (das ist für mich unerschwinglich).
Da es ein paar Jahre dauert, bis sich die Investition rentiert (und man sich deshalb über höllische Zündzeiten beschweren muss), könnte man genauso gut warten, bis die richtigen Ersatzprodukte auf den Markt kommen, und zu diesem Zeitpunkt umsteigen.


Ich verwende Kompaktleuchtstofflampen seit mehr als 20 Jahren, bin ein pragmatischer Umweltschützer und nutze jede Innovation, die aus Nutzungs- und Kostensicht Bestand hat ... die Anlaufzeit hat mich nie wirklich gestört, zumindest fast nicht Bei allen meinen Kompaktleuchtstofflampen ist es nach einer Minute bereits in Ordnung (im Fall meines aktuellen Osram-„6000k-Tageslichts“), insbesondere wenn Sie über eine geeignete Gesamtbeleuchtungsleistung verfügen, bei der diese Leistungssteigerung nur bei minimaler Leistung weniger störend ist Manchmal stelle ich fest, dass Ungeduld eine typisch Pariser bzw. urbane Anschauung im Allgemeinen ist. Ich habe den Eindruck, dass …
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste