Abrufen von Kalorien in den Abwasserkanal verloren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
RodBee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/10/09, 11:33




von RodBee » 20/10/09, 14:18

Nein, ich werde es mir nicht erlauben. Ich versuche zu sagen, dass wir sehr gut innovieren können. Manchmal funktioniert es, manchmal funktioniert es nicht. Gleiches gilt für Solar. Vorher haben wir nicht so viel Strom bekommen wie jetzt. Es ist wie alles. Es verbessert sich.

Bild
0 x
Energie ist die Zukunft, speichern es
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 20/10/09, 14:28

Moué ...

Was ich sagen wollte ist, dass ein Tauscher ein Tauscher bleibt, Sie werden kein Wunder in der Wärmeübertragung tun, es gibt es nicht!

Wärmeaustausch ist ein Beruf für sich, aber ein Wärmetauscher wird schnell durch zwei grundlegende Größen definiert: seine Austauschfläche (m²) und sein K, coef. leistung. Mit der 2 hast du eine allgemeine Vorstellung von den perfs ...

Die Einheit von K ist in W / m². ° C (variiert zwischen 400 und 700 je nach Form, Material und Austauschregime). Mit ° C = durchschnittliches Delta entlang des Wärmetauschers.

Sie können Spaß mit Datei haben: https://www.econologie.com/calcul-d-un-e ... -3914.html

Um die Leistung auf einen Wärmetauscher übertragen zu können, benötigen Sie die Fläche, die ein Wärmetauscher hinter der Dusche nicht unbedingt für Platzmangel sorgt! Das ist alles was ich meine!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/10/09, 20:17

Christophe schrieb:Äh RodBee, würdest du uns nicht manchmal für Idioten halten? : Schock:
Wenn, wenn ... :Stirnrunzeln:

Ich werde die Werkzeuge bald herausnehmen!
Bild
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
rico22290
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 08/12/09, 10:12
Ort: 22 / 35 Bretagne




von rico22290 » 09/12/09, 14:41

Hallo, ein solches System scheint mir für nicht viel etwas kompliziert.
Auch wenn es sich um die Nutzung unseres Abwassers oder Regenwassers handelt, wäre es ein wenig interessant, einen Generator zu schaffen, der an unsere Wasserableitung des Schaufelradtyps der Mühlen angeschlossen ist, jedoch kleiner, da die Energie des Regens in bestimmten Regionen nicht schlecht ausfällt (Ich bin Breton) ist eine erneuerbare Energie, genauso wie der Wind, die Sonne, die Bewegung der Wellen, die Strömung.
Offensichtlich funktioniert ein solches System bei Niederschlägen nicht, aber durch Hinzufügen eines Mehrfachspeichers in der Höhe vor dem Anschluss an den Regenwasserspeicher sollte es möglich sein, eine bestimmte Energiemenge (Wasser) zu speichern ).
@ bald
0 x
Manchmal ist eine komplette Veränderung des Lebensstils ist notwendig und sogar von Vorteil.
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Stromleitung




von oli 80 » 14/03/10, 10:55

Hallo, hier ist ein Video, das die Installation zur Wärmerückgewinnung über die Evakuierung von Wasser in Richtung Kanalisation zeigt
http://www.youtube.com/watch?v=ctxzwNYt51o
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 14/03/10, 10:59

Es scheint mir, dass das Verfahren in der Schweiz angewendet wird. Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, der sich mit dem Thema befasst. Ich brauche Forschung
@ + für den Rest
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/03/10, 11:50

Dieses System muss mindestens so nützlich sein wie die Wärmerückgewinnung eines Doppelstrom-CMV, oder?

Aber zwischen diesem System und einem Sonnenkollektor werde ich zögern ...

Es wäre auch besser, das Duschwasser zu recyceln: Wir würden sowohl Wärme als auch Wasser sparen.

In Kombination mit Trockentoiletten mit Verbrennung von Bio-Kraftstoff würde der Sanitärbereich zum Energieerzeuger :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 14/03/10, 16:18

Ich werde die Werkzeuge bald herausnehmen


Es sieht so aus, als würden Sie Grieß in die Pedale treten

hee hee hee hee hee .... : Lol:
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste