Betrieb des Kühlschranks bei Aufstellung im Freien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/02/10, 18:00

Tatsächlich ...

Je größer der Abstand zwischen Außen und Innen ist und:

- desto mehr Kalorien passen in den Kühlschrank

- desto schwieriger wird es für die GAP, sie rauszuholen!
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 12/03/10, 22:31

Da mein alter Gefrierschrank 23 Jahre alt war und kaputt ging, beschloss ich, ihn durch ein energieeffizienteres Modell zu ersetzen.

Hinweis: Dieses Gerät wird in einem unbeheizten Raum (Garage) installiert.

Bei Boulanger machte uns der Verkäufer darauf aufmerksam, dass die neuen Kühl- oder Gefriergeräte aufgrund der neuen Wärmeübertragungsflüssigkeit viel eingeschränktere Betriebstemperaturbereiche als zuvor hätten. Er sagte, es sei UNBEDINGT notwendig, dass die Temperatur, in der sich der Gefrierschrank befand, über 10 °C liegen müsse. Auf der Anleitung meines „Fagor“ steht der Bereich sogar ab 16°C, auch wenn dort nicht angegeben ist, dass bei niedrigeren Temperaturen eine Beschädigungsgefahr besteht.

Ich finde es unglaublich, dass diese Art von Ausrüstung, die den Innenraum kühlen soll, in einem beheizten Raum installiert werden muss, wodurch sich der Temperaturgradient zwischen dem Inneren und dem Äußeren der Maschine und damit der Energieverbrauch erhöht.

Sie werden verstehen: Es ist Technologie, die dem Energiesparen entgegensteht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 12/03/10, 22:39

Als ich neulich nach der Energieklasse für den Kühlschrank suchte, erfuhr ich, dass es auch eine andere Art von Klasse gibt, die von der Umgebungstemperatur abhängt, in der das Gerät betrieben werden soll (mindestens tropisch, gemäßigt, erweiterte Temperatur usw.). 5 oder 6 verschiedene Kategorien)
Ich kann mich nicht erinnern, wo ich das gesehen habe, aber es muss möglich sein.

Es besteht kein Zweifel, dass einige Geräte für den Betrieb bei Kälte ausgelegt sind (aber daher müssen sie bei Hitze weniger gut funktionieren). Sie müssen den Namen der Kategorie finden und ein solches Gerät kaufen (das zweifellos teurer sein wird als die Geräte in dieser Kategorie). der bewerteten Kategorie). Auf Lager)

EDIT: Ich habe es gerade gefunden, es steht ganz einfach auf Wikipedia, als ich nach „Kühlschrank“ gesucht habe: fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9frig%C3%A9rateur
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste