Laden Sie seine Batterien nicd kalt Last = besser?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Laden Sie seine Batterien nicd kalt Last = besser?




von Christophe » 11/03/10, 22:50

Gestern habe ich ein wenig zufällig einen 12-V-Schraubendreher draußen in Betrieb genommen (das heißt, ich habe eine Ladung "bei niedrigen T °" gemacht, weil sie gefriert) und sie hat mir gegeben Die Ladung schien effizienter zu sein als bei Umgebungstemperatur in Innenräumen.

Geringere Ladezeit, mehr Drehmoment am Ende des Ladevorgangs und vor allem bessere Autonomie heute (ich benutze den Schraubendreher draußen, also auch bei Kälte).

Es handelt sich um einen B & D-Schraubendreher mit Nickel-Cadium-Batterie, der 2005 gekauft wurde.

Habe ich geträumt oder basieren meine Eindrücke?

: Idee: :?:

Ich weiß nur, dass eine Blei-Säure-Batterie einen optimalen Betriebspunkt (Entladung) bei 19 ° C hat.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/03/10, 08:08

Der Nicad ist bei kaltem Wetter weniger effizient, aber andererseits führt das Ladegerät, wenn es temperaturkompensiert ist, bei kaltem Wetter eine höhere Endspannungsladung durch. Dies kann daher den Akku künstlich "aufladen", insbesondere wenn Sie sich durch Laden in der Kälte und Verwenden in der Hitze ansammeln.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/03/10, 09:05

+1 Viele Ladegeräte (oder Akkus) enthalten einen Temperatursensor zum Schutz des Akkus.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/03/10, 09:41

OK Dirk es kommt wohl davon: längere Ladung weil der Sensor "shunt" ist andererseits habe ich ihn auch in der Kälte benutzt aber er hat nicht gefroren.

Bei diesem Modell habe ich keine Ahnung, wie die Ladung automatisch stoppt (wenn sie stoppt).

Der betreffende Schraubendreher hat bereits einige Jahre, das Koaxial des Sektorladegeräts (Eisentransformator + Gleichrichter) wird direkt in die Unterseite des Griffs eingesteckt.

Es gibt keine Ladeanzeige-LED.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste