Haiti: Bau von Notunterkünften in Serie

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Herve42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/03/10, 21:30
Ort: Haiti

Haiti: Bau von Notunterkünften in Serie




von Herve42 » 10/03/10, 21:51

Neuling in der forum, Hallo zusammen.

Ich arbeite seit 10 Tagen in Haiti für eine humanitäre Organisation.

Ich bin verantwortlich für den Aufbau einer Produktionseinheit zur Massenproduktion von Notunterkünften, auch „Shelter“ genannt.

Mir geht es darum, die Strommenge zu berechnen, die zur Versorgung meiner „Fabrik“ geliefert werden muss.

Hier sind die Maschinen, die ich verwenden werde:
10 Bandsägen, 20 Kappsägen, 10 Plattensägen, 10 Bohrmaschinen, 10 Kompressoren (zum Reinigen von Maschinen mit Druckluft)
.
Das Material wird nicht industriell sein, sondern wahrscheinlich von Dewalt.
Ich zähle 2 kW Leistung pro Maschine, das ergibt: 120 KW, mit einem im Internet gefundenen Konverter ergibt das 150 KVA.
Wenn ich einen Generator mit dieser Leistung kaufen muss, sind es 30 USD, und ich habe sie nicht in meinem Budget.
Aber vor allem habe ich das Gefühl, dass meine Berechnung falsch ist, denn tatsächlich hat ein Generator dieser Größe eine enorme Leistung und scheint in keinem Verhältnis zu meinen Bedürfnissen zu stehen.

Könnte mir jemand einen Rat geben. Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf eine schnelle Antwort, da ich, wie Sie sich vorstellen können, schnell mit der Produktion beginnen muss.
Amicalement
Hervé
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 10/03/10, 22:04

Hallo und herzlich willkommen.

150 kVa ist riesig, ohne...

Ihre Berechnung ist mit einer Einschränkung korrekt: Die Maschinen laufen nicht zwangsläufig alle gleichzeitig mit 100 % und die Geräteleistung von 2 kW muss verfeinert werden.

Zum Beispiel sind 2 kW für eine Bohrmaschine viel, aber für eine Bandsäge in einem Sägewerk (sehr) wenig ... es hängt natürlich alles von der Größe jedes Werkzeugs ab ...

Wenn 100 % der rotierenden Maschinen an einen Generator angeschlossen werden, kann es darüber hinaus zu Stromeinschaltproblemen beim Start und zu Drehmomentschwankungen kommen.

Bitte geben Sie uns eine genauere Auflistung der Materialien, die Sie verwenden möchten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/03/10, 23:21

All dies geschieht zeitweise. und 2 KW scheinen mir zum Beispiel für eine Bohrmaschine viel zu sein.
Ein guter Durchschnitt scheint mir 1,5 KW pro Arbeiter zu sein.
Vergessen wir auch nicht, dass beispielsweise eine Säge einen Verbrauch hat, der proportional zu ihrer Belastung ist.

Die Kompressoren tun, was sie wollen, aber bei dieser Art der Nutzung vielleicht ein Zehntel der Zeit.

Ich erinnere Sie daran, dass es Lastabwurfrelais gibt: Sie können Sägen Vorrang vor Kompressoren geben (wählen Sie sie mit großen Tanks).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 11/03/10, 01:22

Willkommen bei Econology Hervé42



10 Bandsägen > 500 W = 5 W, 000 Radialarmsägen > 20 W = 1 W, 500 Plattensägen > 30 W = 000, 10 Bohrmaschinen > 1 W = 500 W, 30 Kompressoren (kleine tragbare) > 000,10 bei 500 W = 5 bis 000W

5+000+30+000=5 Watt

48 Watt bei 000 % der Zeit verbraucht 50 Watt + 24 Watt Sicherheitsmarge 000 Watt sind mehr als genug, wenn Sie nicht alle Geräte gleichzeitig starten!

35 Kilowatt würden also ausreichen, oder wenn Sie sicher sein wollen, nehmen Sie 50 Kilowatt!

Natürlich müssen die Kompressoren zuerst gestartet werden, damit sie voll sind, bevor die anderen Geräte verwendet werden können, und Sie müssen die Freiwilligen warnen, die Geräte nicht zu stark zu belasten, damit Sie über genügend Strom verfügen, da die Geräte nur einen Bruchteil ihres Verbrauchs verbrauchen!



Viel Glück!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/03/10, 15:52

Ich weiß nicht, ob wir das alles brauchen: Wir machen nicht alles gleichzeitig. Es ist jedoch schwierig, die Atmosphäre seiner Website zu erfassen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es schwierig ist, mehr als 2 kW pro Arbeitnehmer zu verbrauchen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Herve42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/03/10, 21:30
Ort: Haiti




von Herve42 » 11/03/10, 19:54

Hallo zusammen und vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich werde Ihre wertvollen Ratschläge berücksichtigen, von einer Basis von 50 KW ausgehen und den Rest des Stromverbrauchs aufstocken: Beleuchtung, Büro (Computer, Drucker usw.).
Ich habe die Information, dass der Eigentümer des Geländes vorschlägt, uns mit Strom zu versorgen, sodass ich keinen Generator mehr kaufen muss. Ich werde ihn fragen, welche maximale Kapazität er zur Verfügung stellen kann, und ihn entsprechend beraten.
Da ich in meiner Anfrage nicht sehr konkret bin, gehe ich sicherheitshalber von einem Überkonsum aus. Ich zahle jedenfalls nur für das, was ich konsumiere. Für mich ist es wichtig, genug Strom zu haben, um den Laden zu betreiben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, jetzt habe ich eine grundlegende Referenz.
Amicalement
Hervé
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 11/03/10, 20:18

Umso besser, wenn wir Sie mit Strom versorgen.
Ist es andererseits zwischen einer großen Gruppe nicht besser, zwei Gruppen mit der halben Leistung der großen Gruppe zu nutzen?
Ziel ist es, Geräte zu haben, die weniger umständlich zu transportieren und zu lagern sind.
Um Wartungsarbeiten durchführen zu können, ohne dass Ihnen die Energie ausgeht (Entleerung, Austausch von Teilen bei Defekt usw.).
Es kann sogar sein, dass 2 Gruppen günstiger sind, weil sie mehr verkauft werden als eine große Gruppe, die weniger verkauft wird und sich daher für den Hersteller nicht amortisiert ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 11/03/10, 20:39

Ich hatte an das Gleiche gedacht, mit mehr Vorteilen:

- wenn einer ausfällt, bleibt der andere... (verdammt schon gesagt... aber so wahr!)

- Einer Dieselgruppe, die mit weniger als der Hälfte ihrer Nennleistung betrieben wird, scheint das laut einem befragten Spezialisten überhaupt nicht zu gefallen.
Er stirbt sehr schnell. Die Gruppe, nicht der Spezialist :-)
0 x
A bientôt!
Herve42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/03/10, 21:30
Ort: Haiti




von Herve42 » 12/03/10, 01:24

Guten Tag,
Für die Generatoren ist es nicht dumm, ich werde darüber nachdenken, falls ich diesen Rückgriff brauche.
Vielen Dank für Informationen
Hervé
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste