Europa 2 Tage von Peking entfernt ... mit dem Zug!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Europa 2 Tage von Peking entfernt ... mit dem Zug!




von bernardd » 10/03/10, 12:30

0 x
A bientôt!
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Europa 2 Tage von Peking entfernt ... mit dem Zug!




von Leo Maximus » 10/03/10, 13:30

bernardd schrieb:Mit dem Einzug Chinas in den Schnellzugmarkt zeichnet sich ein großes Projekt ab:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/china/7397846/Kings-Cross-to-Beijing-in-two-days-on-new-high-speed-rail-network.html

Ein großes Hindernis gibt es derzeit noch: Der Harmony Express ist wie der Shinkansen trotz identischer Spurweite (1,42 m) breiter als die TGVs. Es wäre notwendig, Straßen, Gleise, Bahnhöfe und Tunnel, an denen sich Züge kreuzen, zu bauen oder zu erneuern. : Schock: .

Aber es ist sicher, dass der Zug in einer Zukunft ohne Öl seinen Platz haben wird, zumal wir von Paris über Sibirien und dann die Beringstraße nach Los Angeles oder über die Straße von Gibraltar nach Afrika fahren können 8) .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/03/10, 23:42

Und dann gibt es noch Probleme beim Ticketverkauf :D

Alte belgische Geschichte:

In Uccle (einem schicken südlichen Vorort von Brüssel) gibt es zwei Bahnhöfe: Callevoet und Stalle. Es ist also ein Typ, der seinen Urlaub in Peking verbringen möchte, zum Bahnhof Uccle Callevoet geht und nach einem Ticket nach Peking fragt:

„Oh Sir, ich weiß nicht, ich gebe Ihnen ein Ticket nach Brüssel Midi“, sagt der Ticketverkäufer.

In Brüssel sagte ihm der Fahrkartenschalter: Hören Sie, mein Herr, ich verkaufe Ihnen eine Fahrkarte nach Lüttich, wo Sie den Moskau-Express nehmen können.

Endlich in Moskau angekommen, gelingt es unserem Mann endlich, einen Zug nach Peking zu finden.

15 Tage später ging unser Mann zum Hauptbahnhof von Peking und sagte zum Fahrkartenschalter: Ich hätte gerne eine Fahrkarte nach Belgien

Ja, Sir (chinesischer Akzent) und wo in Belgien?

Nun, ich lebe in der Nähe von Brüssel, in Uccle

Ja, sehr gut, aber ... Uccle Stalle oder Uccle Callevoet?

Es gibt noch viel zu tun... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 310-Gäste