Eine Frage zu den Berechnungen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
BadDolls
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/02/06, 14:14
Ort: angers

Eine Frage zu den Berechnungen




von BadDolls » 07/02/06, 14:22

Guten Tag,

Erstens, gut gemacht für diese gute Idee, damit wir uns mit dem Kyoto-Protokoll vergleichen können. Ich habe letzten Monat angefangen, mich selbst zu testen und erhalte im Januar 50 eine Ausstrahlung von -2006%. Es scheint enorm niedrig zu sein, aber das ist nicht meine Sorge.

Ich verstehe etwas nicht. Das Protokoll fordert eine Reduzierung der Emissionen um 8% im Vergleich zu 1990. In Anbetracht der Tatsache, dass für den Monat Januar 1990 die Menge des pro Einwohner ausgestoßenen CO2 175.20 betrug, erhalte ich 8, wenn ich 161.184% davon entferne. Warum ist das Frankreich-Ziel 165.18? Vielleicht habe ich nicht alles verstanden :) Danke, dass du meine Laterne angezündet hast.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 07/02/06, 14:43

Bitte teilen Sie uns Ihr Ergebnis mit. Ich selbst fand es sehr einfach, eine gute Punktzahl (niedrig) zu erzielen, wenn Sie keine große Hütte haben und wenn Sie ein wenig vorsichtig sind ... Umgekehrt, wenn Sie nicht zu vorsichtig sind, die CO2 steigt schnell !!

Für Ihre Frage habe ich keine Zahlen vor mir, aber Sie haben sicherlich vergessen, die Entwicklung der Bevölkerung zu berücksichtigen. In der Tat gibt es heute mehr von uns, so dass bei gleichem absoluten CO2-Ausstoß Frankreichs zusätzliche Anstrengungen erforderlich sind, um alle zu retten (das Kyoto-Ziel wird für jedes Land festgelegt, nicht für jedes Land) nicht pro Kopf).

Die Bevölkerungszahlen sind in der Registerkarte "Daten". (Ich erinnere mich nicht an sie). Im Jahr 1990 sollten wir ungefähr 56-57 Millionen sein, und bei der Volkszählung von 2004 waren wir ungefähr 62 Millionen ...

Wiederholen Sie Ihre Berechnungen, indem Sie die Populationsvariation berücksichtigen, es sollte funktionieren ...

Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/02/06, 15:58

Rulian schrieb: dass es sehr einfach war, ein gutes Ergebnis (niedrig) zu erzielen, wenn man keine große Hütte hat und ein wenig aufpasst ...


Und vor allem, wenn Sie mit Strom heizen! :böse:

Dieser Heizmodus, bei dem nur sehr wenig CO2 abgebaut wird, liefert mit dem aktuellen Berechnungsmodus die besten Ergebnisse (nach Holz = 0) ... was offensichtlich gerechtfertigt ist.

Kernwärme ist jedoch wirklich nicht wirtschaftlich (2/3 der Kalorien aus der Spaltung gehen in "Dampf" auf der Ebene des Kraftwerks) ... aber die Berechnungsmethode ist wie folgt gemacht ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 07/02/06, 16:29

Ich stimme dir zu, Christophe ... aber ich kann kein CO2 erfinden, wo es keines gibt ... (außerdem stammen die Zahlen von JM Jancovici, es ist eine ziemlich fragwürdige Quelle. Auch der Ademe ist damit einverstanden).

Wir hatten darüber nachgedacht, das Gewicht des erzeugten radioaktiven Abfalls anzugeben, aber da Kyot'Home nicht beabsichtigt ist, einen Fuß in eine solche hitzige Debatte zu setzen, zogen wir es vor, uns zu enthalten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/02/06, 16:40

Nein lol, so ist es sehr gut und man muss Kriterien setzen ... in diesem Fall CO2 im Fall von KH.

Und es ist schon gut, CO2 auf Atomkraftwerke zu setzen ... EdF hat es für einen Moment überhaupt nicht gesetzt!

Dennoch würde ein deutsches Kyot-Heim (zum Beispiel) mit genau demselben Inlandsverbrauch sehr unterschiedliche Ergebnisse hinsichtlich der CO2-Auswirkungen von Elektrizität liefern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste