Kühlschrank hinter einem Fenster

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Tetelle
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/02/10, 16:41
Ort: toulouse

Kühlschrank hinter einem Fenster




von Tetelle » 28/02/10, 16:49

Ich habe einen Kühl- und Gefrierschrank in einer hinteren Küche, an der sich ein Erkerfenster öffnet, das nach Westen zeigt. Es ist heiß im Raum und ich frage mich, was ich ins Fenster stellen soll, damit der Kühl- und Gefrierschrank weniger verbraucht, welche Art von Beschichtung, blind...
Vielen Dank für Ihren Rat
Estelle
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/03/10, 11:23

Es muss (im Sommer natürlich) verhindert werden, dass die Sonne in den Raum gelangt.

Schon vor dem Glas.

Ideal wäre eine Markise, die so berechnet ist, dass das Fenster im Sommer vor der Sonne geschützt ist, im Winter jedoch nicht.

Wenn Sie Licht benötigen, gibt es halbtransparente Folien, die die Hitze etwas blockieren.

Wenn die Ästhetik kein Problem darstellt und der Raum nur sehr wenig belegt ist: Isolierplatte (Polystyrol oder Polyurethan), vorzugsweise außen mit einem Aluminiumblech abgedeckt.

...oder Klappe....

Heiße Luft von oben abführen, kühle Luft von Osten ansaugen (natürlich wenn möglich)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste