Was weiß für Kompakt-Leuchtstofflampen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
fxlacombe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/09, 20:36
Ort: Poitiers

Was weiß für Kompakt-Leuchtstofflampen?




von fxlacombe » 10/12/09, 20:42

Hallo alle,

Neu dazu forumIch suche Informationen zu Kompaktleuchtstofflampen, um alle normalen Lampen in meinem Haus zu ersetzen.
Ich habe bereits einige Philips Kompaktleuchtstofflampen (ESaver) gekauft, die anscheinend eine gute Leistung erbringen. Leider habe ich für die gleiche Referenz einige, die sehr weiß und andere etwas orange leuchten ... Offensichtlich ist dies der Unterschied zwischen warmem Weiß (2700K) und Tageslichtweiß (ca. 4000K? ).
Jetzt stellt sich heraus, dass ich das Licht der Weißeren bevorzuge. Aber was ich nicht weiß ist, ob die weißesten die 2700K oder die 4000K sind ...
Kann mir jemand sagen, welche die weißesten sind?
Merci.

@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 10/12/09, 20:59

4000 K ist in Ihrem Fall das Weißeste.

Bild

http://www.foxalpha.com/tech/images/couleur_temp.jpg
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
fxlacombe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/09, 20:36
Ort: Poitiers




von fxlacombe » 10/12/09, 21:13

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/12/09, 21:44

Hey lustiges Delnoram, der bewölkte Himmel hat ein "kälteres" Licht ... ich wusste es nicht!

Tatsächlich gibt es immer noch eine Inversion: kaltweiß = weiß = 4000 - 6500 ° K.

warm mild = gelb = 2500 - 3000 ° K.

Wenn Sie nach 6500 ° K-Lampen (= Tageslicht) suchen, sind hier einige davon: Glühbirnen wirtschaftliche und LED
0 x
fxlacombe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/09, 20:36
Ort: Poitiers




von fxlacombe » 11/12/09, 07:15

In der Tat gibt es unter allen Fluo-Kompakten in folgenden Punkten bessere Marken als andere:
- Zündgeschwindigkeit
- Verbrauchs- / Lichtleistungsverhältnis
- Dauer im Laufe der Zeit

und gibt es marken, die man unbedingt meiden sollte?

Merci.
0 x
Zeflash
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/02/10, 15:14
Ort: Paris




von Zeflash » 11/02/10, 21:20

Hallo, ja, auch ich würde mich für weitere technische Informationen zu diesen Leuchtstofflampen und LED-Lampen interessieren.

Ich habe bereits gesehen, dass Verbrauchsdaten und das gelieferte Licht, aber nichts über die Lichtmenge im Laufe der Zeit - eine Kurve wäre sehr nützlich, um die Zündgeschwindigkeit zu realisieren!

Idealerweise sollten alle auf dem Markt befindlichen Glühbirnen getestet werden. Es wäre großartig :)
0 x
Patatrace
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 05/12/08, 20:20




von Patatrace » 22/02/10, 21:26

Megaman Tageslichtbirnen eignen sich hervorragend für das Badezimmer. Ich habe getestet:

Nachdem ich das Megaman 23W Tageslichtmodell getestet habe, kann ich sagen, dass diese Lampe sehr langsam erwärmt wird, etwa 5 Minuten sichtbar, um ihr volles Licht zu liefern (ich benutze sie jeden Tag). Das 11-W-Modell ist schneller, ungefähr die Hälfte der Zeit, um 100% zu erreichen (ich lasse es 24 Stunden am Tag laufen, um das gesamte Erdgeschoss zu beleuchten).

Außerdem habe ich ein Display für das 23W-Modell gefunden und profitiere direkt von einer gut verteilten Tageslichtfarbe: Ich habe 6 Spots mit installiert Elix 4w 6500 K Glühlampen der neuesten Generation Ausflüge in den Öko-Laden.

Beim Start habe ich daher bereits eine leistungsstarke Sofortbeleuchtung, die durch die Megaman 23W-Lampe ergänzt wird, die ein sehr homogenes Licht liefert und im gleichen Spektrum wie die LED-Lampen liegt.

Das alles ist natürlich rein subjektiv, ich habe nicht die Mittel, dies zu beweisen, weil ich nicht mit Hochleistungsgeräten ausgestattet bin. Aber wenn Sie jemals die Gelegenheit haben, sich selbst zu testen, werden Sie vom Ergebnis nicht enttäuscht sein. Ja, es ist teuer, aber es dauert sehr lange.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 23/02/10, 14:51

Ich benutze seit 6500 Jahren ein Osram 23k 2W Tageslicht, um meine Küche zu beleuchten (~ 10 m²): Es dauert ~ 1 Minute, bis die Nennleistung erreicht ist, und das Licht kommt dem der vollen Sonne ziemlich nahe: ziemlich natürliche Farben (nichts zu siehe mit "industriellem Weiß"), sehr angenehm, das gut "aufwacht" (nützlich um 4 Uhr morgens vor der Arbeit!), andererseits ist das Licht während der Heizphase blass: bei dieser Art von Beleuchtung braucht man eine starke Beleuchtung, sonst ist es unangenehm ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste