Holzhaus kit / Holz

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Terra Eco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/11/08, 12:30

Dem Moderator antworten




von Terra Eco » 05/11/08, 13:13

Guten Tag,
Entschuldigung für die Verwirrung, es scheint uns, dass eine Reihe von Nachrichten von der forum Hatte auch Links. Unser Diskussionsbeitrag hat nun keinen Link mehr
herzlich
0 x
herzlich
Terra Eco
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 05/11/08, 13:49

Merci.

Es sind nicht die Links, die im Betreff stören, sondern die Links, die von einem neuen Abonnenten stammen ... die von vielen Moderatoren als Spam behandelt werden können ... (andere hätten Ihre Nachricht zensiert)
0 x
Bladerunner
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/02/10, 11:39
Ort: Sieht aus wie im Süden ...




von Bladerunner » 04/02/10, 12:14

Hallo zusammen, ich bin Neuling... Auch ich werde mir ein Haus aus Brettern oder Baumstämmen bauen; Montieren Sie es lieber, da es ein Bausatz ist.
Der große Vorteil ist natürlich der Preis, zumal ich zwischen 60 und 100 m2 suche. Der Nachteil ist der Mangel an Erfahrungsberichten im Netz.
Eine Seite bündelt viele Informationen, die mir objektiver erscheinen als der Blog von X oder Y über den Aufbau ihres Hauses:
http://maisonsenboismassif.forumactif.c ... 0dbfca1b97

Aber hey, ich habe viele verschiedene Fragen dazu. forum oder auf der anderen Seite ... insbesondere auf die Methoden für eine gute Isolierung.
0 x
Bladerunner
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/02/10, 11:39
Ort: Sieht aus wie im Süden ...




von Bladerunner » 10/02/10, 08:52

Nun, hier ist meine erste Frage: Ich habe vor, eine Verkleidung zur Isolierung von Wänden aus 90-mm-Dielen herzustellen.
Ich verstehe, dass die Außenverkleidung am effektivsten war. Bestätigt das jemand?
Vertikale oder horizontale Verkleidung? Vor- und Nachteile beider Systeme?
Wie werden die Stollen so platziert, dass sie das Absetzen der Dielen nicht behindern?
10 cm Kunstwolle-Isolierung: Reicht das? (Ich bin in der Languedoc-Ebene ... also nicht am Nordpol.)
Danke für deinen Rat...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 10/02/10, 10:39

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Projekt! Es ist mutig, aber profitabel.

Ich persönlich habe mich intensiv mit diesem Thema befasst, aber keine Gelegenheit gehabt, es zu konkretisieren ...

Was die Isolierung betrifft, wenn Sie die Wahl haben, scheint Christophes Thema über Zellulosewatte angesichts des Preises und der Effizienz interessant zu sein. Aber ich weiß nicht, ob das bei einer vertikalen Wand zutrifft, da wären Abteile nötig, um Setzungen zu vermeiden, aber ohne Wärmebrücken zu erzeugen... das wären 2 äußere Trennwände und eine innere Trennwand mit versetzten horizontalen Trennwänden.

https://www.econologie.com/les-isolants- ... -3168.html

Im Selbstbau, gut geplant und ohne Installationskosten wird es sich lohnen.

Planen Sie aber vor allem in Ihrer Region eine gute Ausrichtung für Solarthermie-Kollektoren ein: Mit einem großen Warmwasservorrat für mehrere Tage sollten Sie das ganze Jahr über nahezu autark sein.

Und der Wasservorrat im Sommer kann zur Erfrischung genutzt werden, insbesondere wenn Sie Stützen zum Spannen von Stoffen (oder Pflanzen :-) bereitgestellt haben, um auf dem Dach luftigen Schatten zu spenden.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste