Siporex Isolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 30/01/10, 23:13

gisier schrieb:Durch Nachteile sehe ich nicht, was Sie nicht verstehen, ich lebe im Norden, wo die Häuser aus Ziegeln bestehen, deshalb gibt es einen Ziegel von 11 cm außerhalb, eine Luftklinge dann, 20 cm v. Chr. Und 8 cm Wolle.
Es gibt mehr verrückte, oder?

Ich komme auch.
In Belgien sind es auch Außenziegel, aber die Isolierung befindet sich in der Mulde.
Entweder Außenstein, 3 cm Spalt, Isolierung, tragender Block ==> gleiche "Außenansicht (der Steine) ABER ITE.
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
gisier
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 16/12/08, 22:26




von gisier » 31/01/10, 09:24

Also zur Info:
Mein 1. Hersteller bietet mir mi335 an. Es handelt sich um eine Art zellulares Betonderivat (siehe xella-Site), das an einen Innenisolator gekoppelt werden muss, der laut TH ein R zwischen 4.70 und 5.3 bietet.
entweder ein Ziegelstein 11cm + Luftraum + mi335 20cm + (100 + 10)


Der zweite Erbauer arbeitet nicht mit dem mi335, sondern mit "normalen" zellularen Betonblöcken, er bietet mir zwischen dem Ziegel und diesem 25 cm v. Chr. Ein externes Efisol von 53 mm an, alles für R bis 5.50 !!!
entweder ein Ziegelstein 11 cm + Efisol53 mm + BC25 cm + BA13

Nun, ich habe noch kein Zitat dafür und es könnte weh tun, aber es ist eine äußerst interessante Lösung, es bietet mir nur einen BA13 im Inneren. Ich werde das Zitat nächste Woche haben.

Was denken Sie? (Ich lebe immer noch im Norden und das Haus wird fast in der Mitte der Felder sein !!)
a+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 805-Gäste