E-Lebhaftigkeit, der neue Peugeot Elektroroller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/01/10, 09:47

:böse: Na ja, nein, das ist nicht cool...

Ich gebe zu, dass ich zu allgemein geantwortet habe, anstatt nur „scoot'élec“ zu antworten.

Tatsache ist, dass der Roller hinten in der Garage schläft, sehr vollgestopft durch Arbeiten (Heizung, +CESI+PV), in den letzten Monaten wurde er seit Ende des Sommers nicht mehr gefahren.
:?
Ich habe vor, es zu nutzen, sobald das schöne Wetter zurückkehrt. :?
Die Daten des 106 gelten für den Roller, den ich durchschnittlich alle 17 km auflade, was nicht seiner tatsächlichen Autonomie entspricht, wie oben erläutert ...

Ich habe nicht gesagt, dass es von der Post kommt. Ich habe verstanden, dass es von einer „Militärbasis oder einem Testzentrum“ stammte und vom Vaguemaster verwendet wurde, um Post oder einige Dokumente von einem Ende des Geländes zum anderen zu transportieren, d. h. weniger als 5 km täglich.
Diese Benutzer machen in der Regel nichts mit ihren Fahrzeugen und lassen sie für den täglichen Gebrauch für einige Minuten dauerhaft angeschlossen.
NiCd-Akkus sind für diese Art der Nutzung nicht geeignet (im Gegensatz zu Blei-Akkus).

Die „chinesischen Roller“ sind seit mehr als drei Jahren in Frankreich. Also können wir jetzt darüber reden. Wenn wir viele Dinge an diesen Fahrzeugen kritisieren können, haben sie den Vorzug, dass sie existieren und funktionsfähig sind. Ihre Qualität entwickelt sich SEHR schnell.

Ich engagiere mich in einem Verein, Dirk Pitt Außerdem zielt es darauf ab, sich für die Verbesserung und Förderung sauberer Transportmittel einzusetzen, indem es sehr anspruchsvolle Veranstaltungen für Elektrofahrzeuge organisiert. Nicht alle Teilnehmer kommen ins Ziel. Aber der so geschaffene Nachahmungsprozess, der Austausch von Erfahrungen ... ermutigen sie, jedes Jahr wiederzukommen. Der Fortschritt ist spektakulär. Einige Maschinen, die den ersten Kilometer nicht zurücklegen konnten, erklimmen nun erfolgreich einen der höchsten Pässe Europas (die Bonnette auf 2800 m).

Sie können jederzeit auf effizientere Produkte warten (das gibt es bereits) oder jetzt mit dem Rat von das Abenteuer des „Scootapile“ beginnen forum elektrische Fahrzeuge.
: Arrowu:
So oder so, Sie werden überrascht sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 29/01/10, 10:11

http://www.leboncoin.fr/vi/81164522.htm?ca=7_s

Was ist dieser Maschinentyp wert? Denn angesichts der gefahrenen Kilometer für den geforderten Preis....
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/01/10, 10:28

Makro schrieb:http://www.leboncoin.fr/vi/81164522.htm?ca=7_s
Was ist dieser Maschinentyp wert? Denn angesichts der gefahrenen Kilometer für den geforderten Preis....
Es ist eines, wenn nicht DAS meistverkaufte Modell. Es ist rustikal, aber die Marke wird in Frankreich seit mehreren Jahren verfolgt und vertrieben.
Aus der Erinnerung und im Allgemeinen: Bleibatterien, mittelmäßiges Ladegerät, das die Batterien ruiniert hat, und Bürstenmotor (richtig).
Trotzdem verbraucht er auf 2 km halb so viel Strom wie mein Peugeot. 8)

Aktuelle Versionen verfügen über einen bürstenlosen Motor und einen neuen Controller, das Ladegerät wurde überarbeitet...

Alle Informationen und wie Sie sich vor Überraschungen schützen können, finden Sie hier forum elektrische Fahrzeuge.
Um beispielsweise Probleme mit dem Ladegerät zu lösen, haben einige das Original-Ladegerät (erstes Modell) durch 3 hervorragende T4X-Ladegeräte ersetzt, die bei LIDL für rund 18 € verkauft werden. Kürzlich haben wir sogar eine neue Version dieses Ladegeräts für 12 € bei ALDI gefunden ...

Wenn die Blei-Akkus mehrere Monate lang nicht geladen wurden, müssen sie ausgetauscht werden...
Der Preis ist hoch, daher muss genauer geprüft werden, ob er gerechtfertigt ist (Zustand der Batterien, Wartung... denn wenn eine solche Maschine nicht gewartet wird, wird sie beschädigt... darüber muss verhandelt werden.
:P
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste