Haus Energie: 65m2 Heizung !!

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Jamo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 08/04/09, 18:19




von Jamo » 19/05/09, 16:27

Holzfällers schrieb:
Jamo schrieb:
Holzfällers schrieb:
Jamo schrieb:[...]@Holzfäller
55 kg/m3 kein Absetzen, geprüft und erneut geprüft, 2 Wochen ohne
Anscheinend hat es sich nicht bewegt.
Als Profi kann ich dieses Risiko nicht eingehen.
Also entweder dichter oder gar nicht...

Hallo Holzfällers
Das sind die Empfehlungen des AT, wenn man dichter => +teuer setzt.
55 kg (+10 %) sind also mehr als ausreichend, zu dicht sollte es auch nicht sein.
herzlich
Von welchem ​​AT sprichst du?
Ein ATE oder AT für eine vom CSTB genehmigte Marke?

Diese Zahl stammt keineswegs aus einem AT, sondern aus der Erfahrung von Menschen, die seit mehr als 10 Jahren Watte legen.

Zwei Szenarien: Entweder Sie sind Profi und gehen kein Risiko ein (zehnjährige Versicherung und nicht „In 2 Wochen bewegt es sich nicht mehr..." : Roll:) Sie legen also die Dichte fest, um die Stabilität des Produkts zu gewährleisten. Entweder Sie sind wählerisch und machen, was Sie wollen!

Ich erkläre dir die Pro-Positionierung, das ist alles!


Hallo allerseits,
Ja, Lumberjack, ich habe über das ATE gesprochen:
Ich habe über das ATE gesprochen:
http://isofloc.fr/fr-caracteristiques-techniques.phtml
Natürlich gibt es einen RC, der Ihre Frage beantwortet.
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/05/09, 10:27

Hey, ISOFLOC hat seine Website endlich auf Französisch aktualisiert? Es ist noch nicht zu früh, ich habe schon lange darauf gewartet! : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 28/09/09, 15:05

Abschlussbericht:
Auf Wiedersehen Watte, Hanf, aber bestenfalls Isolierung
und Einsparungen beim Innenraum-TVX durch mich selbst
(Fliesen, Parkett, Trennwände, Wasser, Strom...)
kein PAC, aber ein gutes VMC2F (3600€)
+ doppelt verglaste PVC-Fenster (4997€)
+ Watte unter dem Dachboden
und Holzverkleidung in einer Woche
-Chevron von 60*75mm alle 40cm
-Rockmur Steinwolle-Isolierung 26 kg 100 mm
-Regenschirm
-gegen die Latte 27*40mm, um einen Luftspalt zu schaffen
- Anti-Nagetier-Gitter
- Ridgewood-Verbundverkleidung (5350 €)
-Panel aus Aluminiumfenstern
18784 € inkl. MwSt. für 113 m2 Fassade
0 x
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 18/01/10, 10:19

Außenisolierung kurz vor der großen Kälte abgeschlossen
Der Unterschied ist deutlich, aber der Stromverbrauch ist immer noch hoch ...
(von Mitte Dezember bis Mitte Januar 1700 kW mit Spitzenwerten von 75 kW pro Tag...)
Elektroheizungen sind nicht besonders effizient
aber die Wärme im Haus ist angenehm
Es ist gut belüftet, sodass gleichmäßige Wärme und keine Feuchtigkeit vorhanden sind
Bild
Bild
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/01/10, 11:09

Guten Tag,

Ich hatte Ihren Beitrag nicht gesehen, er ist sehr interessant, weil Sie ihn gut dokumentiert haben.

Sie haben das gesagt, bevor Sie 11 kW pro Jahr ausgegeben haben: Welche Jahresrechnung stellte das dar?

Nach Ihren neuen Zahlen lägen Sie bei 6x1700 kWh = 10200 kWh: Der geschätzte Gewinn ist nicht offensichtlich. Haben Sie die Innentemperaturen des Hauses nach oben verändert?

Persönlich dachte ich nach den Abdichtungsarbeiten (Fenster und Doppelstrom) und der einfachen Isolierung (Ausrollen der Isolierung im Dachboden), dass ein effizienter Pelletofen (zwischen 1500 € und 2500 €) Vorrang hat. weitgehend vor der Isolierung des Wände, weil die Rechnung direkt reduziert und die Gesamtfolgen des Stromverbrauchs vermieden werden.

Vor allem, wenn wir die Wärme aus den Dämpfen im Doppelstrom zurückgewinnen können ...

Und dann Solarthermie für die Zwischensaison und Warmwasser im Sommer (2500€ auch für 6m2 mit neuem Ballon...).

Die Überwachung Ihres Stromverbrauchs wird sehr interessant sein, insbesondere wenn Sie zwischen Heizung, Warmwasser und anderem Verbrauch unterscheiden können.
0 x
A bientôt!
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 21/01/10, 13:51

Also ja, ich werde folgen, denn für mich ist es das erste Jahr in den Mauern ... bevor es meine Großmutter war, die es auf ihre eigene Weise schaffte
Bei einer modernen Frau (mit 21 ist es kalt) und einem 1-jährigen Baby ist das anders!! : Mrgreen:

Ansonsten habe ich mich viel mit Holzöfen beschäftigt und werde es für den nächsten Winter (oder in 2 Jahren) mit einer Erweiterung des Hauses auf der Terrasse tun ...
...einen effizienten Pelletofen (zwischen 1500€ und 2500€) Vor allem, wenn wir die Wärme aus den Dämpfen im Doppelstrom zurückgewinnen können ...
Und dann Solarthermie für die Zwischensaison und Warmwasser im Sommer (2500€ auch für 6m2 mit neuem Ballon...).

Wenn Sie dies für ein Haus mit 65 m² und auf einer Ebene angeben können
Wie schaffen wir es, den „Kreislauf“ des Rauchs so zu gestalten, dass er sich überall und sogar im VMC erwärmt!!!???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/01/10, 13:56

elio schrieb:[

aber Preisanfragen Rückkehr schneller auf die PAC ...
!!


Darüber sollten Sie sich Sorgen machen!!!!

Entschuldigung, ich bin zur ersten Seite zurückgekehrt. Ich weiß nicht, wie ich löschen soll. Tut mir leid, dass ich Ihre Zeit verschwende!
0 x
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 21/01/10, 14:09

Keine antwort Er ist an der Haltestelle des Did : Cheesy:
Wenn du es beseitigen willst, ist es das kleine Kreuz oben rechts, denke ich
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 22/01/10, 10:20

elio schrieb:Bei einer modernen Frau (mit 21 ist es kalt) und einem 1-jährigen Baby ist das anders!!


Sie meinen, die energieintensivste Investition ist die moderne Frau : Schock:

Sie müssen sie dazu bringen, zu Hause in die Pedale zu treten, nicht in einem Fitnessclub : Mrgreen:

Und das ist auch gut für den modernen Mann, kein Sexismus.

elio schrieb:Wenn Sie dies für ein Haus mit 65 m² und auf einer Ebene angeben können
Wie schaffen wir es, den „Kreislauf“ des Rauchs so zu gestalten, dass er sich überall und sogar im VMC erwärmt!!!???


Wir haben in einem anderen Thread darüber gesprochen, wie man die Wärme aus den Dämpfen zurückgewinnen kann. Voraussetzung ist aber eine nahezu perfekte Verbrennung, sonst verstopft es sehr schnell...
0 x
A bientôt!
Helium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 16/03/09, 09:50




von Helium » 23/01/10, 15:18

danke bernard ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste