Roulez-vert.fr

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/01/10, 09:00

Citro sagte:

("administrative" Einschränkung des Range Extenders).


Erklären Sie, STP.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/01/10, 09:59

Elefant schrieb:Citro sagte:
("administrative" Einschränkung des Range Extenders).

Erklären Sie, STP.
Das Fahrzeug ist als Elektrofahrzeug zugelassen, nicht als Hybrid.
Der Range Extender funktioniert nur, wenn Sie mit mehr als 70 km / h fahren, was zum Beispiel in den Bergen dumm ist oder Sie diese Geschwindigkeit nicht erreichen können, wenn Sie dringend zusätzliche Leistung benötigen da die Batteriekapazität schneller abnimmt ...

Ich könnte mich entwickeln, aber es würde genug geben, um ein Buch zu schreiben, und ich bin nicht der ER-Experte von es-kangoo ...
0 x
grün rollen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/01/10, 17:22




von grün rollen » 19/01/10, 10:50

Hallo Citro,

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Nicht weil wir mit Benzin-Hybrid fahren, werden wir weniger verbrauchen und weniger CO0 verbrauchen.

Der Prius 3 roulez-vert.fr/index.php?page=voitures&marque=101&art=11 verbraucht 3,9 Liter pro 100 km und setzt 89 g / km CO² frei.

Der neue Polo Bluemotion STOP & START roulez-vert.fr/index.php?page=voitures&art=18 verbraucht 3,3 Liter pro 100 km bei einer Entladung von 87 g / km und ist dennoch ein 3-Zylinder-Dieselmotor mit 75 PS.

Sicherlich schneidet der Prius mit seiner Größe der höheren Kategorie sowie seinem 136-Kanal besser ab, beweist aber damit, dass das Fahren eines Hybrids nicht unbedingt umweltfreundlicher ist als das Fahren mit sparsamem Diesel.

Wir teilen die gleiche Meinung, und deshalb verdient es ein Gleichgewicht zwischen Hybrid und wirtschaftlichem Diesel in einem aktuellen Kontext, in dem Einsparungen im Portfolio mehr als willkommen sind! In der Tat kostet der Polo fast
10 Euro weniger.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 19/01/10, 13:00

Ich hatte das Vergnügen, dieses Wochenende im Prius 2 von "Doppelhybrid", bekannt zu forums Prius und Elektrofahrzeuge. Er selbst erkannte, dass die von Toyota gewählte Architektur schlecht war und mechanische Verluste verursachte, während das Fahrzeug ohne gültige Begründung kompliziert wurde ...

Veranstalter Überqueren der Alpen in EV und HybridEr erzählte mir, dass der Prius 2 in diesem Jahr und zum ersten Mal das Mobil'éco-Label mit weniger als 4 Litern pro 100 km, die während der Veranstaltung verbraucht wurden, gewonnen hatte.

Der Panhard PL17 (oder Dyna Z) war ein Maßstab in Bezug auf das wirtschaftliche Fahrzeug mit seiner effizienten Aerodynamik, seiner Rekordbewohnbarkeit (6 Plätze), seiner ausreichenden Leistung (130 bis 145 km / h) und seinem angemessenen Verbrauch (weniger als 6 Liter pro 100 km). All dies mit einem 850-cm³-Motor, der 3 bis 40 DIN-PS (50 bis 50 PS SAE) entwickelt.

Welcher Hersteller wird es wagen, ein gleichwertiges Fahrzeug anzubieten, das genau die Leistung entwickelt (weniger als 70 bis 90 PS oder 50 kW), um mit einer Höchstgeschwindigkeit von weniger als 140 km / h zu fahren.
:?:
0 x
grün rollen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 18/01/10, 17:22




von grün rollen » 19/01/10, 14:05

Na ja, Citro, es ist das ewige Gesetz von Angebot und Nachfrage, das die Hersteller dazu zwingt, leistungsstarke Fahrzeuge zu verkaufen, weil sie die Verbraucher an diese Art von Fahrzeug gewöhnt haben.

Nur sehr wenige Kunden "reduzieren" ihre Leistung, wenn sie das Auto wechseln, weshalb es viel mehr Hybride mit großem Hubraum (S400, RX450H, LS650H usw.) als Hybride mit kleinem Hubraum gibt.

Wir müssen das Automobil neu erfinden, aber vor allem die Verbraucher umerziehen.

Fan seit meinem jüngsten Alter des Automobils, ich sah mich klein, den Diablo SV zu fahren, ohne mir Sorgen um die Umweltverschmutzung zu machen, weil wir damals noch nicht einmal darüber gesprochen haben. Obwohl ich immer noch ein Fan bin, würde mich diese ökologische Dynamik zwingen, sauber zu fahren, aber wie kann ich beides kombinieren? Ein Hybrid unter der Woche und ein Thermosportwagen am Wochenende? weil grüne Sportwagen zu teuer sind (siehe Tesla, Kisker oder Kepler)

Ich denke, wir müssen schon um das Auto trauern, wie wir es kennen und immer noch wissen. Warum nicht den Transport überdenken, auch das "Auto"? Weil die erste Definition ein Objekt ist, das sich bewegt, um uns von Punkt A nach Punkt B zu bewegen!

Warum sollte der Autofahrer dann seine Geschwindigkeit besitzen, wenn er später bestraft werden soll?

Die Besteuerung von Autos mit ihren CO2-Emissionen ist eine Sache. Der Staat sollte den Hubraum einfach einschränken, um eine effiziente und nicht überflüssige Motorleistung zu erreichen.

Ich unterstütze daher Ihre relevante Bemerkung und lasse sie für die Piloten auf die Strecke!

Der Staat muss seine Rolle spielen und Gesetze erlassen, um nicht das Image des Automobils zu zerstören und zu verschmieren, sondern um die Verbindung zwischen Auto und Wärmekraftmaschine zu zerstören. Indem wir den Container vom Inhalt trennen, erhalten wir das Automobil und bereichern es sogar, indem wir ihm neue Perspektiven für die Zukunft bieten!

Schauen Sie sich die Entwicklung der Computer in 10 Jahren an und jetzt die Entwicklung der Autos ... sagen wir die letzten 20 Jahre. Nichts hat sich geändert, oder vielleicht, wenn wir weniger verbrauchen und mehr Leistung mit einem Motor mit dem gleichen Hubraum haben, aber keine Revolution aufgetreten ist.

Es ist Zeit für Hersteller, das Spiel zu ändern! Aber dafür müssen sie sich an die Öl-Lobby halten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/01/10, 14:25

roulez-vert schrieb:
Der neue Polo Bluemotion STOP & START roulez-vert.fr/index.php?page=voitures&art=18 verbraucht 3,3 Liter pro 100 km bei einer Entladung von 87 g / km und ist dennoch ein 3-Zylinder-Dieselmotor mit 75 PS.

Sicherlich schneidet der Prius mit seiner Größe der höheren Kategorie sowie seinem 136-Kanal besser ab, beweist aber damit, dass das Fahren eines Hybrids nicht unbedingt umweltfreundlicher ist als das Fahren mit sparsamem Diesel.



Und mein C1 hat sich in LPG verwandelt, du hast daran gedacht, ihm zu entkommen!

Sicherlich 95 g CO² / km. Aber auch viel weniger andere Emissionen (es ist nicht nur CO²). Keine Partikel (was mich bei Diesel stört - a priori hat der Polo einen FAP ???). Und ein Preis im November mit allen Boni / Verschrottungsbonus von 7 € (einschließlich LPG-Umstellung) / 700-Türer-Version ...

Okay, es ist nicht die gleiche Größe! Bei 4 ohne Gepäck (Balladenausgang, Kinoausgang) benutzen wir es jetzt ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste