untragbar Erwärmung .....

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

untragbar Erwärmung .....




von jean63 » 30/01/06, 17:03

..............sagt Tony Blair (Ich traue meinen Ohren nicht)!!!

Es gibt günstigere Lösungen als die derzeit implementierten„......das steht im Bericht...hast du es richtig gelesen, Christophe? Das Pantone-System ist sicherlich ein Teil davon?“ : Arrow:

Lundi 30 janvier 2006

Die Erde erwärmt sich in einem „unhaltbaren“ Tempo, sagt London



Steigende Treibhausgase führen zu einer „unhaltbaren“ Erwärmung des Klimas und die Folgen könnten schneller und größer sein als erwartet, behauptet die britische Regierung in einem neuen Bericht.

Die Regierung weist insbesondere darauf hin, dass die Eiskappen um die beiden Pole im nächsten Jahrhundert aufgrund der globalen Erwärmung aufgrund der Zunahme dieser Emissionen zu schmelzen beginnen könnten.

„Es ist jetzt klar, dass der Ausstoß von Treibhausgasen, der mit der Industrialisierung und dem Wirtschaftswachstum einer Weltbevölkerung, die sich in 200 Jahren versechsfacht hat, einhergeht, eine globale Erwärmung in einem Ausmaß verursacht, das nicht nachhaltig ist“, sagt Premierminister Tony Blair in der Pressemitteilung Vorwort zu diesem Bericht.

„Die Risiken des Klimawandels könnten durchaus größer sein, als wir dachten“, warnt Blair.

Der Bericht mit dem Titel „Vermeidung gefährlicher Klimaänderungen“ fasst die Arbeit von Wissenschaftlern zusammen, die im Februar 2005 anlässlich einer Konferenz zum Thema Klimawandel in Exeter (im Südwesten Englands) zusammenkamen.

Er sagt, dass es jetzt „mehr Klarheit und weniger Unsicherheit“ über die Auswirkungen des Klimawandels gibt, als in ihrem Bericht des Zwischenstaatlichen Gremiums für Klimaänderungen (IPCC) aus dem Jahr 2001 angenommen wurde.

Er sagte damals, dass „es starke Beweise dafür gibt, dass der Klimawandel aufgrund menschlicher Treibhausgasemissionen bereits stattfindet und dass künftige Treibhausgasemissionen wahrscheinlich zu einem Temperaturanstieg führen werden. Temperaturen zwischen 1,4 und 5,8 Grad Celsius in diesem Jahrhundert, mit.“ ein breites Spektrum an Auswirkungen auf die Natur und die menschlichen Gesellschaften.“

Allerdings seien die Risiken „in vielen Fällen schwerwiegender als bisher angenommen“, heißt es im Bericht der britischen Regierung.

Als Beispiel nennt er „die jüngste Veränderung des Säuregehalts der Ozeane“, die „wahrscheinlich die Fähigkeit der Atmosphäre, Kohlendioxid (CO2) aufzunehmen, verringert und die marine Nahrungskette insgesamt beeinträchtigt“.

Und ein solcher Anstieg der Durchschnittstemperatur der Erde werde erhebliche Folgen für die Geographie des Planeten haben, sagen die Wissenschaftler.

Ihrer Meinung nach könnte ein globaler Temperaturanstieg von 1,5 Grad Celsius somit ein Schwellenwert sein, der das Abschmelzen des grönländischen Eisschildes auslöst, während ein globaler Temperaturanstieg von etwa 1 Grad zur Korallenbleiche führen könnte.

Der Bericht schätzt auch [i]dass es technische Lösungen gibt, um Emissionen erheblich zu reduzieren, und dass ihre Kosten „geringer“, manchmal halb so hoch, sein könnten wie die bisher betrachteten.


Eine Reihe von Optionen sei „notwendig und der Ausschluss einer Option würde die Kosten erhöhen“, sagt er und verweist insbesondere auf den CO2-Emissionshandel.[/i]
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 30/01/06, 17:29

Die Regierung weist insbesondere darauf hin, dass die Eiskappen um die beiden Pole im nächsten Jahrhundert aufgrund der globalen Erwärmung aufgrund der Zunahme dieser Emissionen zu schmelzen beginnen könnten.


Es schien mir, als ob es bereits schmolz. aber sie werden nicht aufgeben
vielleicht bei der nächsten Konferenz gezählt... In 5 Jahren... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 30/01/06, 18:14

Yeeeeeeeeeeeesssssssssssssssssssss........................ : Mrgreen: : Idee: :!: :D :P
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 30/01/06, 21:28

„Die Risiken des Klimawandels könnten durchaus größer sein, als wir dachten“, warnt Blair.


Lol, du hast es gesagt.


Allerdings seien die Risiken „in vielen Fällen schwerwiegender als bisher angenommen“, heißt es im Bericht der britischen Regierung.


Von einem Kostenvoranschlag zum nächsten ... am Ende haben sie eine Vorstellung davon
was uns erwartet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 30/01/06, 22:55

Und zu glauben, dass wir das mit all dem technischen Wissen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vermeiden könnten!!!!!
Fast alles ist nur eine Geschichte des Geldes: Wenn wir alle Sonnenkollektoren (Warmwasserkollektoren) und Photovoltaik hätten, wäre es schon eine ganze Menge, vor allem in den Ländern des Südens und in den Bergen.
Allerdings reden Ökologen seit 30 Jahren darüber ..... Ich war mir dessen bewusst, seit ich klein war ... in den 50er Jahren, weil ich in einer Mühle am Wasser geboren wurde, und von da an wurde mir das bewusst das Risiko der Umweltverschmutzung, das wir eingehen... aber wir können uns nicht vorstellen, dass alles, was passiert ist, auch passieren wird.
All diese dummen Austausche mit dem Flugzeug, mit dem Flugzeug usw., wenn wir lokal produzieren und auf umweltfreundliche Weise austauschen könnten, das Wirtschaftssystem aber aus reinen Gründen der Leistung, der Geschwindigkeit und der Schwäche dazu zwingt, abweichende Dinge zu tun …

Es lebe die amerikanischen Indianer … die Erde rächt sich für das, was die weißen Menschen Europas ihnen angetan haben …
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 31/01/06, 00:58

Same Weather Consult spricht über den Klimawandel:
http://www.meteoconsult.fr/publicator/p ... ation=1837
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Yahi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 06/04/05, 19:48
Ort: in der Nähe von Nantes (44)




von Yahi » 31/01/06, 13:08

Ja, gute kalte Winter und heiße Sommer!
Was für eine glänzende Zukunft: Skifahren und Strand! Kurz gesagt, wir ändern die Gewohnheiten der Feiertage nicht!
Du musst in all dem Mist etwas Gutes finden!
:?

Yahi
0 x
Wann werden wir das Recht haben, mit Öl zu stoppen?
Gratis-Objekt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 31/01/06, 13:38

lau schrieb:Same Weather Consult spricht über den Klimawandel:
http://www.meteoconsult.fr/publicator/p ... ation=1837



Na ja... immer noch glücklich, oder? : Mrgreen:

Außerdem habe ich in dieser Hinsicht das folgende Paradoxon nie verstanden: 20 Millionen Franzosen beobachten mehr oder weniger täglich das Wetter und wie viele sind (eng oder indirekt) am Kampf gegen den Klimawandel beteiligt??

Manche werden also zu mir sagen: „Ja, aber... die globale Erwärmung ist langfristig und nicht morgen... den Leuten ist das egal.“... Okay, das gibt es... aber morgen ist allerdings sehr relativ. ..
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx, Majestic-12 [Bot] und 168 Gäste