1 kwh, was ist es?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 14/01/10, 23:41

Wir sprechen von Macht, nicht von Moral oder Ethik ...
Ich würde mir die Zeit nehmen, um Ihren Link zu sehen, ich bin interessiert
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
jmarc3
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 14/01/10, 10:15
Ort: essonne




von jmarc3 » 14/01/10, 23:46

swift2540 schrieb:Trotzdem ist mir die Demonstration klar.
Selbst mit einer lächerlichen Ausbeute von 5%, die bereit ist, 1200L Wasser in 300m Höhe für 2 € zu montieren :?:

QED : Cheesy:


Es sind nicht einmal 2 Euro, in Frankreich kostet der kWh je nach Abonnement und Stunden zwischen 7 und 11 Euro Cent!
0 x
Die Dringlichkeit des Unmittelbaren lässt uns die Dringlichkeit des Wesentlichen vergessen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/01/10, 23:54

swift2540 schrieb:Trotzdem ist mir die Demonstration klar.
Selbst mit einer lächerlichen Ausbeute von 5%, die bereit ist, 1200L Wasser in 300m Höhe für 2 € zu montieren :?:

QED : Cheesy:


Äh, es ist ein Witz, Ihre Frage ... denn derzeit gibt es "immer noch" Leute, die 2-12 Stunden am Tag für weniger als 15 € arbeiten ... das könnte ausreichen, um 1200 l von 300 m zu montieren ?
:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/01/10, 23:56

jmarc3 schrieb:Es sind nicht einmal 2 Euro, in Frankreich kostet der kWh je nach Abonnement und Stunden zwischen 7 und 11 Euro Cent!


Negativ, weil genau das Abonnement Sie dafür bezahlen.
Am Ende sind es im Durchschnitt für Einzelpersonen 11 ct zum Doppeltarif und 12 ct zum Einzeltarif ...

Andererseits kann die Powernext-Ca-Bewertung in GROSSEN Mengen auf 0.8 Cent / kWh fallen !!!

Der Beweis in Bildern (entnommen aus https://www.econologie.com/forums/auriez-vou ... t9004.html )

Christophe schrieb:
Remundo schrieb:Dass sie ihre EDF-Rechnungen jährlich durch die verbrauchten kWh teilen, werden wir sehen, ob sie bei 10 ct / kWh liegen. Einige können sich sogar 1 € / kWh oder 100 cts € / kWh nähern.


: Schock: Ihre Bemerkung mag richtig sein, ist aber wahrscheinlich äußerst selten und nur für einen sehr geringen tatsächlichen Verbrauch gültig, zum Beispiel für eine Zweitwohnung und unter Berücksichtigung des Abonnements.

Im Durchschnitt beträgt der "wahre" Preis (dh ALL Inclusive) für den Einzelnen in Frankreich 12 Cent / kWh.

Für Industrielle kann es viel niedriger sein, zum Beispiel an diesem Neujahrstag bei 0.8 Cent/kWh (ja, Sie haben richtig gelesen, aber es ist kein Abonnement mehr vorhanden und es ist sehr volatil) (Siehe Powernext-Zitat http://www.lesechos.fr/powernext/index.php )

Bild


ps: nur um eine Größenordnung zu haben, auf der "gleichen Skala" beträgt der PV-Rückkaufpreis 580 € / MWh, mehr als das Zehnfache des "Basis-Spot" von heute bei 10 € / Mwh. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 15/01/10, 00:12

Christophe schrieb:Äh, es ist ein Witz, Ihre Frage ... denn derzeit gibt es "immer noch" Leute, die 2-12 Stunden am Tag für weniger als 15 € arbeiten ... das könnte ausreichen, um 1200 l von 300 m zu montieren ?
:?

Arf, habt ihr euch alle entschieden, c..s zu spielen oder was?
Die grundlegende Demonstration (1. Beitrag) besteht darin, Idioten wie mir (jetzt etwas weniger) zu erklären, dass 1 kWh ~ 2 Arbeitstage billig ersetzen kann. Das ist alles Und ich habe verstanden.
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/01/10, 00:38

swift2540 schrieb:Die grundlegende Demonstration (1. Beitrag) besteht darin, Idioten wie mir (jetzt etwas weniger) zu erklären, dass 1 kWh ~ 2 Arbeitstage billig ersetzen kann. Das ist alles Und ich habe verstanden.


Die logische Schlussfolgerung ist, dass jede Nation, die Öl aus ihrem Untergrund unter dem Preis eines durchschnittlichen Tageslohns pro kWh verkauft, von der Ölgesellschaft betrogen wird ...

Und weil Chavez dies zum Beispiel verstanden hat, ist er stark bedroht.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/01/10, 01:41

Möchten Sie das Öl im Vergleich zum Preis der entsprechenden menschlichen Energie verkaufen? Ein bisschen radikal als Vorschlag, oder?

Dies knüpft an Jancovicis Idee von "virtuellen Ölsklaven" in "Bitte voll"... ich denke wir haben alle 30 Leisten + mindestens 50 PS ... natürlich unter der Haube!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/01/10, 09:43

Christophe schrieb:Möchten Sie das Öl im Vergleich zum Preis der entsprechenden menschlichen Energie verkaufen? Ein bisschen radikal als Vorschlag, oder?


Es ist das Prinzip der Preisfestsetzung in Bezug auf mögliche Substitutionen. Und genau das passiert heute bei Solaranlagen mit Subventionen, oder?

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass in einigen Ländern der Durchschnittslohn so niedrig ist, dass sogar der Ölpreis auf dem Niveau des dortigen Durchschnittslohns liegt ...
0 x
A bientôt!

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 405-Gäste