Herkunft des „@“

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Herkunft des „@“




von Bibiphoque » 27/01/06, 12:04

Hallo,
Beim Durchsuchen des Netzes habe ich Folgendes gefunden:
„Die Produktionen werden sowohl in Tonnen als auch (entsprechend der viel weiter verbreiteten Verwendung) in Krügen oder Flaschen angegeben. Dieses Wort stammt aus dem Spanischen frasco; es bezeichnet eine Eisenflasche, die so dimensioniert wurde, dass sie ( voller Quecksilber) drei kastilische Arrobas. Die Arroba war eine Gewichtseinheit, die im Mittelalter von den Spaniern und Portugiesen verwendet wurde. Sie wog 11,502 kg. Sein Symbol war das berühmte @, das für Internetadressen gewählt wurde. Sein Ursprung ist Arabisch [ar-roub]. Ein Krug enthält somit 34,5 kg reines Quecksilber. Auf dem angelsächsischen Markt werden die Quecksilberpreise in US-Dollar pro Topf mit 76 Pfund (34,4736 kg) ausgedrückt. Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle wurde die Anzahl der Potiches gerundet. Für Almadén und Monte Amiata ist die angegebene Tonnage die des Bezirks.“

Es wäre also das Quecksilber, das diesem berühmten „@“ zugrunde liegt!!
Ich fand es interessant, es zu kommunizieren. : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/01/06, 12:44

Es ist nicht der Ursprung, den ich gehört hatte ... Ich hatte gelesen (ich glaube, weil es ein Gähnen hervorruft), dass es ein Symbol war, das von den Mönchen verwendet wurde, um eine Abtei oder etwas in dieser Gattung zu bezeichnen ...

Schließlich wissen wir laut dieser Seite nicht wirklich, woher es kommt: http://www.arobase.org/culture/arobase.htm
:D
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 30/01/06, 12:57

Hallo,
Auf einem anderen forum Mir wurde dieser Link gegeben:
http://hapax.qc.ca/Pourquoi_arrobe_dans_10646.html
Was nicht im Widerspruch zu dem steht, was ich oben gepostet habe.
(PS kein Zugriff auf Ihren Link: gefiltert nach Arbeit) :x
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste