Zulassungen von Anlagen für erneuerbare Energien in Spanien

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Zulassungen von Anlagen für erneuerbare Energien in Spanien




von bernardd » 06/01/10, 19:05

Guten Tag,

Haben Sie diesen Artikel gesehen?

Nicht nur die Größenordnungen sind interessant, sondern die folgende Diskussion ist es umso mehr...

Spanien genehmigt 9 MW erneuerbare Energieanlagen

Ich ziehe aus dem Beitrag von Adrien C. (danke ihm!):
"Zusammenfassend lässt sich sagen: Wenn wir eine 1-GW-Anlage (1 Milliarde Watt) installieren, produzieren wir im Durchschnitt pro Jahr:
- 7000 GWh für Kernkraft, Biomasse, Gas oder Kohle
- zwischen 2500 und 4000 GWh für Windenergie, je nachdem, ob es sich um Onshore- oder Offshore-Anlagen handelt
- 1000/1200 GWh für Photovoltaik
"

Dies bedeutet, dass Spanien durch die direkte oder indirekte Installation von 9 GW Solarenergie mehr als das Äquivalent eines Kernkraftwerks zur Energieerzeugung installiert.

Wir können uns auch fragen, warum Länder am Persischen Golf Atomkraft installieren wollen ...
0 x
A bientôt!
sensei64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 14/11/09, 13:00




von sensei64 » 06/01/10, 21:32

Wir können uns auch fragen, warum Länder am Persischen Golf Atomkraft installieren wollen ...

aus Sicherheitsgründen,

es wie die Großen machen,

für das Ende des Öls, wenn ihr Verbrauch „explodiert“:

das Problem des Wassers und seiner Entsalzung (sie haben wesentlich dazu beigetragen) ein großer Energieverbraucher, auch wenn wir es seitdem besser gemacht haben (Barcelona))

In Spanien gibt es ganze Photovoltaikfelder
und sie verfolgen eine aggressive Handelspolitik gegenüber Südfrankreich für Unternehmen mit Verbindungen zu ihrem Land
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste