Casserole Doppelwand

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/12/09, 09:57

fthanron schrieb:Flytox, die Diagramme ähneln stark dem Prinzip des Raketenofens, der anscheinend sehr effizient ist

Bild

Im Übrigen habe ich bei Betrachtung der oben genannten Fotos und Videos des österreichischen Herstellers den Eindruck, dass das Doppelwandsystem auf etwas sehr Minimalistisches reduziert ist. Ist es nicht einfach der Luftspalt zwischen den beiden Wänden, der als Isolierung dient?

@+


In der Tat sieht es gleich aus. Der untere Teil dieses Brenners ist nicht eher "feuerfest", wodurch die Wärme gut gespeichert wird. Wenn das Feuer gelöscht ist, gewinnt die Luftzirkulation die Wärme aus dem Feuerfestmaterial zurück, um das Kochen zu verlängern. Nachteil, es muss eher für langes als für kurzes Kochen geeignet sein.
Wenn es tatsächlich mit Holz erhitzt wird, sollte der Boden der Pfanne ganz schwarz sein .....
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 22/12/09, 10:35

Flytox schrieb:
bham schrieb:Und dann, in der versiegelten Position, geht das Feuer nicht aus, da die Verbrennungsgase nicht entweichen können und die Ankunft von Sauerstoff verhindert wird?

In der versiegelten Position sind die Lichter ausgeschaltet, der Gasfluss wird gestoppt, um die angesammelte Wärme zu nutzen, um ein wenig mehr zu kochen.

Gut gesehen, du hast es nicht verstanden. :?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 22/12/09, 11:23

Ich habe eine Tatsache aus der Zeit vor dem 40. Krieg, die eine doppelte Mauer hat
Das Prinzip ist daher seit langem bekannt, aber nicht in den aktuellen Bereich übergegangen.
Es ist etwas schwerer und sperriger, daher ist es weniger praktisch und es entstehen zusätzliche Kosten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/12/09, 11:29

phil53 schrieb:Ich habe eine Tatsache aus der Zeit vor dem 40. Krieg, die eine doppelte Mauer hat
Das Prinzip ist daher seit langem bekannt, aber nicht in den aktuellen Bereich übergegangen.
Es ist etwas schwerer und sperriger, daher ist es weniger praktisch und es entstehen zusätzliche Kosten.


+1; Zu den Nachteilen gehört auch die Tatsache, dass es der Geschirrspülmaschine standhalten muss. Die Wahl der Isolierung wird komplizierter. Außerdem, in was würdest du es sehen?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 22/12/09, 12:01

Isolierung im Luftraum für die einfache Seite der Sache scheint mir da.
Andernfalls ist eine hitzebeständige Isolierung erforderlich. Lüttich? Zellstoffwatte (wird von der Firma Kuhn verwendet, soweit ich das verstehe)? Holzfaser? Spanerde oder Stroherdemischung?
Die Beschreibungen asiatischer Produkte (im Fall von Indien eingeschlossen) geben "doppelwandigen Hot Pot mit extra dicker Polyurethan-Isolierung" an.

Den Topf in die Spülmaschine stellen? Für mich scheint dies relativ zweitrangig zu sein.
Zu Hause werden große Schüsseln, Töpfe und Pfannen manuell gespült.
0 x
Frederic

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : HélèneMH und 259 Gäste