Erklärung, wie die Pantone-Engine funktioniert

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
chatchat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/11/09, 09:10




von chatchat » 23/11/09, 09:34

@ Chritophe: Obwohl wir länger als 1 Stunden gesucht haben, können wir die Antworten auf unsere Fragen nicht finden !!!


In diesem Diagramm heizen die Abgase den endothermen Reaktor, dann gelangen die Gase in den Bubbler
-Was enthält der Bubbler? (Gemisch aus Kohlenwasserstoff und Wasser?)
-Was ist im endothermen Reaktor los?
-Wo findet die Spaltung von Molekülen statt? (bei Kontakt zwischen den aus dem Reaktor kommenden Gasen und dem Brennstoff am Luftmischventil?)


perfekte Verbrennungsreaktion GO (Stickstoff nicht vorhanden ist)
2 C16H34 + 49 O2 = 32 CO2 + 34 H2O


-Was ist GO?
-Woher kommen diese Gase?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/11/09, 23:41

Hallo Chatchat
Chatchat schrieb:@ Chritophe: Obwohl wir länger als 1 Stunden gesucht haben, können wir die Antworten auf unsere Fragen nicht finden !!!

Die Größe der Seite ist langsam und man kann monatelang mehrere Stunden am Tag lesen ... ohne alles gesehen zu haben !!! Also 1:30 ....: Mrgreen: (alles sofort!)

In diesem Diagramm heizen die Abgase den endothermen Reaktor, dann gelangen die Gase in den Bubbler
-Was enthält der Bubbler? (Gemisch aus Kohlenwasserstoff und Wasser?)

Bei einem Pantone kann es sich um ein Gemisch aus Wasser und Kohlenwasserstoffen handeln.
In einem Giller Pantone ist es Wasser.

-Was ist im endothermen Reaktor los?

Es ist eine offene Frage, zu der Sie verschiedene Vorschläge finden, die durch Eingabe von "Erklärung Pantone Theorie" in der Suchmaschine der Wirtschaft berücksichtigt werden. Sie haben wochenlang genug zu lesen ....: Mrgreen:
Für meinen Teil ersetzt keine aufgedeckte Theorie klar die anderen, um zu sagen ..voiçi la Wahrheit oder la Lösung gibt es besonders viel zu lernen und zu experimentieren.

-Wo findet die Spaltung von Molekülen statt? (bei Kontakt zwischen den aus dem Reaktor kommenden Gasen und dem Brennstoff am Luftmischventil?)

Es gibt so viele mögliche Baugruppen / Konfigurationen, dass es schwierig ist, diese zu beantworten.


-Was ist GO?
Dieselkraftstoff.
-Woher kommen diese Gase?

Ein Großteil der Verdampfung von Wasser und / oder Kohlenwasserstoffen und möglicherweise das Cracken bestimmter Moleküle.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
chatchat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/11/09, 09:10




von chatchat » 30/11/09, 09:44

Vielen Dank für Ihre Flytox-Antworten!

Wir haben verstanden, was im Pantone-System vor sich geht, aber auf chemischer Ebene verstehen wir das nicht sehr gut!

Tatsächlich erwärmen die aus dem Abgas kommenden Gase das Kraftstoff-Wasser-Gemisch
-Was ist die chemische Reaktion im Bubbler?
- Wofür genau ist der Bubbler? (Gase reinigen?)
-Was passiert mit dem Stickstoff, der aus dem Auspuff kommt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/11/09, 21:53

Chatchat schrieb:Wir haben verstanden, was im Pantone-System vor sich geht, aber auf chemischer Ebene verstehen wir das nicht sehr gut!

Tatsächlich erwärmen die aus dem Abgas kommenden Gase das Kraftstoff-Wasser-Gemisch
-Was ist die chemische Reaktion im Bubbler?
- Wofür genau ist der Bubbler? (Gase reinigen?)
-Was passiert mit dem Stickstoff, der aus dem Auspuff kommt?


Im Bubbler liegt die Temperatur unter 100 ° und ich nehme an, dass aus chemischer Sicht nicht viel passiert, abgesehen von der Entfernung von Kalkstein und anderen Cochonceten : Mrgreen: .... Durch die Nachteile kommt es zu einer intensiven Verdunstung und unter bestimmten Bedingungen zu einem Wassertröpfchennebel (eigentlich das Ziel).

Die Abgase, die im Sprudler ankommen, erwärmen das Wasser, tragen zur Bildung des Tröpfchennebels bei und ermöglichen den Transport des letzteren während der Montage, des Reaktors usw.

"Reinigung" oder .... Verschmutzung ???? Die Eigenschaften von Wasser, Nebeltropfen und Dampf können durch Abgase und andere Partikel beeinflusst werden. Es ist möglich, dass die "Qualität" des Dampfes beeinflusst wird (z. B. Größe und Anzahl der Mikrotröpfchen pro Volumeneinheit) und dass dies möglicherweise zu einer Änderung der Kapazität des Systems zur Erzeugung elektrischer Ladungen führt. auf Reaktorebene.
Dieser "chemische" Aspekt stromaufwärts im Bubbler ist leider noch wenig dokumentiert.:Stirnrunzeln:

Wenn Sie in der Chemie auf Reaktorebene ein Gemisch aus Kohlenwasserstoff und Wasser über eine bestimmte Temperatur hinaus erhitzen, werden bestimmte "große" Moleküle in leichtere Moleküle zerlegt. Das Ergebnis ist ein weiterer Kraftstoff, der zumindest bei diesen Temperaturen gasförmig sein muss.

Ich denke Stickstoff ist am Bubbler chemisch neutral. Andererseits ist es ein Teil der Dampftransportgase. Das Vorhandensein von Wasser während der Verbrennung muss die Verbrennungstemperatur geringfügig senken und daher die NOx-Produktion begrenzen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
chatchat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/11/09, 09:10




von chatchat » 14/12/09, 09:31

Guten Tag,

Ich werde Ihnen einen Überblick darüber geben, was ich unter chemischen Gesichtspunkten mit dem Pantone-Motor verstanden habe. Sagen Sie mir, ob ich auf dem falschen Weg bin oder ob dies möglich ist.
Die recycelten Abgase (CO2, CO & NO2) werden mit dem Wasser und dem im Bubbler befindlichen Kohlenwasserstoff (H2O, C16H34?) Gemischt. Es gibt eine chemische Reaktion, die das Molekül 2 C16H34 + 49 O2 bildet. Letzteres gelangt in den Reaktor (dank Verdampfung?). Dann bricht dieses Molekül mit Wärme und Geschwindigkeit und erhält 32 CO2 + 34 H2O (flüchtiger und daher brennbarer), das mit Diesel und allem gemischt wird Gehe in die Einlasskammer.

Einige Fragen:
Wie verschmutzt dieser Motor weniger?
Der Stickstoff aus den Abgasen wird später nicht gefunden, was wird daraus?

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 14/12/09, 13:35

Chatchat schrieb:Die recycelten Abgase (CO2, CO & NO2) werden mit dem Wasser und dem im Bubbler befindlichen Kohlenwasserstoff (H2O, C16H34?) Gemischt.

nein, das wasser ist nicht mit den abgasen vermischt. Das Wasser erwärmt sich in Kontakt mit einem Rohr, das durch Gase von außen erwärmt wird.
Es gibt eine chemische Reaktion, die das Molekül 2 C16H34 + 49 O2 bildet. Letzterer geht in den Reaktor (dank Verdampfung?). Dann zerbricht dieses Molekül mit Hitze und Geschwindigkeit und erhält 32 CO2 + 34 H2O (flüchtiger und daher brennbarer), das mit Diesel und allem gemischt wird Gehe in den Aufnahmeraum.

C16H34 ist allgemeiner der Kraftstoff. Es greift erst nach Einspritzung in einen Diesel in das Luft / Wasser-Gemisch ein.

Bei einem Benziner sind 2 Fälle möglich:
- Direkteinspritzung: wie bei Diesel
- indirekte Einspritzung: In diesem Fall gelangt ein Luft / Wasser / Benzin-Gemisch in die Zylinder. Vor dem Komprimieren tritt keine signifikante chemische Reaktion auf. Und die meisten Reaktionen finden nach der Zündung statt.

Wie verschmutzt dieser Motor weniger?

Es ist bekannt, dass das Vorhandensein von Wasser NOx (Stickoxide) und CO (Kohlenmonoxid) stark verschmutzt.

HC unverbrannt und Ruß (C) wäre auch weniger zahlreich (Maloche testet sein Auto und seinen Kessel, André hat einen vollständigen Test mit einem Mercedes-Diesel durchgeführt).

Es wird vermutet, dass die Verbesserung der Verbrennung bei gleicher mechanischer Arbeit des Motors etwas weniger Kraftstoff verbraucht (in Anteilen in der Größenordnung von 0 bis 15% in einem weiten Bereich).
Der Stickstoff aus den Abgasen wird später nicht gefunden, was wird daraus?

es bleibt Stickstoff N2 vor und nach der Verbrennung. Nox wird wenig gebildet, weil das Vorhandensein von Wasser die maximale Temperatur der Mischung senkt. Möglicherweise haben Wasser oder seine dissoziierten Verbindungen auch einen ungünstigen Effekt auf die Bildung von NOx, indem sie Sauerstoff aufnehmen, um den Kohlenwasserstoff "C16H34" in CO2 / H2O zu zersetzen.

@+
0 x
Bild
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/12/09, 14:28

Guten Tag,

Es ist auch möglich, dass das einfache Versprühen von Wasser die 2 Beobachtungen erklärt:
    - Der durch Verdampfung bedingte Druckanstieg erhöht die mechanische Arbeit am Kolben und erklärt damit den geringeren Kraftstoffverbrauch. Wir sollten insbesondere eine Erhöhung des Drehmoments sehen.
    - Der Temperaturabfall aufgrund der Absorption von Wärme durch Verdampfung könnte die Abwesenheit von Stickstoffoxidation erklären, da diese Oxidation meines Erachtens erst oberhalb einer bestimmten Temperatur (sowie der Temperatur) einsetzt Bildung verschiedener Dioxine ...): von einem Spezialisten zu bestätigen;


Wenn diese beiden Effekte auftreten, reichen sie aus, um die Auswirkungen der Wasserinjektion zu erklären?

Man muss "nur" ziemlich genau messen ...
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/12/09, 22:44

Remundo schrieb:
Chatchat schrieb:Die recycelten Abgase (CO2, CO & NO2) werden mit dem Wasser und dem im Bubbler befindlichen Kohlenwasserstoff (H2O, C16H34?) Gemischt.

nein, das wasser ist nicht mit den abgasen vermischt. Das Wasser erwärmt sich in Kontakt mit einem Rohr, das durch Gase von außen erwärmt wird.


Es gibt viele verschiedene mögliche Montagen. Der "echte" Pantone mit Mono-Bubbler (weit davon entfernt, die beste Lösung zu sein) mischt tatsächlich all diese schönen Menschen auf der Ebene des Bubblers und mit Luft als Bonus.

Meiner Meinung nach passiert auf chemischer Ebene nicht viel auf der Ebene des Bubblers, die Gase bleiben in ihrer überwiegenden Mehrheit Gas, aber winzige Wassertröpfchen mischen sich im Tanz. Kommt es zu einer chemischen Reaktion (z. B. Cracken), muss dies stromabwärts in Höhe des Reaktors erfolgen, dessen Wände bei einem Diesel mehr als 300 ° bis x ° betragen, oder weiter, wenn das Gemisch nahezu neutral ist oben.

Flüssigkeitsbewegungen werden durch das im Ansaugkrümmer herrschende Vakuum (Absaugen) und den leichten Überdruck verursacht, der durch den Durchtritt von Wasser und / oder Kohlenwasserstoffdampf entsteht.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste