Welche Diode an einer Windkraftanlage am verlustärmsten?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Welche Diode an einer Windkraftanlage am verlustärmsten?




von darwenn » 07/12/09, 17:32

Hallo, eine kleine Frage. Um die Ausgangsspannung meiner Windkraftanlage zu messen, musste ich den Ausgang der + Windkraftanlage mit einer Diode verbinden und das + Voltmeter vor dieser Diode anschließen (ansonsten messe ich die Spannung der Batterien und nicht die von der Windkraftanlage geladene Spannung) ). Die Sorge einer Diode ist, dass sie einen Verlust verursacht. Welche Diode empfehlen Sie, um den geringsten Spannungsverlust zu erzielen? Mit Bezug kann ich bestellen. Es sei denn, ich kann einige wiederherstellen, wie z. B. die Stromversorgung eines PCs. Danke.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 07/12/09, 18:13

Ihre Diode ist unbrauchbar, zum Laden einer Batterie muss die vom Ladegerät (Windkraftanlage) gelieferte Spannung höher sein als die der zu ladenden Batterien.
Wenn sich die Eoliene also nicht dreht oder nichts produziert, messen Sie die Spannung Ihrer Batterie, aber sobald die Windkraftanlage belastet wird, messen Sie gut ihre Spannung.
Erforsche und versuche das Gesetz der Maschen zu verstehen.

Letztendlich ist die Messung der Spannung jedoch wenig sinnvoll und nicht repräsentativ für die Produktion. Es ist besser, den Strom zu messen. Das Problem der Diode tritt also gar nicht erst auf.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Betreff: Welche Diode an einer Windkraftanlage für den geringsten Verlust?




von Alain G » 07/12/09, 18:45

darwenn schrieb:Hallo, eine kleine Frage. Um die Ausgangsspannung meiner Windkraftanlage zu messen, musste ich den Ausgang der + Windkraftanlage mit einer Diode verbinden und das + Voltmeter vor dieser Diode anschließen (ansonsten messe ich die Spannung der Batterien und nicht die von der Windkraftanlage geladene Spannung) ). Die Sorge einer Diode ist, dass sie einen Verlust verursacht. Welche Diode empfehlen Sie, um den geringsten Spannungsverlust zu erzielen? Mit Bezug kann ich bestellen. Es sei denn, ich kann einige wiederherstellen, wie z. B. die Stromversorgung eines PCs. Danke.


Hallo Darwenn!

Wie Forhorse sagt, brauchen Sie keine Dioden, obwohl Sie eine Brückendiode haben, müssen Sie ein Zangenamperemeter oder ein anderes verwenden.

Die Spannung kann Ihnen eine Vorstellung davon geben, ob Sie die 14-Spannung überschreiten, wenn Ihre Batterien voll sind, oder die 12-Spannung überschreiten, wenn sie entladen sind.

Die beste Lösung ist das Amperemeter. Durch Ihre Dioden verlieren Sie ein paar Watt.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 07/12/09, 18:54

Alain, ich habe keine Diodenbrücke, da dort als Regler ein durchgehender Regler integriert ist, der rauskommt.

Ich habe einen analogen Verstärker angeschlossen, es funktioniert, ich habe heute Abend Spitzenwerte bei 10A, der Wind ist durchschnittlich und ich muss mein Kabel wechseln und 6 auf Quadrat stellen, um Verluste zu begrenzen. Also, auf der Seite der Leistungsmessung, keine Sorge, es ist nur so, dass das Messgerät des Voltmeters immer die Spannung der Batterien anzeigt, wenn ich keine Dioden setze. Mit der Diode kann ich wie mit dem Amperemeter die Spannungsabfälle der Windkraftanlage überprüfen. Wenn ich keine Diode stecke, kann ich diese Spannungsabfälle nicht mehr sehen. Aber zum Schluss, die wichtige Restleistung, werde ich Ihrem Rat folgen und die Diode entfernen. Vielen Dank für den Rat : Cheesy:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/12/09, 01:17

darwenn schrieb:Alain, ich habe keine Diodenbrücke, da dort als Regler ein durchgehender Regler integriert ist, der rauskommt.

Ich habe einen analogen Verstärker angeschlossen, es funktioniert, ich habe heute Abend Spitzenwerte bei 10A, der Wind ist durchschnittlich und ich muss mein Kabel wechseln und 6 auf Quadrat stellen, um Verluste zu begrenzen. Also, auf der Seite der Leistungsmessung, keine Sorge, es ist nur so, dass das Messgerät des Voltmeters immer die Spannung der Batterien anzeigt, wenn ich keine Dioden setze. Mit der Diode kann ich wie mit dem Amperemeter die Spannungsabfälle der Windkraftanlage überprüfen. Wenn ich keine Diode stecke, kann ich diese Spannungsabfälle nicht mehr sehen. Aber zum Schluss, die wichtige Restleistung, werde ich Ihrem Rat folgen und die Diode entfernen. Vielen Dank für den Rat : Cheesy:


Ich überprüfe die Spezifikation und dein Wind ist dreiphasig, also müssen Dioden im Inneren sein, du brauchst keine externe Diode.

Um die Wattzahl zu berechnen, nehmen Sie die Spannung an der Batterie, die Sie mit der Amperezahl multiplizieren, die Sie haben, um das aktuelle Wattzahlprodukt zu erhalten: 14.5 Volt x 10 Ampere = 145 Watt Produkt.

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 08/12/09, 08:34

Ja, die Diode habe ich nicht als Diodensperre verwendet, sondern nur, um das Auf und Ab der Spannung der Windenergieanlage messen zu können, denn wie gesagt, auch wenn die Lichtmaschine dreiphasig ist, Der Regler ist mit den Dioden aus dem durchgehenden Kabel, das zu den Batterien führt, integriert. Aber hey, es ist egal, das Wichtigste ist, dass ich die Kraft messen kann. danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 08/12/09, 12:47

Bonjour,

Wenn wir die Wechselspannung zwischen den 2-Phasen des Generators messen können, können wir die gleichgerichtete Dreiphasenspannung kennen.
Die Berechnung sieht wie folgt aus:
U DC = U AC x 1.414 (Quadratwurzel von 2)
Da nur die Gleichrichterbrücke 1 V 1.5V verliert, was am häufigsten beobachtet wird (dies ist bei meiner Windkraftanlage der Fall), muss 10V AC zwischen den 2-Phasen gestartet werden Laden Sie die Batterien auf. Der Spannungsabfall der Dioden entspricht einem Verlust durch Joule-Effekt. Dieser Wert von 10V steigt leicht an, wenn der Akku aufgeladen wird.

A+
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 08/12/09, 21:55

Es kommt nicht darauf an, wie die Lichtmaschine verkabelt ist? im Dreieck oder Stern? Ich habe gelesen, dass diese Formel nur für eine Sternverdrahtung gilt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/12/09, 22:02

Äh nein, da hat es nichts mit dem Drehstrom zu tun.
Es ist nur die Beziehung zwischen einer Wechselspannung und ihrem Wert nach der Wiederherstellung.

Aber ich halte das Messen der Spannung für sinnlos.
Mit Ihrem aktuellen Diodensystem ist es eingeschaltet, wenn sich die Windkraftanlage nicht schnell dreht. Sie sehen immer noch einen Spannungsanstieg, aber das bedeutet nicht, dass es produziert, weil die Spannung der Windkraftanlage niedriger ist zu diesen Batterien fließt kein Strom, null mal alles, was immer null ist ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 324-Gäste