Verbrennung von atomarem Wasserstoff H und Sauerstoff O

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976

Verbrennung von atomarem Wasserstoff H und Sauerstoff O




von Christophe » 19/11/09, 10:57

Durch das Speichern in meinen Archiven fand ich ein Stück Papier mit einigen Notizen Verbrennung von Wasserstoff und atomarem Sauerstoff (H ^ + und O ^ 2-), die ich vor ein paar Jahren gemacht habe.

Ich habe die Rohkopien für Sie bereitgestellt, überprüfen Sie sie also vor der Debatte.
Ich vereinfache das Schreiben durch Überweisung elektronischer Gebühren:

Code: wählen

2H --> H2 + 437,6 kJ/mol
O --> 1/2 O2 + 248,4 kJ/mol


Diese ersten 2 Enthalpien sollten überprüft werden. Ich weiß nicht, wo ich sie gefunden habe!

Code: wählen

H2 + 1/2 O2 --> H2O + 242,7 kJ/mol (celle là, tout le monde connait)


Wenn wir also von Atomen ausgehen, um hier Wasser zu bekommen, werden die Enthalpien freigesetzt:

Code: wählen

2H + O --> H2 + 1/2 O2 (+ 437,6 + 248,4 kJ/mol) --> H2O (+ 242,7 kJ/mol)


Summe der Energie, die durch diese Reaktion der "Verbrennung" der atomaren Elemente freigesetzt wird: 437,6 + 248,4 + 242,7 = 928,7 kJ / mol

Sie wissen, dass dies offensichtlich an Wasserdoping denkt.

1 l Wasser, das zu 100% in einem Motor (unter dem Einfluss der Verbrennungswärme) in H ^ + und O ^ 2- fraktioniert ist, würde ergeben:

928,7 * 1000/18 = 51 600 kJ / l (weil Molmasse Wasser = 18 g / l und 1 l Wasser = 1000 g) und es ist mehr als Heizöl! Wir sind ungefähr 1 l Wasser = 1,3 l / Öl : Cheesy:

Wenn wir die gleichen Überlegungen anstellen, aber von Dihydrogen H2 ausgehen, haben wir: 120 kJ / kg H000 (2 nach Enthalpie)

1 l Wasser = 2/18 * 1000 = 111,1 g H2 oder 120 * 000 = 0.111 kJ / l Wasser.

Wir sehen, dass es viel weniger ist, als wenn wir von atomaren Elementen ausgehen würden!

Fazit: 1 l Wasser, das zu 100% in Diwasserstoff fraktioniert ist, würde daher das Äquivalent von 0.37 l Heizöl enthalten, was 3.5-mal weniger ist als das Durchlaufen atomarer Zustände.

Mit anderen Worten: atomarer Wasserstoff ist 3.5-mal energiereicher als zweiatomiger Wasserstoff.


Frage: Kommen wir in einem Motor zu atomaren Zuständen? Es ist wahrscheinlich bei bestimmten hohen T ° daher Last und da die Reduzierung des Verbrauchs mit der (hohen) Motorlast verbunden ist ... gibt es dort sicherlich eine rationale Erklärung (eine weitere) für Doping mit Wasser.

Kurz gesagt: Überlegungen zu überprüfen und zu verfolgen, um zu folgen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/11/09, 11:51

Muss in der Tat überprüfen, ich hatte eine ähnliche Berechnungsnotiz gemacht, ich muss es in die Hände bekommen

aber ich folge dir nicht in deinen atomaren und zweiatomigen Variationen ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 19/11/09, 12:02

Nun, es ist einfach, wir argumentieren nicht mehr in zweiatomigen chemischen Elementen H2 oder O2 = bereits ein Molekül (2 Atome), sondern (mono) atomar = Atom der Materie ...

Die wesentliche Frage ist zu wissen, ob wir zu dem T ° gelangen, der ausreicht, um die H2O-Moleküle signifikant in atomare Elemente zu zerlegen, aber meiner Meinung nach ja ...

Das Brechen eines Kieselalgenatoms ist die Grundlage für die Verbrennung von Kohlenwasserstoffen.

Der gesamte Kohlenstoff, der von CyHx zu CO2 gelangt, muss notwendigerweise seine atomare Phase durchlaufen, was bei Hx nicht unbedingt der Fall ist (der vor der Kombination mit H2O in H2-Form verbleiben kann).


Aber dann ist es möglich zu bedenken, dass ein Teil des in den Motor eingespritzten H2O "chemisch" pumpen würde, wodurch Joule im Motorzyklus normalerweise durch Wärme verloren gehen ... um in den atomaren Zustand überzugehen, begünstigt Verbrennung und erhöht die Zykluseffizienz.

Und vor allem, je höher die T °, ​​desto mehr atomare Elemente gibt es.

Dies erklärt zum Beispiel, dass bei hohen Temperaturen viel mehr NOx vorhanden ist, da das neutrale Gas N2 bei der Verbrennung in atomarem Stickstoff gebrochen werden muss, um dorthin zu gelangen ...

Wie funktioniert Dotierung bei hohen Kammertemperaturen besser? Es wäre unter anderem nicht dasselbe?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 19/11/09, 12:27

Capt_Maloche schrieb:Yep,

Thermolyse von Wasser ab 1000 ° C (langsam) und insgesamt um 2300 ° C (unwahrscheinlich in einem Zylinder), da die Verbrennung T ° in einem Zylinder etwa 1600 bis 1800 ° C beträgt


Oh ja! Die Verbrennungstemperatur liegt weit über 1800 ° C ... wenn Sie sie treffen, natürlich!

Capt_Maloche schrieb:Ich wette mehr auf eine Reaktion mit unverbrannten, glühenden Kohlenstoffpartikeln was


Ja toutafé für die Reaktion von (heißem) Kohlenstoff + H2O -> H2, aber die 2 Erklärungen sind nicht unvereinbar, wenn?

Das des Übergangs zu atomaren Elementen würde erklären, warum wir bei hoher Last bessere Ergebnisse erzielen, daher T ° Motor ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 11 / 09, 12: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15998
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5194




von Remundo » 19/11/09, 14:50

Sie sollten nicht vergessen, dass Sie, um das "atomare Element" zu haben, dieselbe Energie benötigen, die es geben kann, indem es sich wieder in ein Molekül einfügt.

Zum Beispiel ist H2 -> 2H * nicht frei und entnimmt dem Reaktionsmedium Energie, um die chemische Bindung aufzubrechen, so viel wie es durch Herstellung von 2H * -> H2 zurückgibt (um dieselbe Bindung wiederherzustellen)

Wo es einen kleinen Gewinn geben kann, ist, wenn das H * die Reaktionsketten "anregt / beschleunigt", die den Kohlenwasserstoff in seine endgültigen Verbrennungsprodukte, nämlich CO2 und H2O, umwandeln.

Das Vorhandensein dieser Radikale H *, O *, HO * kann die Verbrennungseffizienz perfektionieren ... : Idee:

Das heißt, wenn wir 6L / 100km machen, werden wir nicht 2 ... Vielleicht 5,5L machen? Reproduzierbare experimentelle Daten auf einem Motorprüfstand sind erforderlich. :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/11/09, 22:11

EH remu, was gibt das Enthalpiebilanz der "Verbrennung" von H2 + O2

Wir sind bei -242 KJ / mol für die Dissoziation durch Elektrolyse

wie viel für die Thermolyse?

Wie viel für "Verbrennung"?

Ich möchte heute Abend nicht in die Zahlen eintauchen :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 25/11/09, 10:04

Capt_Maloche das sind die gleichen Zahlen, egal welche Methode, obwohl es mich ein wenig überrascht, dass es bei der Elektrolyse genau das gleiche ist ...

Remundo schrieb:Sie sollten nicht vergessen, dass Sie, um das "atomare Element" zu haben, dieselbe Energie benötigen, die es geben kann, indem es sich wieder in ein Molekül einfügt.


Ja (obwohl es ein "Gerücht" gibt, siehe Langmuir, wie es eine Asymmetrie des Wasserstoffs geben würde ...), aber vergessen Sie nicht, dass ein Motor 60 bis 70% der Wärmeverluste aufweist. .wenn man also einen Teil dieser Verluste zieht, um "Treibstoff zu erzeugen", ist das alles kein Gewinn?

Das Gleiche gilt, wenn es die Verbrennung fördert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/11/09, 10:25

Es ist eine Schleife, deren Energiequelle Kraftstoff ist (100% Primärenergie)

Verbesserung der Verbrennung um 10% (optimistischer Wert) beispielsweise bei einer Maschine (Motor) mit einem Wirkungsgrad von 30% Maxi bringt Sie von 30% auf 30x1.10 = 33%

- Es verbessert den Generatorwirkungsgrad nicht um 90%
- Es verbessert die Elektrolyseausbeute im besten Fall nicht um 70%

Das Ergebnis bleibt bei 0.33 x 0.90 x 0.70 = 20% in der Kette
Es sind immer 2% der gewonnenen Energie, die Sie mir sagen werden : Cheesy: und 10% weniger Kraftstoff

vorausgesetzt, es kann in ausreichender Menge hergestellt werden
Wenn die Belastung eines Motors zwischen 10 und 100% variiert, sollte der Durchfluss folgen, was nicht bei allen diesen Baugruppen der Fall ist

Ich bezweifle stark, dass die zurückgegebene Energie die verbrauchte Energie kompensiert, andererseits glaube ich sehr stark an die Verbesserung der Verbrennung durch die Reaktion von Wasser auf Kohlenstoff, die durch die Verbrennung von H2 zu Beginn der Explosion erzeugt wird
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste