Werfen Sie den Atommüll in den Raum eine Lösung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/11/09, 16:51

ein Zauberstab ... aber ja, aber ja ... : Roll:

Sicher ist, dass in 60 Jahren die Radioaktivität durch Umweltverschmutzung noch stärker in der Umwelt vorhanden sein wird ...

Entschuldigung, aber es ist realistisch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/11/09, 16:52

Dies ist ein Traum (den ich teile), aber es ist immer noch nur ein Traum, wie Maloche sagt (es ist auch ein Traum und ich halte mich auch daran), werden wir vielleicht weiter und schneller reisen als unsere Scheiße im Weltraum in etwa 50 Jahren ?!

Das Atomproblem ist wie die anderen Probleme, die durch den Wahnsinn unserer Führer verursacht werden, immer mehr ... :?

Ich bin glücklich mit dem, was da ist und will nicht mehr, wenn es zum Nachteil des Planeten ist. Wir müssen anders denken und schnell handeln, um nicht mit dem verrückten Schiff zu sinken, auf dem wir in Richtung Eisberg sinken! !!



miauen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/11/09, 20:13

gegyx schrieb:Ich denke, dass wir in 60 Jahren in der Lage sein werden, Radioaktivität durch Transmutation, Verdauung oder andere Zauberstäbe zu eliminieren ...

Da Uran knapp wird, ist es möglicherweise noch verwertbar.
Ein bisschen wie die Minen, die den Dienst wieder aufnehmen.


Hallo Gegyx

Wenn Sie durch Transmutation oder was auch immer ankommen, um diese Zeitbomben zu eliminieren, wird es sicherlich möglich sein. Auch hier sollten sich die Forschungsbudgets auf etwas anderes als die Energieerzeugung und viel mehr auf die Beseitigung sehr langlebiger Abfälle konzentrieren.

Ich nehme jedoch an, dass die Chancen, dass es einfach und wirtschaftlich ist, gering sind. Wer wird bezahlen wollen, um die Scheiße seiner Vorfahren loszuwerden?

[Traummoment auf]
Die Atomindustrie sollte gezwungen werden: : Mrgreen:
Sie haben (5 Jahre?) Zeit, Ihre gesamte Forschungskapazität für die Entsorgung langlebiger Abfälle zu nutzen.

- In 5 Jahren wissen Sie, wie Sie all Ihre langlebigen Abfälle (Gegenwart und Vergangenheit) wiederaufbereiten können, Sie produzieren weiter und Sie haben 10 Jahre Zeit, um Gegenwart und Passiv wieder aufzubereiten.

- In 5 Jahren wissen Sie nicht, wie Sie langlebige Abfälle wiederaufbereiten sollen. Sie haben 10 Jahre Zeit, um die gesamte Kraftwerksflotte zu stoppen und alle Ihre Mittel einzusetzen, um Kraftwerke und andere Abfallablagerungen abzubauen und wiederaufzubauen!
[Traummoment AUS]

Es ist nutzlos und es ist "leicht" utopisch, von einer Nukokratie zu sprechen, aber es fühlt sich gut an : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/11/09, 23:47

... nun, das Beste ist immer noch, es nicht zu schaffen, wie es ein Lapalice gesagt hätte ... Aber der Haken ist, dass es nichts mehr zu gewinnen gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 06/11/09, 14:25

+1 Fliegengift : Mrgreen:

Wir sind noch nicht im Stadion angekommen, wo "der kleine Nicolas" alles tut, was wir hoffen, dass er ... : Cheesy:


Areva vor seinen Bullshit zu stellen ist genauso utopisch, als sich vorzustellen, dass die Kinder auf den Müllkippen etwas anderes essen werden als das, was wir sonst noch auf der Mülldeponie abgeladen haben (gesehen letzte Nacht in Fr2 in Nairobi), persönlich für mich. angewidert zu sehen, dass wir im 21. Jahrhundert immer noch so unglaublich dumm sind ... besonders was die Programmierung erfordert, betraf das nächste Thema die gebratenen und zu gut ernährten westlichen Frauen, die "Behandlungen" kaufen of charlatante "für unglaubliche Summen und all das, um Ihre Gesundheit zu vermasseln oder rücksichtslose Risiken einzugehen, während andere Süßigkeiten essen," die zuvor von jemand anderem gelutscht wurden " : Schock:
Und schimmeliges Brot im Müll :böse:


Zorro "die Wirtschaftskatze" :?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 407-Gäste